INTERNET WORLD Business




GS-Shop 2.30

Sage Software hat sein Shop-System GS-Shop in Version 2.30 (499 Euro) vorgestellt. GS-Shop richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen. Neu ist eine überarbeitete Programmoberfläche, die die Bedienung erleichtern soll. Außerdem wurde die Berechnung der Versandkosten flexibler gestaltet, die sich nun aus den Einzelparametern "Frachtkosten", "Zahlungskosten" und "Versicherungskosten" addieren. Dadurch können beispielsweise bestimmte Zahlungsarten wie Lastschrift oder Vorkasse durch verbilligte Versandkosten honoriert werden.

Die wichtigsten Kennziffern zum Shop und seinen Kunden stellt nun ein eigenes Statistikmodul zur Verfügung. Auswertungen über Shop-Besucher, Neukunden, aufgerufene Artikelseiten, erfolglose und erfolgreiche Produktsuchen, Online-Bestellungen oder verkaufte Artikel sollen bei der Optimierung des Shops helfen und ein kleines Webcontrolling ermöglichen. Die Statistiken lassen sich nach Herstellerangaben frei anpassen und grafisch darstellen.

Neu ist auch eine so genannte Cross-Selling-Funktion ("Wer diesen Artikel kaufte, hat auch diesen Artikel gekauft"). Schutz vor Kreditkartenmissbrauch soll die Implementierung der Zahlungsart "3D-Secure" bieten. dg

comments powered by Disqus