INTERNET WORLD Business




Die Ab Sofort GmbH testet E-Mail-Newsletter auf Herz und Nieren

Gratis-Newsletter-Check

Selbst vermeintlich kleine Änderungen können den Erfolg eines E-Mail-Newsletters beträchtlich steigern. Diese Erkenntnis nutzen die Herforder Internet-Agentur Ab Sofort und die Hannoveraner Online-PR-Agentur Prdienst.de für einen neuen Service: Unter www.newsletter-analyse.de können Unternehmen im Rahmen eines kostenlosen Newsletter-Checks die Qualität ihres Direktmarketing-Tools analysieren lassen. Ein Expertenteam prüft, ob juristische und technische Anforderungen erfüllt sind und die redaktionellen Inhalte überzeugen. Dabei ist kein Unternehmen vor Patzern gefeit, wie Thorsten Piening, Geschäftsführer von Ab Sofort weiß: "Selbst in den Newslettern namhafter Unternehmen finden sich oft gravierende Fehler."

Marketing-Verantwortliche, die den neuen Service nutzen wollen, müssen die entscheidenden Eckdaten einfach in ein Online-Formular eingeben und den Werbeprofis außerdem einen beispielhaften Newsletter zur inhaltlichen Prüfung übermitteln. Innerhalb von fünf Werktagen erhalten sie dann eine mehrseitige Analyse mit Verbesserungsvorschlägen, die die Marketer oft selbst ohne großen Aufwand umsetzen können. dp z

comments powered by Disqus