INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 04 2010

Männer mögen mCommerce

Exklusive Studie zeigt: Ein Drittel aller Internet-Nutzer surfen bereits mit dem Smartphone  >>

Neuer Job für eLab-Chef

Stephan Roppel steigt als Geschäftsführer bei der Gutefrage.net GmbH ein. Gleichzeitig wird Pointoo, ein lokales Suchportal, das bislang zu Holtzbrinck eLab gehörte...  >>

Viel Hype um wenig Buzz

Googles neuer Dienst „Buzz“ demonstriert, dass die Firma in die Defensive geraten ist  >>

Das Problem Shop-Navigation

15 Jahre nach dem Start der ersten Webshops hapert es immer noch an der Usability  >>


Bereit für App-Commerce

Clickandbuy startet Facebook-App und gibt sich eine neue Corporate Identity  >>

Werbung mit gutem Zweck

Pepsi nutzt Social Media für die Förderung sozialer Projekte  >>

Auf dem Weg zur Spitze

Websites, Präsentationen, Handbücher, Verträge, manchmal sogar ein Roman: Wenn Übersetzungen notwendig werden, bietet sich Tolingo an. Der Marktplatz, der vergangen...  >>

Kapital fürs Internet

Zukäufe und Investitionen legten 2009 in der Online-Branche enorm zu  >>

Mehr Sichtbarkeit für Apps

Was Marketer tun können, damit ihre iPhone App nicht in der Angebotsflut untergeht  >>

iPhone Apps ohne Strategie

In Ihrer Studie „Mobile Strategy: Frequently Asked Questions“ postulieren Sie gleich zu Beginn: „Einfach nur eine Applikation bereitzustellen, ist noch keine Mob...  >>


Heißer Reifen

Für Automobilzulieferer Continental zahlt sich das Sport-Sponsoring aus  >>

Rekord trotz Preissturz

Der Branchenverband Bitkom vermeldet Werberekord für 2009  >>

Im Zeichen der Liebe

Mini startet weltweit eine neue Kampagne und setzt auf (Traum)-Partnersuche  >>

Optimale SEO für Airlines

Eine Studie analysiert, welche Fehler Luftfahrtgesellschaften im Netz machen  >>

Post plant Online-Brief

Elektronischer Versand, Auslieferung per Briefträger  >>

„Boah, ist der schnell…“

Mercedes versteht es, seinen Sportwagen professional und emotional in Szene zu setzen  >>

Avatars neue Werbewelt

Der Kino-Blockbuster führt auch das Online-Werbe-Ranking an  >>

Hauptsache riesig

Media-Agenturen schätzen an Werbenetzwerken und Marktplätzen lediglich die Reichweitenbündelung  >>

Agenturstern des Ostens

Zebra rüstet sich für die digitale Zukunft und kooperiert mit Mindbox  >>


Google-ABC für Webshops

Web-Händler, die den Sprung in „Google Suggest“ schaffen, erhalten mehr Traffic  >>

Otto startet Mein-mea.de

Der Spezial-Shop soll die Marktlücke der Modern Ager schließen  >>

Die Renaissance des Gruppenkaufs

Kaum ein Unternehmen steht auch heute noch so für den Hype der New-Economy-Ära wie Letsbuyit, das zur Jahrtausendwende mit Ameisen- Maskottchen und viel Tamtam den...  >>

Neustart mit Coupons

Das mobile Web soll Rabattmarken endlich den Durchbruch bringen  >>

„Das Konzept ist erfolgreich“

Stefan Röschinger will mit Guut, von dem sich Holtzbrinck eLab im Herbst trennte, die Gewinnschwelle erreichen  >>

Zweistellige Wachstumsprognose

2009 hat der Versandhandel im Internet 15,5 Milliarden Euro umgesetzt, 2010 sollen es 17,1 Milliarden Euro werden  >>

Gut zu finden – auch im Ausland

Lokalisierte Websites müssen von den Nutzern in ausländischen Märkten auch gefunden werden. Nur wer seine Inhalte auf Suchmaschinen der Zielmärkte optimiert, gewinnt Kunden  >>

„Erst ab 22 Uhr verfügbar“

Novelle des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags: Neue Pflichten drohen  >>

Werbung mit regulärem Ladenpreis wettbewerbswidrig

Immer wieder kommt es zwischen konkurrierenden Online Shops zu Rechtsstreitigkeiten, weil Hinweise zum Verkaufspreis nicht genau angegeben werden. Dabei kommt es du...  >>


Wechselwirkung der Online-Marketing-Maßnahmen messen

Die meisten Online Shopper haben vor dem Kauf mehrfach Kontakt mit verschiedenen Werbemitteln. Das Zusammenwirken dieser eingesetzten Instrumente im Online-Marketin...  >>

Zu viel ist kaum möglich

Webshopper erwarten viele und große Bilder sowie einen schnellen, einfachen Zugriff  >>

Welche Werbung wie wirkt

Die Touchpoint-Analyse zeigt, welche Werbemittelkontakte Käufer hatten  >>

Gut, aber nicht exzellent

Bei den meisten Banken-Websites besteht noch Verbesserungsbedarf  >>

Wie es den Käufern gefällt

Dynamische Preisgestaltung ist 2010 für Web-Händler ein Trendthema – nicht immer zum Wohl des Kunden  >>

IPv6 ist schon da

Die Einführung des neuen Internet-Protokolls IPv6 bringt viele Vorteile – und ein massives Datenschutzproblem  >>


Jobs und Spiele

200 Mitarbeiter im vergangenen Jahr – und Spieleentwickler Gameforge sucht weiter Talente  >>


Wird das iPad alles ändern?

Als Apple das iPhone 2007 auf den Markt brachte, habe ich nicht damit gerechnet, dass dieses Mobiltelefon solch weitreichende Auswirkungen auf unsere Branche haben...  >>

Datenschutz nützt den Tätern

Der Kampf gegen Internet-Kriminalität erfordert neue Datenschutzrichtlinien  >>

Münchner Markenparty

Bei den Best Brands werden jährlich die stärksten Marken ausgezeichnet  >>

CeBIT Webciety 2010

Der CeBIT-Ausstellungsschwerpunkt Webciety in Halle 6 steht ganz im Zeichen des Web 2.0  >>


SEO am Scheideweg

Die neuen Herausforderungen bei der Suchmaschinenoptimierung heißen Universal Search, Social Media und Echtzeitsuche. Außerdem im Fokus: Mobile Apps – werden sie den Browser ersetzen?  >>