INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 14 2009

Google will an TV-Werbetöpfe

Youtube, Displaywerbung und Conversion Management sollen weiteres Wachstum bringen  >>

US-Werber geben klein bei

Um einer gesetzlichen Regulierung zuvorzukommen, hat ein Konsortium der wichtigsten Werbeverbände der USA einen Katalog angekündigt, mit dem sich die Branche zu meh...  >>

Nummer eins in Europa

Der deutsche E-Commerce wächst und gedeiht – eine aktuelle Studie verheißt rosige Aussichten  >>

Nichts geht über Kontakte

Die Page Impression als Kenngröße steht im Kreuzfeuer der Kritik  >>


Forschen und verkaufen

Zwei Amerikaner bieten der Konsumgüterindustrie ein praktisches Onlineshopmodell an  >>

Bing lässt hoffen

Microsofts Suchmaschine könnte Googles Macht brechen  >>

Wirtschaftsfaktor Gründer

797.000 Gründer schufen 2008 knapp 450.000 neue Stellen  >>

Preis für Eat-the-World

Verband Internet Reisevertrieb zeichnet erfolgreiche Start-ups aus  >>

Dealirio geht an Top Shop

Jeden Tag nur ein Angebot: Was vor zwei Jahren als eine gute Geschäftsidee galt, kann auf Dauer doch nur den konventionellen Onlinehandel ergänzen. Nachdem in den v...  >>

Aus eigener Kraft gewachsen

Mit fast 4.000 Teilnehmern schafft die Internet World 2009 eine neue Bestmarke – ohne Hilfe der Systems  >>

Google will an TV-Werbetöpfe

Das Internet ändert die Mediennutzung enorm – und Google will profitieren: Google-Deutschlandchef Stefan Tweraser will den Videokanal Youtube schon bald zum „Standardelement in Mediaplänen“ machen  >>

One-Stop-Shop für Spieler

World Wide Games und Playnik in München als INTERNET WORLD Business-Idee 2009 ausgezeichnet  >>

Filtern, was das Web denkt

Neue Analysetools durchsuchen das Internet, um über den guten Ruf von Marken und Unternehmen zu wachen  >>

Diskussionen beobachten

Wie können Unternehmen analysieren, wie im Social Web über sie gesprochen wird? Arne Flick: Zunächst muss man wissen, wo Diskussionen zu den ei...  >>


Die Löwen brüllen leiser

Vier Cyber-Löwen ergatterten deutsche Agenturen an der Cote d’Azur  >>

Schulterschluss

Microsoft und Publicis schließen strategische Allianz  >>

Aus sieben mach einen

Axel Springer Media Impact hat sich formiert und will weiter wachsen  >>

Wissen, was gefällt

Eine Studie zeigt, wie erfolgreiche Video Ads aussehen (sollten)  >>

Aufmarsch der Reichweitenriesen

Ad Networks wie das Microsoft Media Network, Platform-A oder auch das Yahoo Network gewinnen hierzulande mächtig an Fahrt. Sie bieten Reichweite zum günstigen Preis, eignen sich aber nur für StandardwerbungAD NETWORKS  >>

Mitmachelemente forcieren

Reality Bytes übernimmt von Burda Y-Style und baut die Community der Zeitschrift „Young“ zum unabhängigen Angebot um  >>

Broadcast your Enthusiasm

Die Kampagne zum „Sing-Along“ von T-Mobile am Londoner Trafalgar Square  >>

Esprit lässt nicht locker

Der Modeartikler führt das Ranking bereits seit Jahresbeginn an  >>


Mobile Commerce kommt

Die Zahl der M-Shopper nimmt zu, der Fun-Faktor darf aber nicht fehlen  >>

Wer-kennt-Musicload.de

Das Netzwerk Wer-kennt-wen ist Vertriebspartner von Musicload  >>

Fashion & Friends: Wie die Modebranche den E-Commerce erobert

Schien E-Commerce bisher vor allem eine Pflichtübung und stand das optimale Darstellen, Suchen und Finden von Produkten im Vordergrund, so beginnt nun die Kür: der...  >>

Thema: Arznei im Netz

Online-Apotheken erfreuen sich wachsender Beliebtheit  >>

Schiesser im Internet

Der insolvente Wäschehersteller eröffnet seinen dritten Webshop  >>

Das Rundumpaket

Welche Arbeiten Fullservice-E-Commerce-Dienstleister Onlinehändlern abnehmen können – und was die Anbieter dafür verlangen  >>

Persönlich haftend

Viele GmbH-Geschäftsführer wissen nicht, dass sie selbst verklagt werden können  >>

Hinweis auf Auslandsversandkosten

Immer wieder entscheiden Gerichte die Frage, ob der fehlende Hinweis auf Versandkosten ins Ausland in einem Onlineshop abmahnfähig ist. Hierzu vertreten das Landger...  >>


Ab in den Süden – per Onlinebuchung!

Bereits 16,3 Millionen Deutsche über 14 Jahre haben bereits ein Flugticket online gekauft, ergab eine aktuelle Studie der Bundesverbands Informationswirtschaft Tele...  >>

Empfindsame Programme

Der Microsoft Surface Table kommt nach Deutschland – erste Anwendungen gibt es schon  >>

Den Buzz im Auge behalten

Das neue BIG Screen Cockpit erleichtert das Reputation-Management  >>

Pixelpark in der Krise

Die Berliner Agentur hat im letzten Geschäftsjahr tiefrote Zahlen geschrieben  >>

Social News für Touristik

Der Touristikanbieter Travel Charme Hotels & Resorts aus Berlin weiß ab sofort genau, welche Früchte seine Social-Media-Aktivitäten tragen. Der Internetdienstle...  >>

Neukunde für Searchmetrics

Hamburger Agentur Medienwerft kooperiert mit dem SEO-Experten  >>

SEO im eigenen Shop

Die interne Suche ist bei vielen Onlineshops nach wie vor die Achillesferse im E-Commerce  >>

„Die User sind unzufrieden“

Herr Eiden, warum ist eine gute Suche so wichtig? Christian Eiden: Ganz einfach:Die User sind zutiefst frustriert,wenn die interne Suche nicht...  >>

Analyse im Web 2.0

Mobile Inhalte, Social Media und Rich Media Applications stellen Webanalyse-Tools vor neue Herausforderungen. Im letzten Teil der Serie lesen Sie, wie man Videos sowie Facebook & Co. misst  >>

Link-Datenbanken helfen suchen

Wer wissen will, welche Websites auf die Sites der Konkurrenz verlinken, kann dies über Datenbanken ermitteln  >>

Kurz und Knapp


Mehr Engagement, bitte

Trotz Nachwuchssorgen: Nur wenige Webunternehmen fördern Aus- und Weiterbildung  >>


Burda verpasst den Wandel

Hubert Burda will Geld von Google. Es ist nicht das erste Mal, dass der Suchmaschinenanbieter von Verlegern unter Feuer genommen wird. Auf den ersten Blick klingt d...  >>

Mehr Schaden als Nutzen

Das Zugangserschwerungsgesetz wird seinem Zweck kaum gerecht, schadet aber der Wirtschaft  >>

Was guckst Du?

Branchenverband diskutiert in Berlin über Internet-TV  >>

In luftigen Höhen

Internetbranchenverband vergibt seine Auszeichnungen in Köln  >>

Affiliate-Gipfel am Airport

Markus Kellermann bringt Merchants und Publisher zusammen  >>

TV und Webvideo verschmelzen

Die klassische TV-Unterhaltung wird sich dem Sog des Internets nicht entziehen können  >>

Formate für Video Ads

Bewegtbildwerbung bietet mehr als nur Pre- oder Postrolls  >>