INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 24 2009

Spitzenverdiener in Frankfurt

Der aktuelle Gehaltsspiegel zeigt: Die Höhe des Gehalts ist auch eine Frage des Standorts  >>

Kleine Vermarkterallianz

Die beiden Vermarkter IP Deutschland und G+J EMS wollen sich in Zukunft gegenseitig bei der Vermarktung unterstützen: Ab 1. Januar wird die Gruner+Jahr-Unit exklusi...  >>

Bessere Infos zu Cookies

Ministerrat und EU-Parlament einigen sich über Telekom-Reform  >>

Das Internet 2014

Google-Chef Eric Schmidt wagte einige Prognosen, wie das Web in fünf Jahren aussieht  >>


Freunde ködern

Studie: Nutzer erwarten von Marken im Social Web gute Deals und Kundenservice  >>

Volles Programm

Auf der Adtech in New York stellen vor allem Technologiefirmen aus  >>

Neue Gründer-Zeit

Regierung will Gründer fördern, Experten rechnen mit mehr Startern  >>

Millionen-Deals für Accel

Investor profitiert von Admob- und Playfish-Übernahme  >>

Moviepilot wird Vermarkter

Die Film-Community Moviepilot gründet mit Vertical Network Media das Joint Venture Wir-lieben-Filme. Ziel des Unternehmens ist die Vermarktung von Webseiten, die si...  >>

Alibaba nimmt Europa ins Visier

Im vergangenen Jahr meldeten sich pro Monat 3.400 neue Mitglieder aus Deutschland bei dem B2B-Portal an  >>

Ein iPod für Bücher?

Amazon verkauft seinen E-Book-Reader jetzt auch außerhalb der USA  >>

Neue Waren-Vermittlung

Mit spezialisierter Auswahl und Komfort will Mylugo den Online-Handel verbessern  >>

Neues Geschäft aus Web-Karten

Spätestens seit Google Maps wächst das Interesse für Karten und Luftbilder: Der Kölner Robert Baues hat daraus ein Geschäft entwickelt. Wie Spreadshirt Bekleidung m...  >>

Spitzen-Verkäufer

Für Wäsche gibt es nur wenige Online Shops: Enamora will der größte werden  >>


Mobil und bewegt

Universal Pictures schickte eine Bewegtbildkampagne aufs Handy  >>

Gegen die Dumpingkultur

Das Forum Digitale Kommunikation fordert faire Honorare  >>

Herr Kaiser entdeckt das Netz

Die Galionsfigur der Hamburg-Mannheimer ist im Internet zum unverzichtbaren Berater geworden  >>

Xmas-Mailings optimieren

Nur zwei Drittel der E-Mail-Marketer optimieren ihre Mailings für Weihnachten  >>

Ein Tag – ein Auftritt

Hewlett-Packard belegt exklusiv Chip Online  >>

Der Schokomann geht um

Unilever weiß das Testimonial der Axe-Temptation-Kampagne gekonnt zu inszenieren  >>

Media Markt stürmt vor

Der Versandhändler bereichert das Ranking mit zwei Kampagnen  >>

Heinz setzt auf Open Sauce

Social Media spielen in der neuen Kommunikationsstrategie des Ketchup-Herstellers eine zentrale Rolle  >>

„Mechanismen des Social Web verstehen“

Ist die Facebook-Fanpage die erste Social-Media-Kampagne von Heinz? Jens Plachetka: Nein. Im Juni dieses Jahres starteten wir zur BBQ-Saison 20...  >>

Die Idee im Fokus

Warum die Münchner Agentur Red Urban besonders viel Wert auf Kreativität legt  >>


Geld für Social Commerce

Damit der Chef Social-Commerce-Projekten zustimmt, muss man sie gut erklären  >>

eBay wird zur Bank

Das Online-Auktionshaus bietet Web-Händlern zinslose Kredite  >>

Das nächste große Ding

Was wird im E-Commerce das nächste große Ding? Oberflächlich betrachtet sind es mobile Web-Applikationen, In-Video-Shopping sowie Augmented-Reality-Anwendungen. So...  >>

Best Ager würden online buchen

Reiseportale im Web ignorieren häufig eine wichtige Umsatzzielgruppe:Wie eine aktuelle Studie des Stuttgarter E-Commerce-Dienstleisters Digital Media Center unter I...  >>

„Quelle lehrte Ehrfurcht“

Ein ganz persönlicher Abschied von einer E-Commerce-Legende / Von Johannes Altmann  >>

„Gegen die Verödung der City“

Das Online-Warenhaus Yatego gibt Gas, um mehr Händler an sich zu binden: Eine TV-Kampagne soll die Bekanntheit bei den Verbrauchern steigern, die Politik hilft bei Kontakten zum stationären Handel  >>

Portodickicht

Wer einen Online Shop betreibt, muss sich Gedanken über seine Versandkosten machen  >>

Die richtige Retoure

Wunsch nach Retourenschein und Originalverpackung muss richtig formuliert sein  >>

Informationspflichten im Mobile Commerce

Jeder Shop-Betreiber, der im Internet Waren an Verbraucher verkauft, muss diversen Informationspflichten beim Fernabsatzkauf nachkommen. Das Oberlandesgericht Hamm...  >>

Twitter und Paragrafen

Social Communitys wie Facebook, Twitter und Co. halten für Unternehmen neue Möglichkeiten, aber auch neue rechtliche Herausforderungen bereit  >>


Die Evolution des sichtbaren Bereichs

Als sichtbaren Bereich bezeichnet man die Fläche, die ein Nutzer ohne horizontales oder vertikales Scrollen sieht. Mit der steigenden Anzahl von Inhalten auf Websei...  >>

Krieg der Suchgiganten

Bing rüstet im Kampf um User auf – Platzhirsch Google hält dagegen  >>

Gute Beziehungen

Eine neue Suchmaschine soll Produkte besser vergleichen  >>

Warenkorb neu gedacht

Cyperport.de zeigt sich beim Relaunch ambitioniert  >>

Neue RIA-Kompetenz

Syzygy startet ein Competence Center für Rich Internet Applications  >>

Software für Planer

Rund 300 Varianten von Unternehmenssoftware stehen Händlern zur Verfügung – so treffen Sie die richtige Wahl  >>

Überwachung rund um die Uhr

Server-Monitoring-Dienstleister behalten die Verfügbarkeit Ihrer Website für Sie im Auge  >>

Alles im Trichter?

Filterungsmöglichkeiten für Suchergebnisse helfen nicht immer bei der Navigation, meinen Usability-Experten  >>

„Es fehlt noch an Standards“

Ist Facetten-Suche ein Feature, mit dem Nutzer heute versiert umgehen? Thorsten Bartel: Ja und nein. Filter sind inzwischen auf den meisten E-C...  >>


Die großen Unterschiede

Die Aussichten bessern sich: Nach der Stagnation in den vergangenen Jahren sollen die Gehälter nun wieder um bis zu 17 Prozent steigen. Doch die digitale Wirtschaft zeigt in Sachen Verdienst Unterschiede. Der Gehaltsspiegel gibt Auskunft  >>

Sehr gute Aussichten

Viele Unternehmen investieren wieder: Online- und IT-Branche meldet 20.000 freie Stellen  >>


Hat Murdoch keine Ahnung?

Spätestens seit ihrer „Hamburger Erklärung“ im Frühjahr 2009 stehen die Manager der großen deutschen Medienkonzerne bei vielen Meinungsmachern im Internet unter dem...  >>

Türsteher bremsen Hybrid-TV

Interaktives Fernsehen hat eine große Zukunft, wenn die Weichen jetzt richtig gestellt werden  >>

„Die härtesten Monate“

DDA verleiht in Gütersloh Diplome an Online-Marketing-Fachwirte  >>

Markenartikler in Berlin

Erst hielt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ihre Fachtagung ab, dann wurde gefeiert. Die grassierende Grippewelle hatte dann doch einige Par...  >>

Preisstützer oder Preisstürzer?

Ad Networks und Ad Exchanges haben sich als neue Vermarktertypen im deutschen Markt etabliert. Trotzdem herrscht noch viel Erklärungsbedarf – vor allem in Bezug auf Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten  >>