INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 09 2009

Quelle setzt auf Longtail

Mit seiner neuen Plattform QStores will der Versender unbekanntere Sortimente vermarkten  >>

Musik: Wende ab 2010

Seit mehr als zehn Jahren sind die Erlöse der Musikindustrie aus dem Verkauf von Tonträgern rückläufig. Anlass zur Hoffnung, dass Musikdownloads diese Verluste ausg...  >>

Web stärkt Werbewirkung

Umfangreiche Studie analysiert Verstärkungseffekt von Onlinekampagnen  >>

Zoff um Versandkosten

eBay will professioneller werden – zum Leidwesen vieler Verkäufer  >>


Marketer sind optimistisch

EIAA-Umfrage: Der Stellenwert von Online im Media-Mix wächst weiter  >>

Textwerbung in Tweets

Magpie hat ein Vermarktungsmodell für Twitter entwickelt  >>

Millionen für Swoopo

Auktionshaus gewinnt US-Investor August Capital  >>

Tamundo: Mehr Risikokapital

Zum Startkapital, das von Business Angels kam, hat die Sammlerbörse Tamundo nun noch „einen hohen sechsstelligen Betrag“ eingesammelt. An der zweiten Finanzierungsr...  >>

Start-up-Fusion in Hessen

Die Portale Elargio und Helpedia bündeln ihre Kräfte und Mittel  >>

„Hohes Potenzial für Werbung“

Nach den Spielern entdeckt Bigpoint jetzt Werbung als Einnahmequelle / Der Spieleentwickler wandelt sich zum Publisher  >>

Mehr als Tell-a-friend

Unternehmen versuchen zunehmend, in Social Communitys besser sichtbar zu werden. Der Grund dafür ist Google  >>

„Es geht darum, die Unternehmensziele zu erreichen“

Herr Wiest, alle reden von SMO, obwohl doch hierzulande in den sozialen Netzwerken viel weniger los ist als zum Beispiel in den USA.Wo stehen wir heute? ...  >>

Lukrative Ideen gesucht

Zum zweiten Mal sucht INTERNET WORLD Business nach aussichtsreichen Geschäftsmodellen. Zehn Branchenkenner und Investoren nominieren jetzt ihre Vorschläge für den Gründerpreis  >>


Targeting gut gefragt

Werbungtreibende – und Datenschützer – interessieren sich verstärkt für Behavioral Targeting  >>

Der Kampf wird härter

Das Werbewachstum lässt nach – der Anteil am Mediasplit steigt  >>

Verführerische Topmodels

Der japanische Autobauer Suzuki setzt sich im Umfeld von Blogs in Szene  >>

Das Internet: Eine sichere Bank

Bei Onlinenutzern sind Finanzprodukte sehr gefragt  >>

„Keine Leichen im Portfolio“

IP Deutschland baut um, investiert in neue Angebote und steigt Ende des Jahres in die Drittvermarktung ein  >>

Länderunterschiede bei der Suche

Die Agentur iCrossing hat die Besonderheiten von Suchmaschinen in vier Nationen analysiert  >>

NATO poliert ihr Image auf

Imagefördernde Onlinekampagne zum 60-jährigen Bestehen der Verteidigungsallianz  >>

An der Spitze sprudelts

Im März liegen die Online-Spendings wieder über denen vom Februar  >>


eBay mit neuen Features

Das Online-Auktionshaus will – einmal mehr – das Einkaufserlebnis verbessern  >>

Tierisch viel Umsatz

Burda-Beteiligung Zooplus erwirtschaftet neues Rekordergebnis  >>

Online-Mauerblümchen

Es gibt Geschäftsmodelle im erweiterten E-Commerce-Umfeld, die sich immer noch erstaunlich schwertun, obwohl sie grundsätzlich auch nicht wesentlich komplexer zu se...  >>

Arcandor verstößt Myby

Das Online-Elektronikkaufhaus zählt nicht mehr zum Kerngeschäft  >>

Mit freundlicher Empfehlung

Moderne Recommendation Engines können die Umsätze im Webshop um fünf bis 20 Prozent ankurbeln  >>

Lästige Pflichten für Händler

Bei vielen Waren müssen Händler Abgaben entrichten. Bei Verstößen drohen Abmahnungen und Bußgelder  >>

Datenschutz in der Praxis

Welche Dinge Webshop-Betreiber beachten müssen – und wo Ärger droht  >>

Amazon Marketplace: Nur zwei Wochen Widerruf

Anders als bei eBay müssen Händler bei Amazon-Marketplace ihren Kunden nur eine zweiwöchige Widerrufsfrist einräumen. Das bestätigte das Landgericht Stralsund mit U...  >>


Quick Wins: kleine Optimierungen, große Wirkung

Das Internet ist ein schnelllebiges Medium. Gestaltung und Technik einer Webseite machen schon nach kurzer Zeit einen nicht mehr zeitgemäßen Eindruck. Gerade E-Comm...  >>

Newsletter im Blick

Eye-Tracking bringt auch im E-Mail-Marketing interessante Erkenntnisse  >>

Omniture misst Virales

Die neue Online Marketing Suite enthält viele neue Features  >>

Mobile.de setzt auf Nugg. ad

Nugg. ad übernimmt das Targeting für den Fahrzeugmarkt  >>

Fairrank kauft Novelty

Der Bregenzer und der Lübecker SEO-Spezialist schließen sich zusammen  >>

Bunte Vielfalt

Der CMS-Markt ist fragmentiert wie eh und je – jetzt taucht auch noch Konkurrenz aus fachfremden Bereichen auf  >>


Mehr Wissen gefragt

Der Staat fördert Weiterbildung / Portale listen online die vorhandenen Angebote auf  >>

Dialog-Denker gesucht

Das Ende der Verlautbarungs-PR fordert Kommunikationsmanager heraus  >>


Hat sich Zuckerberg verzockt?

Man könnte sich durchaus Gedanken machen über die momentane Gemütslage von Mark Zuckerberg. Der selbst für Dotcom-Verhältnisse noch recht junge Facebook-Gründer sol...  >>

Wofür taugt Twitter?

PR-Profi Christian Faltin erklärt, was sich mit 140 Zeichen sagen lässt – und was nicht  >>

SEO und Analytiker

Zwei Veranstaltungen für SEO-Entscheider in einem Luxushotel  >>

Branchentreff in Zürich

Marketingmesse zählt zur Premiere über 1.000 Besucher  >>

Unruhe im SEO-Business

Veränderungen im Algorithmus, neue Gestaltungselemente in den Ergebnisseiten, User Generated Content sowie Abmahnung bei unerlaubten Backlink-Einkäufen machen die Google-Optimierung zum Abenteuer – und zur Chefsache  >>

Suchmaschinenoptimierung – Die größten SEO-Mythen

In der Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren viel getan – trotzdem halten sich noch viele Missverständnisse und Fehleinschätzungen aus früheren Ta...  >>