INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 19 2009

Die besten Vermarkter

Im INTERNET WORLD Business Servicetest liegt United Internet Media vor Microsoft  >>

Google straft Paid Content

Oft wird Google von Zeitungsverlegern dafür kritisiert, dass das Unternehmen sein Geld damit verdient, kostenlos die Inhalte anzuzeigen, die andere Leute für teures...  >>

Agof: Neuer Spitzenreiter

Interactive Media setzt Steigflug fort und zieht an United Internet Media vorbei  >>

Was bringt Vermarkter-Allianz?

Pläne für ein gemeinsames Targeting werden zurückhaltend beurteilt  >>


Fehlendes Web-2.0-Wissen

Zwei Studien erforschen, wie Firmen Social Media im Geschäftsalltag einsetzen  >>

18 Anlässe für E-Mails

Leitfaden gibt E-Mail-Werbetipps fürs Weihnachtsgeschäft  >>

Gut ausgestattete Ad Networks

1,5 Milliarden US-Dollar Risikokapital halten die Unternehmen in Schwung  >>

Discounto findet Investoren

Suchmaschine informiert über lokale Aktionen und kooperiert mit Händlern  >>

Spielregeln im Social Web

Auch im Social Web zählen Umgangsformen. Unternehmen, die Social Media für die Kundenansprache nutzen, sollten die grundlegenden Regeln kennen und beachten  >>

Dem Kunden ins Hirn sehen

Beim Betrachten einer Website spielt die Psyche des Nutzers eine viel wichtigere Rolle als gemeinhin angenommen. Forscher versuchen, Emotionen beim Surfen sichtbar zu machen  >>

„Das Gehirn möchte Aufwand vermeiden“

Was können die Hirnforscher an der Charité sehen, wenn sie einen Probanden im Tomographen Websites zeigen? André Morys: Beim funktionalen Magne...  >>


Videos richtig gemacht

Eine Studie untersuchte die Frage, wie ein erfolgreiches Video Ad auszusehen hat  >>

Performance-Partnerschaft

Universal McCann paktiert exklusiv mit Blue Summit  >>

Bewegtbild für PS3

Smartclip vermarktet den Videokanal der Spielekonsole exklusiv  >>

Kijiji wird eBay Kleinanzeigen

Auktionen sind nicht genug: Ebay lässt seinen Kleinanzeigenmarkt Kijiji.de künftig unter der URL eBay-Kleinanzeigen.de laufen. Mit der Umbenennung will der Online-M...  >>

Vermarkter im Check

Die Media-Agenturen haben abgestimmt: United Internet Media ist Sieger des Online-Vermarkter-Tests der INTERNET WORLD Business  >>


„Erst was, dann wo“

Die eBay-Tochter Shopping.com setzt stärker auf Produktberatung  >>

Buch.de wird mobil

Der Buchshop hofft auf Langeweile als Umsatz-Pusher  >>

Kataloge sind tot – auch im E-Commerce

In der gerade auslaufenden ersten Welle des E-Commerce war die Sache noch relativ einfach und überschaubar. Da standen Shops und Kataloge Pate für die meisten Shopp...  >>

Shopstyle wird deutsch

Das Social-Commerce-Portal vereint internationale Modeshops  >>

„Jetzt steigen die Konzerne ein“

Der Internet-Handel hat sich als Umsatzbringer erwiesen. Nun machen die Konzerne mobil. Für den direkten Draht zum Kunden lassen sie Shops und Informationsplattformen aufbauen. Arvato Services begleitet die Strategie als Dienstleister  >>

„Hamma net“ gibt’s nicht

Wenn die Shop-Suche keine Treffer liefert, müssen Händler aus dem Negativerlebnis eine positive User Experience machen. Doch nur wenige Shop-Betreiber nutzen diese Chance  >>

„Mode muss inszeniert werden“

Im Online-Vertrieb von Mode hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Die Branche setzt auf Emotionen, Communitys und Blogs. Social-Media-Elemente sollen den Verkauf ankurbeln  >>

„Soziale und visuelle Elemente nötig“

Wie beurteilen Sie Angebote von Händlern wie Stylefruits oder Styleranking? Sonja Rodenkirchen: Für kleinere und unbekannte Shop-Betreiber sind...  >>

Was kostet der Liter?

Verstöße gegen die Preisangabenverordnung können ins Geld gehen  >>

Versand von Newslettern nach Abmeldung: Das wird teuer!

Auch wenn der Versand von Newslettern noch immer zu den erfolgreichsten Marketing-Maßnahmen für Shop-Betreiber im Internet gehört, sollte man den Wunsch der Newslet...  >>


Die größten Fehler bei der Lead-Generierung

Der Erfolg einer Online-Lead-Kampagne hängt von diversen Faktoren ab. Folgende Fehler sollten Sie vermeiden, um die Daten potenzieller Neukunden zu gewinnen:...  >>

Vielfalt in der Videosuche

Einer Studie zufolge stammen 80 Prozent der Videos in der Google-Suche nicht von Youtube  >>

Factfinder matcht Videos

Die Matching-Technologie von Omikron kommt bei Cliplister zum Einsatz  >>

Warum Technik sexy ist

Das neue Magazin „Weave“ macht Lust auf kreatives Webdesign und liefert Ideen und Impulse aus dem Ausland  >>

Was darf Content kosten?

Das Internet der kostenlosen Inhalte stellt die klassischen Medien vor massive Probleme. Eine Übersicht über Argumente und Lösungsansätze in der schwelenden Paid-Content-Debatte  >>

Microblogging advanced

Wenn Sie die Informationsflut auf Twitter im Griff behalten, im Team tweeten und neue Nachrichten im Voraus planen wollen, benötigen Sie die richtige Software / INTERNET WORLD Business stellt die wichtigsten Tools rund um Twitter vor  >>

Leitwährung fürs Social Web

Seit wenigen Wochen können Facebook-Nutzer mit Credits auch reale Güter kaufen. Das Unternehmen löst damit eine Debatte um digitale Währung aus. Muss Facebook eine Banklizenz beantragen?  >>

Das Handy als Brieftasche

Der lang erwartete Wachstumsmarkt für M-Payment könnte Realität werden – Feldversuche mit NFC-Chips in Handys  >>

Richtig angebunden

Sicher sind die meisten großen Bezahlsysteme. Welches Produkt für einen Shop das geeignetste ist, entscheiden andere Faktoren  >>


Nützlich erst mit Plan

Sollen Messen einen Nutzen bringen, müssen sie gut vorbereitet und aufgearbeitet werden  >>

Zeit für Entscheidungen

Verleger müssen sich jetzt mit einer klaren Internetstrategie aufstellen, wenn sie langfristig im Internet erfolgreich sein wollen. Einige wenige Medienmacher zeigen bereits, wie es gehen kann  >>


Gemeinsam stärker

Was treibt die vier Vermarkter – G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, Sevenone Media und Tomorrow Focus –, wenn sie ihr Online-Inventar gemeinsam anbieten wo...  >>

Der digitale Wirtschaftsmotor

Die Internetwirtschaft hat das Zeug, Unternehmen aller Branchen aus der Krise zu führen  >>

IP geht auf Tour

Vermarkter zeigt sein Portfolio in Agenturstädten  >>

Hoher Besuch

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg trifft sich mit Amiando-Team  >>

Social Media analysiert

Seminarreihe zu neuen Medientrends beim „Digitalen Sommer“  >>

Ihr Fahrplan für Köln

Trends, Termine, Aussteller: Alles, was Sie über die Digital Marketing Exposition & Conference wissen müssen  >>

Video trifft Mobile

In Köln gibt es interessante Neuigkeiten zum Thema Mobile: neue IABStandards, Infos zur mobilen Reichweitenwährung und neue Lösungen  >>

Neues Universal Mobile Ad Package

Die Fachgruppe Mobile hat vor zwei Jahren erstmals Standards für Mobile Advertising vorgestellt. Welche Weiterentwicklung hat es seitdem gegeben? H...  >>

Hauen und stechen

Sinkende Preise, ungewohnte Konkurrenz: Was Vermarkter gegen den aktuellen Druck tun  >>

Frische Ideen gesucht

Kreativität hält verstärkt Einzug in die Online-Werbung  >>

Ganzheitliche Analyse

Die Analytics-Spezialisten überbieten sich mit den neuesten Versionen ihrer Tools – und schauen sich nach neuen Märkten um  >>

Eine Branche wird erwachsen

41 Marktforscher präsentieren sich in Köln  >>

Bewegte Branche

Seit Jahren ist das Thema Bewegtbild ein wichtiger Messetrend. Dieses Jahr denkt die Branche einen Schritt weiter: Videowerbung wird mobil und interaktiv  >>

Search & convert

Neue SEO-/SEM-Software, Universal Search und ein ausgeprägter Hang zur Effizienz – das sind die Themen der Dmexco im Bereich Search  >>

Die bunten Partner

Auf dem Messegelände mag sie nicht im Mittelpunkt des Interesses stehen, dennoch nutzt die Affiliate-Marketing-Szene den Event in Köln zum fröhlichen Networking  >>

Mitmach-Web-Marketing

Das Thema Social Media genießt gerade starke Aufmerksamkeit – auch auf der Dmexco  >>

Besser versenden

Im E-Mail Marketing steckt noch viel Optimierungspotenzial / Social Networks konkurrieren  >>

Medientage München

Offiziell wird das Thema „Internet“ auf den Medientagen München zwar nur in einem der insgesamt zwölf Kongressstränge abgehandelt, ein genauerer Blick in das Progra...  >>

Meet Magento 2009

Am 2. November 2009 findet in Frankfurt am Main der zweite Community Treff „Meet Magento #2.09“ statt. Auch in diesem Jahr ist Magento-„Vater“ Roy Rubin wieder dabe...  >>