INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 03 2009

Mehr Facebook, weniger Mail

Social Communities ändern vor allem bei den unter 20-Jährigen das Kommunikationsverhalten  >>

Neuer CEO für StudiVZ

Neuer Chef für die Studentencommunity StudiVZ von Holtzbrinck: Markus Berger-de León wird ab März 2009 CEO bei StudiVZ Ltd. Berger-de León ist seit Januar 2008 Vors...  >>

Google mal nicht vorn

Während es auf dem Suchmaschinenmarkt weiterhin keine Anzeichen für ein Ende der Google-Dominanz gibt, agiert der Konzern auf anderen Feldern deutlich weniger erfol...  >>

Belboon schluckt Adbutler

Ehemalige Wettbewerber zu einer Plattform verschmolzen  >>

Gesundschrumpfung?

eBay macht einen Wandel durch – Bereinigunsprozess oder Anfang vom Ende?  >>


Networks werden erwachsen

Die Zahl der älteren Nutzer mit eigenem Profil auf Myspace & Co. steigtfil auf Myspace & Co. steigt  >>

Google steigert Umsatz

18 Prozent mehr Umsatz im 4. Quartal 2008  >>

Musik im Web legt zu

Die neue Offenheit der Plattenlabels bringt Gründern und Vermarktern neue Chancen  >>

Edelight: erste Erträge

Das Shoppingportal aus Stuttgart nähert sich der Profitabilität  >>

Gegruschelt statt gemailt?

Social Communities: Studie zeigt erste Anzeichen für einen einsetzenden Wandel in der E-Mail-Nutzung  >>

„Bruch in der Zielgruppe“

Die Zugriffszahlen auf Social Communities wie Facebook steigen rapide. Geht diese Aufmerksamkeit zulasten der Zeit, die Nutzer auf Mail-Portalen wie Web.de verbr...  >>

Wahlkampf 2.0

Der neue US-Präsident hat gezeigt, wie sich Wähler mithilfe von Social Media erfolgreich mobilisieren lassen  >>

Virale Effekte geschickt genutzt

US-Präsident Barack Obama hat bewiesen, welche Kraft das Web als dialogorientiertes Massenkommunikationsmittel entwickeln kann. Sein Team hat die Latte für andere P...  >>

Das Google-Handy im Test

T-Mobile bringt das erste Smartphone mit dem Android-Betriebssystem auf den deutschen Markt  >>

Mobiler Jahresauftakt

Mobile-Marketing-Spezialisten trafen sich bei den M-Days in München  >>


In der Krise Kasse machen

Zehn Tipps für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing (SEM)  >>

Gemeinsam stärker

Yahoo, Microsoft & Co. suchen mit Publicis nach Onlinestandards  >>

Reduced to the Max

BMW kombiniert für die aktuelle Mini-Kampagne gekonnt verschiedene Medienkanäle  >>

Pauldirekt trommelt

Shopping-Community ist höchster Neueinsteiger in den Werbecharts  >>


Fragende Quälgeister

Bei der Beantwortung von Kunden-E-Mails hat der Handel Optimierungsbedarf  >>

Liebevolle Schokolade

Zum Valentinstag startet Mars mit Mass Customization  >>

Otto experimentiert online

Der Versandhandelsriese will im Web weiter wachsen und testet dafür neue Wege  >>

Frische Impulse für 2009

Im Onlinehandel war 2008 ein bemerkenswerter Sinneswandel spürbar. Denn auch Händler, die bisher kaum versucht waren, gezielt mit ihrem Warenangebot zu spielen, bew...  >>

Rekordumsatz für HOH.de

82 Millionen Euro klingeln in den Kassen des Hardwareversenders  >>

Shopping auf allen Kanälen

Das klassische Warenhaus trauert seinen guten Jahren hinterher, doch alles Lamentieren nutzt nichts. Wer überleben will, muss kämpfen, und zwar an allen verfügbaren Fronten / Karstadt und Butlers zeigen, wie’s geht  >>

Werbung mit Gütesiegeln

Falsche Formulierungen können zur wettbewerbsrechtlichen Abmahnung führen  >>

Wann verwirkt ein Käufer sein Recht auf Rückabwicklung?

Die Frage, ob ein Verbraucher sein Recht auf Rückabwicklung eines Onlinekaufs verwirkt, wenn er längere Zeit untätig bleibt, hat das Amtsgericht Bielefeld entschied...  >>


Digitale Körpersprache: Wie Sie Ihre Mails persönlicher machen

Investitionsgüter-Verkauf ist eine sehr persönliche Angelegenheit: Präsentationen, Kundenbesuche, informelle Meetings etc. Trainierte Verkäufer wissen, wann sie wel...  >>

.tel geht an den Start

Am Dienstag beginnt die Landrush-Phase für die neuen Domains  >>

Analyzer aus Frankreich

Webanalyse-Unternehmen AT Internet auch in Deutschland präsent  >>

Hybris holt Spielzeug-Dino

Die Website von Toys”R”Us hat Hybris Commerce implementiert  >>

Möbel mit Magento

Der neue Shop des Onlinemöbelhauses basiert auf der Open-Source-Lösung  >>

So finden Sie Ihre Agentur

Für einen perfekten Relaunch: Wie Sie richtig screenen, pitchen – und mit Ihrer alten Agentur umgehen  >>

Des Admins Hausaufgaben

Die Arbeit des SEOler beginnt zunächst im eigenen Vorgarten: Bei der Onpage-Optimierung muss auf schlanken Quellcode, intelligente Tags und relevanten Content geachtet werden  >>


Lieber weniger Post

Etwa jeder Dritte wünscht sich E-Mail-freie Tage: Wie sich die Mailflut bändigen lässt  >>

„Mails nicht sofort bearbeiten, wenn sie ankommen.“

Warum nerven E-Mails so? Christiane Drühe-Wienholt: Weil sie permanent ankommen und die Arbeit unterbrechen. Oft weiß man gar nicht, wie man au...  >>

Neutrale Agenturmanager

Wer Werbung plant, braucht Onlinekompetenz – und keine Schranken im Kopf  >>

Beste Zeiten um zu investieren

Medienunternehmen fordern von der Werbewirtschaft in Krisenzeiten gern antizyklisches Vorgehen ein. Tenor: „Wer jetzt in Werbung investiert, kann besonders einfach...  >>

User ist nicht gleich User

EIAA und IAB Europe engagieren sich für internationale Reichweitenstandards  >>

Online – Mutmacher der Nation

Alle verlieren, einer wächst: Auf dem „Deutschen Medienkongress“ war schnell klar, wer zu den Gewinnern zählt  >>

E-Mails fein gesteuert

Vor der Zukunft braucht den E-Mail-Marketern nicht bange zu sein. Vor allem in konjunkturell schwierigen Zeiten erfreut sich die Disziplin regen Zulaufs – ein Selbstläufer ist sie aber nicht  >>

Studienübersicht

Auswahl nützlicher Studien und Ratgeber zum Thema E-Mail-Marketing  >>

Kreative Onlinetechniker

Warum das Agenturnetzwerk Syzygy viel Wert auf kreative Ansätze und Awards legt  >>

„Wir wollen über kreative Visibility punkten“

Wo sehen Sie die Kernkompetenz von Syzygy im Onlinemarketing? Frank Wolfram: Am Anfang stand vor allem der Bau von Internetplattformen im Vorde...  >>