INTERNET WORLD Business




Sieben Mal Gold für herausragende Onlineleistungen. Microsites und Sonderformate beeindrucken die Jury

Die Preisträger der OnlineStars 2008

Kategorie Banner-Kampagne:

Silber für Dare to touch. von der Agentur Plan.Net / Serviceplan GmbH & Co. KG München / Hamburg

Kunde: Fromms Mapa GmbH

Team: Creative Director: Danusch Mahmoudi, Art Direction: Axinja Werner, Text / Copywriter: Peggy Jürges, Graphic Design / Screendesign: Anke Buchta, Tobias Mayer, Programmierung: Ret Lauterbach, Kundenberatung: Hanna Schütte

Bronze für Endlos-Banner von der Agentur Jung von Matt AG, Hamburg

Kunde: IWC International Watch Co. AG

Team: Creative Directors: Philipp Barth, Mirjam Wagner, Art Direction: Tilmann Gossner, Felix Schulz, Grafik: Karola Korten, Text: Andr? S. Hennen, Caroline Schubiger, Programmierung: m.i.r. media Cologne, Kundenberatung: Karoline Huber, Turan Tehrani

Bronze für IKEA Mega PAX von der Agentur Grimm Gallun Holtappels Werbeagentur GmbH & Co. KG, Hamburg

Kunde: Ikea Deutschland GmbH & Co. KG

Team: Creative Directors: Nils Gallun, Florian Grimm, Art Direction: Matthias Müller, Text: Anke Backmann, Grafik: Tobias Mausolf, Programmierung: Michael Sturm, Ole Warns

Bronze für Rotwild "Downhill" von der Agentur Syzygy AG, Bad Homburg

Kunde: ADP Engineering GmbH

Team: Creative Directors: Dirk Ollmann, Daniel Richau, Grafik: Dirk Ollmann, Programmierung: Markus Löbig, Produzent: Holger Wess

Corporate Website

Silber für Patisserie Nachtischkultur von der Agentur Zum Kuckuck Gestaltung | Interaktion Alexander Dees, Daniel Rothaug GbR, Würzburg

Kunde: Patisserie Walter GmbH

Team: Alexander Dees, Werner Goldbach, Sebastian Lenz, Matthias Persch, Daniel Rothaug, Christian Rudolph, Steven Schmitt

Bronze für WHITEvoid Portfolio Application – Selfpromotional website von der Agentur WHITEvoid interactive art & design, Berlin

Kunde: WHITEvoid interactive art & design

Team: Creative Director: Christopher Bauder, Flash Developer: Andre Stubbe, Additional Flash Developer: Markus Lerner

E-Mail-Kampagne

Gold für DHL Send-to-a-friend von der Agentur OgilvyInteractive worldwide GmbH, Frankfurt am Main

Kunde: DHL & United Internet Media AG,

Team: Creative Directors: Michael Kutschinski, Dr. Ulf Schmidt, Uwe Jakob, Art Director: Nicole Holzenkamp, Junior Art Director: Anahita Khosravi, Senior Application Engineer: Jens Steffen, Motion Graphics Design: Ralf Zimmermann, Serena Stoerlein, Head of Project Management Interactive: Matthias Lindenberger, Copywriter: Ralf Schulte, Account Director: Florian Matthies, Filmproduktion: Stink!, Snorri Brothers, The Mill, 3-D-Design: Fiftyeight, Sound Design: Christoph Riebling

Bronze für COMPUTER BILD – SPAM von der Agentur Jung von Matt AG, Hamburg

Kunde: Computer Bild, Axel Springer Verlag

Team: Creative Director: Bernd Krämer, Art Director: Martin Strutz, Copywriters: Robert Ehlers, Janna Brundirs, Interactive Designer: Manuel Hernandez y Nothdurft, Programmierung: Frederik Mellert, Konzept: Christian Behrendt, Leif Abraham, Projektmanager: Fabian Gebbert, Niklas Kruchten

Microsites

Gold für 23 Tage – Das YouTube Fantagebuch von der Agentur Kolle Rebbe Werbeagentur GmbH, Hamburg

Kunde: Google Germany GmbH

Team: Creative Directors: Stefan Wübbe, Rolf Leger, Ulrich Zünkeler, Art Direction: Rolf Leger, Justin Landon, Oleg Friesen, Text: Stefan Wübbe, Grafik: Anja Singer, Florian Schmucker, Agentur Producer: Hanna Stüven, Produktion: Stefan Gerlach, Kundenberatung: Katharina Lechelt, Nicol?s Widera, Anne Petersheim

Gold für ProAging von der Agentur Plan.Net / Serviceplan GmbH & Co. KG München / Hamburg

Kunde: UNICEF Deutschland

Team: Creative Directors: Daniel Könnecke, Friedrich von Zitzewitz, Maik Kähler, Christoph Nann, Alexander Schill, Axel Thomsen, Art Direction: Andreas Lexa, Till Diestel, Copywriter: Christoph Nann, Screendesign: Andre Wischnewski, Graphic Design: Andreas Lexa, Fotografie: Beatrice Heydiri, Produktion: Alphadog / Schönheitsfarm, Kundenberatung: Christian Backen, Robin Ruschke, Christina Franz

Silber für Cello Challenge von der Agentur Scholz & Friends Interactive GmbH, Hamburg

Kunde: Berliner Philharmonie

Team: Creative Director: Mario Gamper, Art Direction: Patricia Stolz, Text: Kathrin Schmitz, Fotografie: Jörg Klaus, Bildbearbeitung: Björn Ewers, Grafik: Annika Stierl, Künstler: Knut Weber, Musikkomposition: Camille Saint-Saens, Programmierung: Fabian Aumiller, Kundenberatung: Mandy Tschöpe, Inga Möller

Silber für IKEA Neuheiten-Show von der Agentur Grimm Gallun Holtappels Werbeagentur GmbH & Co. KG, Hamburg

Kunde: Ikea Deutschland GmbH & Co. KG

Team: Creative Directors: Nils Gallun, Florian Grimm, Art Direction: Matthias M. Müller, Text: Marc Henschel, Matthias M. Müller, Stefan Geschke, Phillip Eggers, Anke Backmann, Florian Grimm, Nils Gallun, Nikolay Baradoy, Grafik: Tobias Mausolf, Screen Design: Sebastian Stuertz-Wolf, Idee: Marc Henschel, Matthias M. Müller

Silber für Whalefootage von der Agentur Scholz & Volkmer GmbH, Wiesbaden

Kunde: Okeanos – Stiftung für das Meer

Team: Creative Director: Heike Brockmann, Art Direction: Philipp Bareiss, Projektleitung: Peter Reichard, Text: Dieter Paulmann, Tanja Winkler, Musik: Jörg Remy, Programmierung: Florian Finke, Konzept: Philipp Bareiss, Duc-Thuan Bui

Bronze für Heart Race – The WipEout Pulse Pilot Recruitment Test von der Agentur OgilvyInteractive worldwide GmbH, Frankfurt am Main

Kunde: Sony Computer Entertainment Deutschland

Team: Creative Director: Michael Kutschinski, Uwe Jakob, Dr. Ulf Schmidt, Art Direction: Uwe Jakob, Melanie Bott, Designer: Uwe Jakob, Ozan Halici, Programmierung: Jens Steffen, Sebastian Gläser, Antonios Psounos, Arne Bippes, Christian Meixner

Bronze für Montblanc "Collection Villeret 1858" von der Agentur Elephant Seven Hamburg GmbH, Hamburg

Kunde: Montblanc International

Team: Creative Director: Joniel da Silva, Art Direction: Enrique Muros, Koi Isogai, Projektmanager: Tina Siering, Isabella Büsselmann, Art Direction: Enrique Muros, Koi Isogai, Designer: Astrid Borgmann, Arne Lenfter, Simone Eißrich, David Aufdembrinke, Text: Manfred Heider, Programmierung: Bastian Zapf, Sten Friedrich, Christian Beyer

Mobile Kampagne

Gold für Get it straight von der Agentur Jung von Matt AG, Hamburg

Kunde: Robert Bosch GmbH

Team: Creative Directors: Holger Oehrlich, Michael Zoelch, Matthias Kubitz, Design: Patrick Schwab, Programmierung: Patrick Schwab, Sean Heber, Yael Bar-Zeev, Oliver Müller, Editor: Robert Jedram, Text: Matthias Kubitz, Account Supervisors: Andrea Conradt, Stefanie Dänzler, Account Executive: Mirja Rudau

Silber für Audi Q5 MobileCam von der Agentur Neue Digitale GmbH, Frankfurt am Main, Berlin

Kunde: Audi AG

Team: Art Director / Konzept: Alexander Ludwig, Projektmanager: Markus Schuhmacher, Text / Screendesign: Florian Baumann

Sonderformate

Gold für DHL Send-to-a-friend von der Agentur OgilvyInteractive worldwide GmbH, Frankfurt am Main

Kunde: DHL & United Internet Media AG,

Team: Creative Directors: Michael Kutschinski, Dr. Ulf Schmidt, Uwe Jakob, Art Director: Nicole Holzenkamp, Junior Art Director: Anahita Khosravi, Senior Application Engineer: Jens Steffen, Motion Graphics Design: Ralf Zimmermann, Serena Stoerlein, Head of Project Management Interactive: Matthias Lindenberger, Copywriter: Ralf Schulte, Account Director: Florian Matthies, Filmproduktion: Stink!, Snorri Brothers, The Mill, 3-D-Design: Fiftyeight, Sound Design: Christoph Riebling

Gold für einestages von der Agentur Jung von Matt AG, Hamburg

Kunde: Spiegel Online GmbH

Team: Creative Director: Sven Loskill, Art Direction: Silke Krieg, Johannes Widmer, Designer: Till Nows, Christina Metzler, Copywriter: Robert Ehlers, Planung: Thomas Zervos, Konzept: Matthias Maurer, Thomas Zervos, Sven Loskill, Account Director: Matthias Maurer, Programmierung: Marny Gudlowski

Silber für OHROPAX Sound off button von der Agentur Jung von Matt AG, Hamburg

Kunde: OHROPAX GmbH

Team: Creative Director: Michael Ohanian, Joachim Silber, Holger Oehrlich, Art Direction: Andreas Jeutter, Text: Michael Ohanian, AV-Designer: Robert Jedam, Projektleiter: Andrea Conradt, Jens Wages, Senior Projektmanager: Christina Erös, Programmierung: Fabian Roser, Oliver Müller

Silber für Take this dance von der Agentur Thorsten Konrad. Büro für Design, Hamburg

Kunde: FH Salzburg / Thorsten Konrad. Büro für Design

Team: Creative Director: Thorsten Konrad, Daniel Bühler, Entwicklung: Jens Franke, Fotografie: Daniel Bühler, Licht: Thomas Schrott, Olaf von Engeln, Make-up: Sarah-Jane Brunkhorst, Musik: David Kamp, Holger Jahnke, Andreas Woll, Philip Konrad, Tobias Brunner, Sprecher: Max Kickinger, Support: Brigitte Jellinek, Bettina Bruder

Bronze für Die große Scholz & Volkszählung von der Agentur Scholz & Volkmer GmbH, Wiesbaden

Kunde: Scholz und Volkmer GmbH

Team: Creative Director: Katja Rickert, Projektleitung/ Text / Konzept: Tim Sobczak, Technical Direction: Thorsten Kraus, Senior Development: Philippe Just, Design: Konstantin von Rhein, Barbara Seng, Christoph Grünert, Marc Storch, Sound Design: Jens Fischer, Projekt Management: Sabine Schmidt, Motion Design: Stephan Baumann / Ambivalenz Ltd.

Bronze für nextwall von der Agentur Jung von Matt AG, Hamburg

Kunde: Jung von Matt AG / next GmbH

Team: Creative Directors: Simone Ashoff, Sven Loskill, Copywriters: Henning Korb, Robert Ehlers, Design: Janine Hoffmann, David Neumann, Produzenten: Lars C. Steinmeyer, Frank Zerban, Konzept: Timo Wilks, Leif Abraham, Christian Behrendt, Felix Schulz, Nina Borrusch, Grafitti Artists: Mirko Reisser, Gerrit Peters, Benjamin Dressel, Claus Winkler, Heiko Zahlmann, Programmierung: Frederik Mellert, Ralf Lechner, Nils Döhring, Christoph Mäschig, Nina Borrusch, Sven Hermann, Account Director: Dorte Lücker, Projektmanager: Jana Purucker, Thomas Kreutzer, Mirja Rudau

Virale Kampagne

Gold für Shen International Advertising von der Agentur Plan.Net / Serviceplan GmbH & Co. KG München / Hamburg

Kunde: Serviceplan Hamburg GmbH & Co. KG

Team: Creative Directors: Alexander Schill, Axel Thomsen, Maik Kähler, Christoph Nann, Friedrich von Zitzewitz, Daniel Koennecke, Art Direction: Till Diestel, Programmierung: Arne Kanese, Andr? Wischnewski, Copywriter: Marietta Mandt-Merck, Frances Rohde

Silber für Save the ocean – Oceanic Screensaver von der Agentur Plan.Net / Serviceplan GmbH & Co. KG München / Hamburg

Kunde: Yaqu Pacha e.V.

Team: Creative Director: Danusch Mahmoudi, Art Direction: Christian Sommer, Ivana Cevra, Copywriter: Nina Thiel, Graphic Design: Christian Sommer, Screendesign: Ivana Cevra, Programmierung: Daniel Ernle, Kundenberatung: Sarah Schmitt

Bronze für The Crazy Leader Spot von der Agentur Scholz & Friends Berlin, GmbH Berlin

Kunde: Amnesty International e.V.

Team: Creative Directors: Simone Ashoff, Sven Loskill, Copywriters: Henning Korb, Robert Ehlers, Design: Janine Hoffmann, David Neumann, Produzenten: Lars C. Steinmeyer, Frank Zerban, Konzept: Timo Wilks, Leif Abraham, Christian Behrendt, Felix Schulz, Nina Borrusch, Graffiti Artists: Mirko Reisser, Gerrit Peters, Benjamin Dressel, Claus Winkler, Heiko Zahlmann, Account Director: Dorte Lücker, Projektmanager: Jana Purucker, Thomas Kreutzer, Mirja Rudau, Programmierung: Frederik Mellert, Ralf Lechner, Nils Döhring, Christoph Mäschig, Nina Borrusch, Sven Hermann

Die OnlineStar-Jury

Vorsitzender: Oliver Rosenthal, Managing Director bei Saatchi & Saatchi, Frankfurt

Simone Ashoff, Kreativchefin bei Jung von Matt AG/next GmbH, Hamburg

Harald R. Fortmann, Managing Director bei Platform-A von AOL, Hamburg Vizepräsident des BVDW

Ekkehard Frenkler, Kreativchef bei Serviceplan, München

Joachim Glawion, Kreativchef bei DraftFCB+Kobza, Wien

Florian Grimm, Geschäftsführer und Partner von Grimm Gallun Holtappels, Hamburg

Michael Kutschinski, Executive Creative Director bei OgilvyInteractive worldwide, Frankfurt

Friedrich von Zitzewitz, Geschäftsführer und Partner von Plan.Net, Hamburg

Prof. Annette Scholz, Professorin für Design digitaler Produkte, Burg Giebichenstein an der Hochschule für Kunst und Design, Halle

Dr. Torsten Schwarz, E-Mail-Marketing-Experte, Autor und Berater, Waghäusel

Axel Kettenring, General Manager bei Sony Ericsson Deutschland, München

Dr. Hans-Peter Kleebinder, Marketingchef der BMW Group MINI Deutschland, München

Clemens Dopjans, Senior Digital Marketing Management bei Adidas, Herzogenaurach

Thomas Reiter, Country Manager bei Opodo Deutschland

Gabriele Günder, Chefredakteurin der "PAGE", Hamburg

Volker Schütz, Chefredakteur der "Horizont", München

Markus Weber, Redakteur der "Werben & Verkaufen", München

comments powered by Disqus