INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 22 2009

Optimistisch in der Krise

Mehr als jeder zweite Web-Händler rechnet in diesem Jahr mit einer Steigerung seines Gewinns  >>

Kurzdomains im Handel

Seit letzten Freitag gelten neue Regeln für .de-Domains: Erstmals dürfen ein- und zweistellige sowie reine Zifferndomains registriert werden. Auch Kfz-Kennzeichen w...  >>

Stimmen nach dem Aus

Das absehbare Ende von Quelle.de löst in der Branche Betroffenheit aus  >>

Was bringt Schwarz-Gelb?

Die Erwartungen der Internet-Branche an die neue Bundesregierung sind gemischt  >>


Transparenz im Targeting

Branchenverbände arbeiten am einfachen Opt-out für Behavioral Targeting  >>

Make-up fürs Profilfoto

Estée Lauder verbindet Store-Event mit Social-Media-Marketing  >>

Investoren setzen auf Mode

Holtzbrinck und IBB investieren in neue Online Shops für Kleidung  >>

Mobiler Sprachlehrer

Hans Rudolf Wöhrl beteiligt sich über Intro am Bremer Start-up Mobilinga  >>

Von Pullach in die Welt

Der Automobildienstleister prescht nicht nur in der Werbung voran, sondern gibt auch im Internet Vollgas  >>

Word of Mouth im Fokus

Beim dritten WOM Day von Trnd waren spannende Fallstudien zu sehen und überraschend kritische Töne zu hören  >>

„Eine gute Story ist einfach“

Einer Studie zufolge haben die Communitys der hundert wichtigsten Marken im Durchschnitt nur maximal 1.000 Mitglieder. Woher kommt das? Emanuel Ros...  >>

Modell für Mobile Facts steht

Reichweitenmessung soll den mobilen Werbemarkt vorantreiben  >>

Das Geschäft mit Inhalten

Statista beweist, dass sich im Internet nützliche und gefragte Daten bezahlt machen  >>

Online spielen und lernen

Nach den Erwachsenen rücken die Kinder als Nutzer ins Visier von Online-Firmen: Nach den Erfolgen von Panfu und den Wissenspiraten schickte die Bertelsmann Gruppe A...  >>

Tische nach eigenem Maß

Roland Waedt bringt mithilfe von Woonio Designer, Schreiner und Käufer zusammen  >>


Rauchzeichen aus den USA

Die Online Spendings sind zum zweiten Mal hintereinander rückläufig  >>

TV schaut in die Röhre

IPTV und TV wachsen in den nächsten fünf Jahren zusammen  >>

TV-Vollprogramm fürs Internet

Mit einem völlig neuen Ansatz will Snack TV die Lücke zwischen TV und Internet schließen  >>

Mächtiges Zweckbündnis

United Internet Media und Wunderloop legen Targeting zusammen  >>

Der legale E-Mail-Verteiler

Beim Aufbau eines Adressbestandes für den Newsletterversand sind zahlreiche rechtliche Hürden zu beachten. E-Mail-Marketing-Spezialist René Kulka erklärt, wie man dabei am geschicktesten vorgeht  >>

Allein oder mit Agentur?

Die Pflege eines Partnerprogramms ist zeitintensiv und erfordert personelle Ressourcen. Daher ist zu klären, ob ein Dienstleister beauftragt werden soll  >>

Kontakte zu den Top-Partnern sind besonders wichtig

Reicht es, ein Netzwerk zu nutzen? Markus Kellermann: Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt sicherlich Themen wie zum Beispiel im...  >>

P//MOD

Die Publicis-Unit will vor allem Konsumenten erreichen  >>

Energiespartipps im Web

EnBW will Baden-Württemberg als Energiespar-Musterland etablieren  >>

Otto startet Offensive

Der Versandhändler bereichert das Ranking mit zwei Kampagnen  >>


Webshops mit gutem Image

Deutsche Online-Händler haben keine gravierenden Imageprobleme, zeigt eine Studie  >>

Begehrte Facebook-Nutzer

Der US-Marktplatz Artfire hat sich bei Facebook eingeklinkt  >>

Die Zukunft des Shop-Systems Magento

Mit Herstellern von Shop-Systemen kann man hervorragend über neue Features und Komponenten diskutieren, über PIMs,über Schnittstellen zur Warenwirtschaft oder Payme...  >>

E-Commerce per Twitter

Das Versandhaus Otto zieht eine positive Twitter-Zwischenbilanz  >>

„Jeden Tag ein bisschen besser“

Seit zehn Jahren hat Mytoys-Gründer Oliver Lederle ein Ziel: Seine Kunden glücklich zu machen. Schließlich muss er diese für viel Geld akquirieren, wie er im Gespräch mit INTERNET WORLD Business erzählt  >>

„Kunden erwarten Frisches“

Sieben Jahre nach dem Start soll Gourmondo jetzt der bekannteste Lebensmittelversender im Internet werden  >>

Kampf um Kunden

Aktuelle Studie über die größten Hürden im E-Commerce  >>

Adwords: Stand der Dinge

Was passiert, wenn die Verwendung fremder Marken als Keywords legal wird?  >>

Wann wird die Belehrungsfrist unendlich lang?

Bei Internet-Verträgen gilt in aller Regel eine Widerrufsfrist von zwei Wochen bzw. einem Monat. Nach § 355 Abs. 2 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) beginnt die Frist n...  >>


Mehrfachverwendung: Wie effizient nutzen Sie Ihren Content?

Wenn einmal erstellte Inhalte mehrfach verwendet beziehungsweise veröffentlicht werden, spart das Zeit und Geld. So nutzen Sie Ihren Content effizient:  >>

Frustfaktor Mobile Web

Das mobile Internet enttäuscht viele User, zeigt eine aktuelle Performance-Studie  >>

Become.com kauft Pangora

Der US-Preisvergleicher verleibt sich den Technologieanbieter ein  >>

Ausschreibungen für lau

Für die Mehrheit der öffentlichen Ausschreibungen gibt es keine Aufwandsvergütung  >>

Das passende System

Die Entscheidung für ein Shop-System ist eine der ersten, die ein angehender Online-Händler treffen muss – und sie ist nicht einfach. So finden Sie sich im Anbieterdschungel zurecht  >>

Potenzial verschenkt

Die Shop-Tester von INTERNET WORLD Business haben das neue Shop-System von Zaunz unter die Lupe genommen. Ihr Fazit: solide, aber mit Platz nach oben  >>

Die Reißleine griffbereit

Eine gute Risikomanagement-Strategie vermeidet Zahlungsausfälle – eine schlechte kann zahlende Kunden vertreiben  >>


Jobben nach Feierabend

Wem das Arbeitseinkommen nicht reicht, der findet online auf vielen Seiten Nebenjobs  >>


Das Kreuz mit dem Versand

Die Umsätze aus dem E-Commerce steigen unaufhörlich an. Eigentlich erstaunlich, wenn man einmal mit wachem Auge darauf achtet, welche Fehler beim Versand immer wied...  >>

Selbst für Fachkräfte sorgen

Der fehlende Ausbildungswille der Unternehmen bremst das Wachstum der Internet-Branche  >>

Gesamtsieg für Opel

Autoscout24 prämiert beim Internet Auto Award 2009 die beliebtesten Autos im Netz  >>

Labor für Junggründer

Zum neunten Mal fand jetzt in Berlin das Idea Lab statt, eine Veranstaltung der Otto Beisheim School of Management an der privaten Universität WHU. Was im Jahr 2000...  >>

Affiliate-Treff

Mit über 300 Teilnehmern wieder gut besucht war der Affiliate Networkxx, organisiert vom Affiliate-Marketing-Experten Markus Kellermann. Im Mittelpunkt der Veransta...  >>