INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 26 2009

Mobile Web wächst enorm

Unter jungen Leuten ist die mobile Internet-Nutzung in diesem Jahr um 123 Prozent gestiegen  >>

Neue Chefin für AOL

Wenige Tage nach der Trennung von AOL und Time Warner in den USA gab es auch in der deutschen AOL-Dependance personelle änderungen. Bislang war Marianne Stroehmann...  >>

Mobiles Web wird billiger

Die Flatrates für das mobile Internet sinken stetig  >>

Bleiben Verlage außen vor?

Welche Folgen eine Leistungsschutzgebühr für Verlagsinhalte im Netz haben könnte  >>


Innovative US-Retailer

Ein Fachmagazin zeigt, wie es US-Webshops gelingt, sich von der Masse abzuheben  >>

Adconions Plan für Joost

Joost liefert Websites Video-Content, Adconion vermarktet ihn  >>

Erfolgreich durchgestartet

Durch Mitmachelemente zieht die Mode-Community Stylefruits Käuferinnen an  >>

Wertvolles Netzwerk

Amiando als Technologiepionier für den Weltwirtschaftsgipfel in Davos nominiert  >>

„Attraktive Zusatzerlöse“

Stationärer und Online-Vertrieb galten lange als Gegner. Dass das nicht zwangsläufig sein muss, zeigt Cyberport  >>

Partnerprogramme 2010

Das Affiliate Marketing im Jahr 2010 dürfte geprägt sein von neuen Qualitätsstandards, der Zertifizierung von Advertisern und vielen neuen Applikationen  >>


Bewegung bei Bewegtbild

Neuer Videodienstleister Flashtalking setzt auf hochauflösende Formate  >>

Weitere Prüfsiegel vergeben

Drei Werbenetzwerke haben die IASH.EU-Zertifizierung absolviert  >>

Risiko Adressbeschaffung

Urteil verschärft Haftung im E-Mail-Marketing  >>

Weihnachten im Web

Die Generierung von E-Mail-Adressen steht bei den meisten Aktionen vor dem Fest im Vordergrund  >>

Eine neue Dimension

Die Launch-Kampagne zum Kinofilm „Avatar“ ist innovativ – und inspirierend  >>

Neuer Player auf Rang 3

Die Adrom Holding mit ihrer Imagekampagne stürmt aufs Treppchen  >>

SEO für zwischendrin

6 Tipps, wie Ihr Online Shop besser sichtbar wird – nicht nur zum Weihnachtsgeschäft  >>


Zahlen bei Rücksendung

Geschickte Portokostengestaltung könnte Retourenquoten vermindernGeschickte Portokostengestaltung könnte Retourenquoten vermindern  >>

Google wird lokaler

Unternehmen sollen Google-Aufkleber in die Fenster kleben  >>

Ist Live-Shopping schon tot?

Hat das Live-Shopping seine besten Tage bereits hinter sich? Schutzgeld ist tot, Guut gings auch schon mal besser, und auch sonst haben Live-Shopping-Events keine Z...  >>

Mäßig mehr Traffic

Deutsche Web-Shops warten noch auf den Weihnachts-Run  >>

Bewegung im Shop

Die Integration von Videos in den Online Shop muss nicht teuer sein: Viele Tools und Dienstleistungen machen es Webshop-Betreibern leicht, selbst Produktvideos herzustellen  >>

Infos ohne Risiko

Die Beschreibung der Produkte ist im Online Shop von zentraler Bedeutung  >>

Wer steht als Gewinner da?

Wer gegen Rechtsverletzungen im Internet vorgehen will, muss dabei einige Hürden beachten – und die spezielle Kommunikationsdynamik im Web 2.0  >>

Hürden bei Auslagerung

Forderungen für Auftragsdatenverarbeitung im Licht des neuen Datenschutzgesetzes  >>

Angabe der Versandkosten am Ende der Webseite unzulässig

Es ist unzulässig, auf Versandkosten nur über einen am Ende von Shop-Seiten eingefügten Hinweis wie „Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. [Versandkosten]“ hi...  >>


SEO-Fallen nach dem Domain-Umzug

Soll eine Domain umziehen, etwa von .de nach .com, liegt es am zuständigen SEOManager, diesen Umzug so reibungslos wie möglich abzuwickeln. Besonders schwierig wird...  >>

Komplex verschaltet

Mit einer zweiten Netzwerkebene und einer SAN-Lösung will Strato Profis ansprechen  >>

Gute Performance

Im Weihnachtsgeschäft sind deutsche Shops schnell und zuverlässig  >>

Syzygy geht nach Polen

Die Marketing-Agentur kooperiert mit der Warschauer Agentur Ars Thanea  >>

Die Flüsterpost im Griff

Social Media gehörte zu den Zauberworten des Jahres 2009. Diese Tools und Dienstleister können Ihnen dabei helfen, Ihren Online-Ruf zu kontrollieren  >>

Überall Einheitsbrei

Die E-Commerce-Portale gleichen sich immer mehr – Anzeichen für ein „ideales Layout“ oder für eine „Amazonisierung“?  >>


Online-Handel vs. Real World

Der Alptraum eines jeden Fachverkäufers ist eine Software auf dem Handy: Sie erkennt ein Produkt, das man in einem Laden mit der Handy-Kamera fotografiert hat, find...  >>

Übertriebener Datenschutz

Beschluss des „Düsseldorfer Kreises“ zu Webanalyse-Tools verunsichert die Branche  >>

Gipfeltreffen der Besten

Auf der Konferenz „Le Web“ trafen sich prominente Web-2.0-Protagonisten  >>

E-Commerce-Tag

Wer E-Commerce betreibt, hat einige Herausforderungen zu meistern. Von der Auswahl des Shops-Systems über die rechtssichere Gestaltung, die Festlegung der Zahlungsk...  >>

Zwischen Aufbruch und Krise

Stagnierende Märkte, Stellenkürzungen, Pleiten: Die Online-Branche bleibt zwar nicht völlig unberührt von der Krise, beweist aber in schweren Zeiten ihre Stärke und wird als Wachstumsmotor der Wirtschaft anerkannt  >>

Es rappelt in der Kiste

Im Vermarktermarkt stehen die Zeichen trotz Reichweitenwachstums auf Sturm. Um im enger werdenden Markt ihre Positionen zu sichern, öffnen sich die Anbieter und schmieden Allianzen  >>