INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 03 2010

Die besten Business-Ideen

INTERNET WORLD Business stellt die innovativsten Geschäftskonzepte des Jahres vor  >>

Powerseller-Hürde sinkt

Ab April 2010 wird eBay die bis dato bestehenden Umsatzhürden für Powerseller drastisch senken. Mussten bislang entweder 300 Verkäufe oder ein Umsatz von 3.000 Euro...  >>

„Wir sind gegen niemand“

Mit der Kombination Reichweite plus Qualität will Ad Audience punkten  >>

Gesucht, gefunden – verfolgt?

Mit Targeting lassen sich Kunden perfekt ansprechen – doch wollen die das überhaupt?  >>


Analyse der Web-Branche

In einer Studie wird erstmals die deutsche Internet-Wirtschaft systematisiert  >>

Nachrichten kosten Geld

NYTimes.com kündigt für 2011 neues Bezahlmodell an  >>

Volle Fahrt voraus

Spiele-Community Playnik rechnet 2010 mit großem Wachstum  >>

Zwei Millionen für Tradoria

Shop-Plattform will weiter wachsen und mehr Händler ins Netz bringen  >>

Chocri eröffnet Shop in USA

Schokolade ist überall beliebt. Und: „Bei der Fertigung individuell zusammengestellter Lebensmittel geben Start-ups aus Deutschland den Ton an“, meint Franz Duge, M...  >>

Wählen Sie die beste Idee

Wer hat das beste Geschäftskonzept fürs Internet: 20 Start-ups aus dem deutschsprachigen Raum wollen zur „INTERNET WORLD Business-Idee 2010“ gekürt werden: Stimmen Sie bis 5. April ab  >>


Social Media bewegt

Die digitale Markenführung gewinnt an Bedeutung, sagt eine Studie  >>

Kreatives Schwergewicht

Die US-Agenturgruppe AKQA startet in Deutschland  >>

Programmierte Unruhe

Mit einem gemeinsamen Manifest wollen Online-Media-Agenturen Targeting salonfähig machen  >>

Perfekter Landeplatz

Ein Tutorial erklärt, wie Sie Ihre Landing Page auf das Werbemittel abstimmen  >>

SEO, wie es nicht sein soll

„Dümmste Abmahnung 2010“ beschädigt Ruf einer IT-Firma  >>

Spacige Sportswear

Adidas meets Star Wars: Der Sportartikler wirbt mit einer Microsite für seine Leisetreter  >>

Aktive Autobauer

Zum Jahresschluss werben Audi und Opel noch einmal massiv  >>

Die Großen stecken die Claims ab

Mit Übernahmen sichern sich Google und Apple ihren Platz unter den Vermarktern von mobilen Websites und Apps  >>

Verantwortliche überzeugen

Werden Mobile Advertising und Marketing von Media-Agenturen und Werbungtreibenden eher noch als Nischenwerbesegmente betrachtet oder haben beide einen festen Pla...  >>

Wenn Werbung zu nahe geht

Personalisierte Werbeangebote treffen bei der Mehrheit der Internet-Nutzer auf große Vorbehalte  >>

Mit Vollgas aus der Virtualität

Wie On- und Offline geschickt verknüpft werden, zeigt die Agentur Crossmedia anhand des Spiels Need for Speed  >>


Klassenbester Amazon

Versender Otto hat bei der Shop-Bewertung die Nase knapp vor Neckermann  >>

Konkurrenz für eBay

Auf Facebook verkaufen Privatmenschen munter alten Trödel  >>

Online-Handel braucht neue Bilder

Der Mensch braucht Bilder und Vergleiche, um sich neue Entwicklungen verständlich zu machen. Und je nach Wissensstand ändern sich diese. Heute spricht kaum noch jem...  >>

Ebay kippt Gratislieferung

Handelsplatz ändert Versandregeln und führt Paypal-Zwang ein  >>

Globalisierung im Webshop

Mit dem bloßen Übersetzen des Online Shops ist es nicht getan. Der Schritt ins Ausland verlangt eine Strategie, die internationale Standardisierung und nötige Lokalisierung ausbalanciert  >>

Der richtige Verbrauch

Wer online Haushaltsgeräte verkauft, muss über ihren Energieverbrauch informieren  >>

Irreführende Lieferfristen können teuer kommen

Wer im Web damit wirbt, seine Produkte innerhalb einer bestimmten Lieferfrist dem Kunden zu liefern, muss sich auch daran halten, wie das Landgericht Hamburg entsch...  >>


Suchfunktion: Umsatzfaktor für Online Shops

Mehr als die Hälfte der Besucher eines Online Shops nutzt sofort die Suchfunktion, ohne sich die Website genauer anzuschauen. Ein Drittel der User bricht den Kaufvo...  >>

Trend Direktvertrieb

Demandware verzeichnet wachsende Nachfrage von Markenartiklern  >>

Festplatte im Internet

Berliner Hoster Strato erweitert Angebot um virtuellen Datenspeicher  >>

Meinungen filtern

Cogisum bietet ein Monitoring-Tool als White-Label-Lösung an  >>

Umzugsstress muss nicht sein

Ein Provider-Wechsel ist oft lästig und voll technischer Tücken: Sites sind offline, Shops nicht erreichbar. Wer den Domain-Umzug aber im Vorfeld gut vorbereitet, kann unliebsame Überraschungen vermeiden  >>

Standardkost mit kleinen Mängeln

Die Shop-Tester von INTERNET WORLD Business haben die E-Commerce-Komplettlösung Plenty Markets 4.12 von Plenty Systems getestet. Ihr Fazit: Teilweise gut durchdachte Funktionen, einige davon aber lieblos umgesetzt  >>


Ruf aufbauen

Jede vierte Firma findet kein Personal, weil sie als Arbeitgeber nicht bekannt ist  >>


Milliarden für lokale Werbung

„Google ist die Handgranate, wir sind die Atombombe,“ sagte Nokia-Manager Michael Halbherr als er ankündigte, Navigationsdienste kostenlos anzubieten. Tatsächlich h...  >>

Warum Facebook siegen wird

Targeting macht Social Networks zu Gewinnern im Online-Werbemarkt  >>

Dialog zwischen Gegnern

Zum DLD 10 lud Burda seine Lieblingsgegner ein. Die kamen, fanden aber nicht zusammen  >>

Prost Neujahr

Mit etwas Verspätung, aber in bester Laune lud der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Ende Januar die Online-Werbebranche zum Neujahrsempfang nach Düsseldorf....  >>

Appsolut im Trend

Der App Store von Apple explodiert. Drei Milliarden Downloads wurden bis heute registriert. 2010 sollen weitere 4,5 Milliarden hinzukommen. Web-Händler sollten sich diesem Trend nicht verschließen  >>