INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 08 2009

Zanox schlägt Affilinet

Exklusive Umfrage: Agenturen bewerten die Servicequalität der Affiliate-Netzwerke  >>

Mobile.de mit Rekord

Sonderkonjunktur beim eBay-Portal Mobile.de: Das Unternehmen erwirtschaftete „das beste erste Quartal in seiner Geschichte“, verriet Mobile.de-Chef Peter Schmid. Vo...  >>

Das ist Twitter-Deutschland

Erstmals gibt eine Studie Einblick in die Demografie deutscher Twitter-Nutzer  >>

Kommt die Kultur-Flatrate?

Der Streit zwischen Youtube und der Gema wirft grundsätzliche Fragen auf  >>


Schwächeres Wachstum

IAB-Report: US-Onlinewerbeausgaben legen 2008 um 10,6 Prozent zu  >>

US-E-Commerce stagniert

eMarketer prognostiziert für 2009 leichten Rückgang  >>

Onlinemarketing für KMU

Business-Suche Yellow1.com bietet kostenlose Firmeneinträge an  >>

Geld für Buy Vip

Die Shopping-Community Buy Vip hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 14,9 Millionen Euro abgeschlossen. 11,1 Millionen davon kommen von den Investoren Kennet Part...  >>

Mit der Krise weiter wachsen

Nie waren Beziehungen so wertvoll wie heute, meint Xing-Chef Groß-Selbeck – und will trotz Wirtschaftsflaute zulegen  >>

Neutrale Empfehlungen

All Find Us bewertet Dienstleister – streng nach der durchschnittlichen Nutzermeinung  >>

Instant Messaging in 3-D

Club Cooee will Kommunikation mit Leben füllen – und mit Werbung  >>

Empfehlen leicht gemacht

Tellja.de bietet ein simples Widget für die Neukundengewinnung  >>

„Wir spüren keine Zurückhaltung“

Yoc will mit Mobile und Affiliate Marketing wachsen  >>

Webtrekk Q3: Die neue Dimension der Webanalyse

Neues Produkt macht Webtrekk zum schnellsten on-the-fly Anbieter  >>


Branding-Power im Web

Wie VW mit einer großformatigen Onlinekampagne das Markenimage optimierte  >>

Blick auf die UK-Trends

Vergleichende Studie zeigt: Behavioral Targeting wird wichtiger  >>

Quitten für die Community

Zur Einführung der neuen Sorte setzte Bionade auf virale Videos – mit Erfolg  >>

Tipps für Social Media

Studie: Beim Marketing in Communitys sollten Sie auf Relevanz achten  >>

Netzwerke im Check

Die Agenturen haben gesprochen: Beim Servicetest der INTERNET WORLD Business liegt Zanox vor Affilinet  >>

Rangliste der Internetagenturen

Marktforscher von Recma erheben erstmals weltweit Daten über Webdienstleister  >>

Die Nacht der Preise

Auf dem New Media Award zeigte die Kreativbranche, was sie online zuwege bringen kann – nur Mobile schwächelte  >>

Mobile fehlt die Reichweite

Online-Werbeagenturen wird oft vorgeworfen, dass sie nicht kreativ genug sind. Stimmt das noch? Guido Sachs: Längst nicht mehr. „Online“ ist be...  >>

„Pre-Roll-Ads fast ausverkauft“

Der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1 stellt sich neu auf und setzt ganz auf Bewegtbild, Targeting und 360 Grad  >>

Interaktives TV von Bunte

Neuartige Mediensprache durch Synergie von TV, Internet und journalistischen Inhalten  >>

Esprit lässt nicht locker

Das Modehaus führt das Ranking der Werbungtreibenden erneut an  >>


Multichannel mangelhaft

Obwohl Multichannel-Kunden mehr Geld ausgeben, werden sie schlecht bedient  >>

Hemd sucht Bluse

Neckermann.de experimentiert mit Community und Kommerz  >>

Betriebsblind für neue Geschäftsmodelle

Wie offen sind eigentlich die Manager etablierter Unternehmen für neue Geschäftsmodelle in ihren Kerngeschäften? Diese Frage warf kürzlich Musikmanager Tim Renner a...  >>

Online ist doch geil

Media-Saturn liebäugelt wieder mit E-Commerce-Konzepten  >>

Tradoria nennt erste Zahlen

Die Mietshop-Plattform Tradoria hat zwei Jahre nach dem Start drei wichtige Unternehmensziele erreicht: Anfang April wurden das millionste Produkt online gestellt u...  >>

Besser navigieren

Shopnavigation und Shopsuche bergen wichtige Potenziale zur Umsatzsteigerung, wissen Usability-Profis  >>

Böse Falle: Vertragsstrafe

Was vor der Abgabe einer Unterlassungserklärung zu beachten ist  >>

Zurückbehaltungsrecht wegen negativer eBay-Bewertungen?

Die Frage, ob ein eBay-Verkäufer im Falle des Widerrufs die Kaufpreisrückzahlung wegen einer negativen Bewertung des Käufers verweigern kann, hat das Amtsgericht Mü...  >>


Maximale Relevanz mit Lifecycle-Mails

Lifecycle-Mails werden für Ihre Kundenbindung immer wichtiger. Diese E-Mail-Gattung orientiert sich an der aktuellen Lebenssituation der Kunden. Zu einer erfolgreic...  >>

Adwords in neuem Look

Google hat die Benutzeroberfläche seines Anzeigensystems überarbeitet  >>

Abspecken bei Internetwire

Der Domainregistrar trennt sich vom Geschäftsbereich Rechenzentrum  >>

Video Ads, aber richtig!

Die Videoproduktion fürs Web birgt einige Stolperfallen  >>

Controlling für Youtube

Videocounter wertet Onlinevideos statistisch aus – kostenfrei  >>


„Kreativität ist keine Begabung von Genies“

In Ihrem Buch „Spinnen ist Pflicht“ behaupten Sie, Kreativität sei trainierbar. Stimmt das denn? Anke Meyer-Grashorn: Auf jeden Fall, Kreativit...  >>

Ideen entwickeln

Der Wettbewerb in der Webbranche fordert Innovationen – dafür ist Kreativität vonnöten  >>

Mutlose Mobilwerbung

Keine Gewinner, sondern lediglich drei dritte Plätze – so klingt es bei einem Kreativ-Award, wenn die Jury eine schallende Ohrfeige verteilen will. Genau so harsch...  >>

Die Klassik steuert ins Aus

Die meisten Verfahren, mit klassischen Kampagnen Response zu erzielen, funktionieren nicht  >>

Affiliate-Trophäen in München

Gleich drei Mal sahnte das Affiliate-Netzwerk Affilinet im Airbräu am Münchner Flughafen ab: Bei der Verleihung des Affiliate Networkxx Award konnte Affilinet-Chef...  >>

Blogger-Gipfel in Berlin

Es ist 2009, und wir sind alle Presse – mit diesen Worten begründeten die Organisatoren der Re Publica 09 die Beschränkungen bei der Akkreditierung klassischer Medi...  >>

Diskussionsstoff in Frankfurt

Ermöglichen Next Generation Networks (NGNs) wirklich mehr Wettbewerb oder gefährden sie unnötigerweise die Netzneutralität des Internets? Dieser und weiteren Fragen...  >>

Unter Beobachtung

Der Adserving-Branche fehlen einheitliche Standards, findet der Online-Vermarkterkreis (OVK) – ein neues Monitoring soll das Geschäft mit der Werbeauslieferung in Zukunft transparenter machen  >>

„Was macht einen performanten Adserver eigentlich aus?“

Herr Schott, warum braucht die Adserver-Branche einheitliche Standards? Alexander Schott: Ein langsamer Adserver verringert nicht nur die Anzei...  >>