INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 02 2010

AOL vor der Selbstauflösung

Amerikanischer Mutterkonzern beschließt nahezu vollständigen Rückzug aus Europa  >>

Google hadert mit China

Der Ankündigung, seine Suchergebnisse in China nicht mehr zu zensieren, hat der Suchmaschinenriese Google bis Ende vergangener Woche noch keine Taten folgen lassen....  >>

Yoc startet Ubiyoo

Neuer Marktplatz ergänzt den Mobile-Advertising-Bereich des Unternehmens  >>

Munterer Datenhandel

Mark Zuckerberg fordert ein Ende der Privatheit von User-Daten  >>


Vernetztes Marketing

Studie: Ausgaben für soziale Netzwerke fließen eher ins Marketing als in Werbung  >>

Virtueller Bauernmarkt

Im Virtual Farmers Market kaufen Kunden in 3-D-Umgebung  >>

Rabatte für Regionales

Das US-Start-up Groupon findet in Deutschland Nachahmer: Vier Klone legen gerade los  >>

Mehr Geld für Gründer

Nach der Krise belebt sich in den USA die Beteiligungsbranche wieder  >>

Der Platz wird knapp

Internet World Messe und Kongress 2010 rechnet mit Rekordbeteiligung  >>

Neue Dimension der Wirklichkeit

Marketer erweitern die reale Welt mithilfe einer Webcam oder Handy-Kamera um eine digitale Schicht  >>

Die innovativsten Ideen

Zum dritten Mal fahndet INTERNET WORLD Business nach der besten Business-Idee. Zum Auftakt des Wettbewerbs 2010 nominierten zehn Investoren 36 innovative, junge Unternehmen  >>


Web-Pause zu Weihnachten

Im Dezember sparten die Bundesbürger bei der Internet-Nutzung  >>

Virale Klimaschützer

Die Top Virals im Dezember widmen sich auch ernsten Themen  >>

Fiat fährt ganz nach vorn

Mit seiner Spritspar-Initiative lässt der Autobauer bei den Kreativwettbewerben die Konkurrenz weit hinter sich  >>

SEM stützt TV-Spots

Markenbekanntheit in der Zielgruppe steigt auf über 90 Prozent  >>

eCircle in neuen Händen

60-Millionen-Euro-Finanzspritze für Entwicklung und Expansion  >>

Das Zweite auf Rang eins

Das ZDF war mit 0,64 Millionen Euro der Top-Neueinsteiger  >>

Das Ende eines Pioniers

Vor 15 Jahren mischte ein Joint Venture von America Online und Bertelsmann den noch jungen deutschen Internet-Markt auf. Jetzt wird AOL Deutschland geschlossen. Das Ende kam nicht unerwartet  >>


So war Web-Weihnachten

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Web-Händler überschlagen sich mit Erfolgsmeldungen  >>

Aus Warenrückgaben lernen

Nach Weihnachten ist traditionell die Hochphase für Retouren  >>

E-Commerce für alle Sinne

Emotionen spielen eine entscheidende Rolle im Verkauf. Sie begeistern, sie umgarnen, sie umschmeicheln den Kunden und geben ihm das gute Gefühl, genau hier und jetz...  >>

Beliebte Shopping-Clubs

Die Newcomer im E-Commerce kommen bei den Nutzern sehr gut an  >>

Online-Märkte im Überblick

Wer sein Geschäft internationalisieren will, muss sich reiflich überlegen, in welchen Märkten er sein Glück versuchen möchte. Kerndaten ausgewählter europäischer Länder helfen bei der Auswahl  >>

Selten via Web: Sofas und Co.

Der Verkauf von Möbeln über das Internet kommt nur sehr langsam in Schwung, dabei ist das Potenzial enorm  >>

„Ein bisschen was wagen“

Wie beurteilen Sie das Potenzial des Möbelhandels im Web? Arne Flick: Das Thema Möbel im Internet ist ohne Frage sperrig. Trotzdem ist das Pote...  >>

Datenschutz im Webshop

Online-Händler müssen bei der Erhebung personenbezogener Daten einiges beachten  >>

Wann wird die Widerrufsfrist wirksam in Gang gesetzt?

Bei Internet-Verträgen gilt in aller Regel eine Widerrufsfrist von zwei Wochen beziehungsweise einem Monat. Nach Paragraf 355 Abs. 2 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) b...  >>


Re-Targeting mit Fingerspitzengefühl

Betreiber von Online Shops kennen dieses Szenario nur zu gut: Der Warenkorb ist zwar voll, aber der Kunde ist weg. Er hat den Kauf abgebrochen. Mit den folgenden Ti...  >>

Benotung für Adserver

OVK teilt Adserver-Anbietern erstmals Ergebnisse des Monitorings mit  >>

Fokus auf Großkunden

Internet Wire konzentiert sich auf Domain-Services  >>

Neues Modul für Magento

Shop-Betreiber können Finanzierung als Zahlungsoption anbieten  >>

Explorer und Bing verlieren

Die deutschen Web-Nutzer surfen immer weniger mit dem Internet Explorer (IE). Laut einer Analyse von Webtrekk ist die Zahl der IE-Nutzer im vierten Quartal 2009 ers...  >>

Erfahren, was das Web spricht

Mit einem Social Media Dashboard können Firmen selbst beobachten, was im Web über ihre Marke gesagt wird  >>


Jedes Ziel ein Treffer

Damit Vorsätze und Ziele realisiert werden, sollten sie genau bedacht und formuliert sein  >>


Der Kunde will Netz-König sein

Langfristig orientierte Webshop-Betreiber besinnen sich auf klassische Handelstugenden  >>

Wer hat Angst vor ARD & ZDF?

Die deutsche Medienwirtschaft tut sich schwer mit der Tatsache, dass es in Deutschland einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt, der qua Grundgesetz eine Bestands...  >>

Chancen für Paid Content

Wie Verlage mit Bezahlinhalten Erfolg haben können  >>