INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 05 2009

Das Problem: Last Cookie

Ein verändertes Vergütungsmodell könnte Affiliate-Betrug eindämmen, meinen Experten  >>

Billiger.de: Verkauf perfekt

Fünf Jahre nach seiner Gründung bekommt das Preisvergleichsportal Billiger. de neue Eigentümer. Ein Konsortium aus elfVerzeichnis-Verlagen hat die Anteile der Pro-S...  >>

eBay startet Liveshopping

Händler können Sonderposten auf Wow-Portal anbieten  >>

Abgestraft: Google zeigt Härte

Wie können sich Kunden schützen, wenn die SEO-Agentur über die Stränge schlägt?  >>


Entertainment gut vertreten

Umfrage untersucht den Markt für mobile Dienstleister in Deutschland  >>

Barcodes abfotografieren

Mobile GEPIR-Datenbank als Marketing-und Service-Instrument  >>

Bequemer buchen

Online buchen oder nach Reisezielen suchen: Wie Start-ups den Markt verbessern wollen  >>

Investoren für Preisbock

Liveshopping-Portal bekommt eine Million Euro / Konkurrenten geben auf  >>

Geldspritze für Spreadshirt

Das Leipziger Unternehmen Spreadshirt, das T-Shirts und Mode mit den Motiven seiner Kunden bedruckt, hat sich zehn Millionen Euro Kapital von Kennet Partners gesich...  >>

Gebremster Schaum in Barcelona

Mobilfunkbranche setzt auf mobile Anwendungen und blickt eher vorsichtig in die Zukunft  >>

So klappt’s mit der Community

In seinem Buch „Web 2.0 – Geld verdienen mit Communitys“ erklärt Chip.de-Chef Thomas Kaspar, wie Onlinenetzwerke funktionieren – und wie sie sich zu Geld machen lassen  >>

„Kontrollverlust kontrolliert erlauben“

Was sind die häufigsten Fehler, die Ihnen beim Community-Aufbau begegnen? Thomas Kaspar: Es gibt eigentlich nur einen Fehler, auf den man viele...  >>


Beachtliche Unterschiede

Zwischen den Tausend-Kontakt-Preisen von Video-Ads und TV-Spots liegen Welten  >>

StudiVZ setzt auf Adition

Der Adserver-Anbieter sichert sich die dritte Holtzbrinck-Tochter  >>

Brötchen statt Freunde

Burger King verspricht untreuen Facebook-Freunden einen Gratis-Burger  >>

Spendable Neulinge

Der Werbeauftakt war im Januar höchst schwungvoll  >>

Von Cowboys und Indianern

Marketingverantwortliche müssen sich mithilfe von Technik gegen Überfälle im Affiliate Marketing schützen  >>

Online ist Klassik

In den Agenturen wachsen die Disziplinen zusammen  >>

Kommunikationsmacher

Warum Tribal DDB in Deutschland nicht in Kanälen, sondern lieber in Lösungen denkt  >>


Informieren und verkaufen

Gute Produktinformationen sind für den Erfolg eines Webshops essenziell  >>

Alle lieben Hoh.de

Der Hardware-Shop wird „Händler des Jahres 2009“ bei Chip Online  >>

Zusatzerlöse für Händler

Ein Trend aus den USA hält auch hierzulande Einzug. Vor allem die großen Onlineversender beginnen, ihre trafficstarken Websites gezielter zu vermarkten und sich so...  >>

Affiliate-Betrug bei Pixum

Beim Onlinebilderdienst sahnten findige Affiliates mit gefälschten Kreditkarten ab  >>

Risiko Domain-Parking

Durch Keyword-Advertising kann es zu Markenrechtsverletzungen kommen  >>

Löschung von Negativbewertungen bei eBay

Bei Online-Auktionen haben positive Kundenbewertungen erhebliche Bedeutung für Internethändler. Gibt ein Kunde eine Negativbewertung ab, können Händler deren Widerr...  >>

Abschied und Neuanfang

Bei Billiger.de trennt sich das Gründerteam, Lars Bauer führt die Geschäfte jetzt allein  >>


Website-Usability verbessern mit Ajax

Populäre Web-2.0-Websites bieten Techniken, mit denen sich auch die Bedienungsfreundlichkeit von klassischen Websites verbessern lässt. Dazu zählen unter anderem El...  >>

Adressen auf Kyrillisch

Die Internationalisierung der Top-Level-Domain-Namen wird in diesem Jahr erwartet  >>

Hilfe für Social Commerce

Microsoft und Accenture: Multichannel-Initiative für Einzelhändler  >>

Full Service von Arvato

Die Bertelsmann-Tochter bietet alle E-Commerce-Dienste unter dem Dach der neuen Gesellschaft E-Commerce Solutions an  >>

Der große Agentur-Report

Welche Dienstleister betreuen welche Kunden und bieten welche Leistungen? Wer ist Full-Service-Anbieter, wer Spezialist? Unsere Übersicht sagt es Ihnen!  >>

Link-Building in der Praxis

Die Theorie der Suchmaschinenoptimierung ist abgehakt, nun rückt die Praxis ins Blickfeld. Welche Möglichkeiten Sie haben, selbst Links zu erzeugen und was überflüssig ist  >>


Ideen sichern den Job

Die Onlinebranche verschickt die ersten Kündigungen / Wie Angestellte gelassen bleiben  >>

Web 2.0: Wer kann’s?

Plattformen, die von User Generated Content leben, müssen jetzt erwachsen werden  >>


Meiden Sie Facebook!

Einhundertfünfundsiebzig Millionen. So viele Nutzer zählt das Social Network Facebook kaum fünf Jahre nach seiner Gründung. Zur Nutzerschar gehören auch 1.800 Mensc...  >>

Mehr als Preistabellen

Die Rolle der Media-Agenturen im Innovationsprozess muss neu definiert werden  >>

Digitale Erlösquellen

Veranstaltung setzt sich mit Erfolg versprechenden Modellen für Medien auseinander  >>

Liveshopping-Strategien

Live Shopping Days bringen Start-ups und etablierte Onlinehändler nach Berlin  >>

Websites laden oft zu langsam

Die Zugangsraten steigen, die gefühlte Geschwindigkeit im Netz nicht: Komplizierte, unnötig aufgeblasene Seiten verlangsamen das Surferlebnis – und kosten die Betreiber User und Umsätze  >>