INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 21 2009

Warenkörbe werden größer

Der „E-Commerce-Report 2009“ zeigt interessante Unterschiede im E-Commerce-Verhalten der einzelnen Bundesländer  >>

Internet World im April

Neues Logo, neuer Termin: Die Internet World Fachmesse & Kongress findet am 13. und 14. April 2010 im Internationalen Congress Center München (ICM) statt. Mit d...  >>

Ausgezeichnete Web-Firmen

Elf Online-Unternehmen im Finale zum Entrepreneur des Jahres 2009  >>

Im Visier: Googles Macht

Verleger prüfen, ob sie gegen die Marktdominanz vorgehen sollen  >>

Grenzen des SEO erreicht?

Eine Studie stellt Suchmaschinenoptimierern ein schlechtes Zeugnis aus  >>


Gewinnschwelle erreicht

Reichweiten bringen mehr Werbegelder: Facebook erstmals und VZnet bald profitabel  >>

Mobile Nachrichten

Zeitungsverlage in USA und Deutschland setzen auf mobiles Internet  >>

Viel Arbeit stellt zufrieden

Studie von Gruendungszuschuss.de analysiert Zufriedenheitsfaktor bei Selbstständigen  >>

Auf Expansionskurs

Livebookings überzeugt Investoren und bekommt elf Millionen Euro Kapital  >>

„Die Fast Mover starten jetzt“

Web-TV und Bewegtbildwerbung sind für jedes Unternehmen ein Thema, meint Christoph Hölzlwimmer von Stream5  >>

Bing vor dem Start

In Europa ist das Microsoft-Suchportal noch in der Beta-Phase  >>

Kontrolle sozialen Erfolgs

Erfolgreiches Social Media Marketing erfordert eine regelmäßige Kontrolle der Aktivitäten. Denn wer den Dialog im Social Web ignoriert, riskiert negative Folgen für das eigene Markenimage  >>


Wirkungsvoller Content

Werbung profitiert von inhaltlich hochwertigen Umfeldern  >>

Teilen und vermehren

E-Mail Marketing in sozialen Netzwerken setzt enorme Kräfte frei  >>

Bescheidenes Fest

Die Erwartungen von Agenturen und Vermarktern sind verhalten  >>

Knisternde Partnerschaft

Um Online weiter nach vorn zu bringen, müssen Media-Agenturen und Vermarkter an einem Strang ziehen  >>

Vernetzte Vertriebspartner

Performance-basierte Werbung boomt und mit ihr das Affiliate Marketing. Wie der Verkauf über Partnerprogramme funktioniert, erklärt der erste Teil unserer neuen Serie  >>

„Affiliate Marketing ist vor allem ein Vetriebskanal“

Wo liegen die Stärken des Affiliate Marketing? Christoph Röck: Sie liegen zum einen in der Performance-basierten Vergütung. Der Advertiser zahl...  >>

Perspektivwechsel bei Saab

Der Autobauer launcht eine Website mit verspielten Funktionen und stylischem Design  >>

GHD bewirbt Kooperation

Hairstyling-Produkte-Anbieter investiert 140.000 Euro in Web-Werbung  >>


Verkaufen mit Speed

Mit einigen Profitricks lassen sich die Ladezeiten von Webshops optimieren  >>

Möbel aus dem Web

Myfab.com vertreibt Markenmöbel direkt zu Schnäppchenpreisen  >>

3:0 für Shopping-Club Gilt

Auf dem Shop.org Summit, dem jährlichen Branchentreff in den USA, wurde über vieles durchaus kontrovers diskutiert. In einem aber waren sich alle einig: Shopping-Cl...  >>

Kindle kommt nach Deutschland

Neue Wachstumsimpulse für den deutschen E-Book-Markt: Das Internet-Warenhaus Amazon bringt sein Erfolgsgerät Kindle jetzt auch nach Deutschland. Bislang hatte nur S...  >>

Tolle Preisportale

Die Präsenz auf Preisvergleichsdiensten hat höhere Auswirkungen auf den Umsatz, als Web-Händler bislang glauben. Das will – freilich nicht ganz uneigennützig – der...  >>

Evolution der Dinosaurier

Eine gespaltene Versandbranche traf sich in Wiesbaden zum Deutschen Versandhandelskongress – das Motto „Online führt“ war Programm und Damoklesschwert zugleich  >>

So zahlen die Deutschen im Web

Der Einsatz der Kreditkarte als Online-Zahlungsmittel nimmt in Deutschland immer noch nicht zu – im Gegenteil: Ihr Nutzungsanteil sinkt, so der aktuelle „E-Commerce-Report 2009“  >>

Unter der Lupe: Der Fall Jako

Web-2.0-Kommunikationsexperte Oliver Hermes zeigt, was Marken im digitalen Zeitalter vermeiden sollten  >>

Was ist ein Verbraucher?

Viele Verbraucherschutzrechte stehen gewerblichen Kunden nicht zu  >>

Versandkosten in Preissuchmaschinen immer angeben!

Jeder Online-Händler, der Verbrauchern gewerbsmäßig Waren über das Internet anbietet, ist nach der Preisangabenverordnung verpflichtet, neben einem Mehrwertsteuerhi...  >>


So wird die Website mehrsprachig

Die meisten Unternehmen pflegen ihre Web-Auftritte heute mit Content Management Systemen (CMS) und behalten so die Kontrolle über Inhaltsänderungen und Aktualität;...  >>

Bing: Viermal mehr Nutzer

Der Microsoft-Neuling gewinnt auf dem Suchmarkt langsam an Fahrt  >>

Karten von Apple?

Der IT-Riese Apple ist auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern: Medienberichten zufolge hat das Unternehmen den US-amerikanischen Kartendienst Placebase übernomme...  >>

Neue Suchoptionen

Google.com bietet neun neue Filter zur Verfeinerung der Ergebnisse  >>

Neue Medien, neue Probleme

Experten diskutierten in Frankfurt über die Zukunft der Usability-Forschung  >>

Partner für E-Spirit

Der Content-Management-Systeme-Anbieter E-Spirit hat sein internationales Partnernetzwerk ausgebaut. Mit Top Force B.V. hat der Hersteller des CMS First Spirit eine...  >>

Aufs Bild gesetzt

Philips setzt auf seinen sämtlichen Websites Adobe Scene7 für die Bebilderung ein – mit gutem Erfolg  >>

Die große SEO-Enttäuschung

Die SEO-Branche gibt sich gern geheimnisumwittert und wirkt dadurch zwielichtig / Kunden reagieren enttäuscht  >>

„Die genauen Link-Quellen müssen geheim bleiben“

Was taugt das SEO-Zertifikat des BVDW? Oft wird kritisiert, dass konkurrierende SEO-Agenturen entscheiden, ob eine neue Agentur in den „erlauchten Kreis“ aufgeno...  >>

Verträge unter der Lupe

Die Zusammenarbeit mit einem SEO-Dienstleister bringt nicht nur praktische, sondern auch juristische Herausforderungen mit sich. Ein Rechtsanwalt sagt, worauf Sie achten müssen  >>


Arbeiten fürs Netzwerk

Bei VZnet Netzwerke herrschen Wachstum und Wandel. Das sollten Bewerber mögen  >>


Video wirkt – wirklich?

Gelegentlich erhält die Redaktion Anfragen, ob nicht jemand von uns auf einer Veranstaltung an einer Diskussion teilnehmen wolle. Um die Wichtigkeit der Veranstaltu...  >>

Nicht am eigenen Ast sägen

Forderungen der Internet-Wirtschaft an die neue Bundesregierung  >>

Helden der Parallelwelten

In Deutschland hat sich eine florierende Szene von Online-Games-Anbietern etabliert  >>

Der Endspurt zum OnlineStar

Der OnlineStar ’09 geht ins Finale: Die Jury hat die Shortlist der Wettbewerbsbeiträge veröffentlicht, die noch im Rennen um einen der begehrten Kreativ-Preise sind  >>

Mobile Web und Effizienz

Rund 300 Gäste kamen zum Eco Kongress 2009 nach Köln  >>

Wiesn 2009

Nach der Dmexco ein frisches Kaltgetränk – dieses Motto beherzigten zahlreiche Branchenteilnehmer auf dem Münchner Oktoberfest, der sogenannten „Wiesn“. Zu den Bild...  >>