INTERNET WORLD Business




Ein Gewinnspiel auf Wer-kennt-wen.de zahlte sich für Triphunter voll aus

90.000 Mitglieder in 24 Stunden

Social Media Marketing funktioniert. Das zeigt die Reise-Shopping-Community Triphunter. Wie das Weblog "Exciting Commerce" berichtet, veranstaltete Triphunter-Gründer Gabriel Matuschka in der RTL-Community Wer-kennt-wen.de ein Gewinnspiel, bei dem eine Reise nach New York verlost wurde. Jede in die Triphunter-Gemeinde eingeladene Person zählte als Los. Binnen 24 Stunden konnte Matuschka seine Mitgliederzahl von 9.000 auf 94.000 steigern.

Seine Erkenntnis, die er bei der Maßnahme gewonnen hat: "Zwei Monate relativ intensiver Bebannerung in einem Social Network schafft circa 9.000 Mitglieder. Ein Tag Gaming im Co-Brand schafft 90.000 Mitglieder."

Auch so setzt Triphunter auf den Vertrieb über Social Networks: Neben Mitgliedern von Wer-kennt-wen.de können sich auch Mitglieder der Lokalisten kostenlos bei der Shopping-Community anmelden und von den Reiseschnäppchen profitieren. dp

comments powered by Disqus