INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 05 2010

Social Web konsolidiert sich

Studie: Gesamtnutzung leicht rückläufig / StudiVZ und Myspace verlieren User an Facebook  >>

LBi schluckt Bigmouth

Die Digitalmarketing-Agentur LBi fusioniert mit Obtineo, der Holding von Bigmouthmedia – und will so zur größten Marketing- und Technologieagentur in Europa aufstei...  >>

Schlafende Riesen

Der Internet-Handel boomt, doch die großen Handelsfilialisten rühren sich nicht  >>

Heiß diskutiertes Manifest

Mediaplanung im Web 2.0 braucht neue Regeln, sagt der Agenturchef der Webguerillas  >>


Social Commerce im Fokus

Whitepaper beleuchtet das Verschmelzen von Social Media und E-Commerce  >>

News in Kartenansicht

Telegate-Start-up will lokales Mitmachportal etablieren  >>

Gründer werden älter

Durchschnittsalter von Hightech-Gründern auf 41 Jahre gestiegen  >>

Mobile Aufbruchsstimmung

Die Konkurrenz der Betriebssysteme und mobile Applikationen waren beherrschende Themen in Barcelona  >>

Neue Bedienstruktur

Microsoft stellt mobiles Betriebssystem Windows Phone 7 vor  >>

Heute schon bezahlt?

Nur wenige Verlage trauen sich, für mobile Applikationen Geld zu verlangen – Werbung soll’s richten  >>

Glänzen und gewinnen

Start-up-Wettbewerbe wie die INTERNET WORLD Business-Idee 2010 bringen jungen Unternehmen viel Aufmerksamkeit und helfen diesen, sich bei Kunden und Nutzern bekannt zu machen  >>


Siegreiche Schweden

Auf dem Mobile World Congress wurden die besten Anwendungen prämiert  >>

Drittgrößter Werbeträger

Der Werbemarkt im Internet erzielt eine zweistellige Zuwachsrate  >>

Weg mit dem Kinderspeck

Nestlé startet eine umfangreiche Initiative zur Ernährungserziehung im Netz  >>

Alles nur ein Spiel

Assassin’s Creed 2 erklimmt durch erfolgreiche Multichannel-Kampagne die Chart-Spitze  >>

Esprit bleibt an der Spitze

Das Modehaus bleibt auch im Januar 2010 Top-Werbungtreibender  >>

Die zehn teuersten Fehler

Eine Checkliste für SEA-Verantwortliche soll die Geldverbrennung verlangsamen  >>

Nils holt die Ikea-Family ins Web

Mitmach-Effekt: Der Möbelhersteller Ikea integriert Social Media in seinen Marketing-Mix  >>

„Social Media ist kein Silo“

An Auftritten in Facebook & Co. kommen Werbungtreibende nicht mehr vorbei – trotz vieler offener Fragen  >>

Ein Herz für Schnäppchenjäger

Coupon-Sites sind die neuen Stars des Affiliate Marketing. Eine Studie zeigt, worauf Affiliates bei Coupons achten  >>


Schwacher Februar

Im kürzesten Monat des Jahres liefen die Geschäfte der Web-Händler schlecht  >>

Twitter für Produkte

Über Hollrr.com können Web-Händler Aktionen bekannt machen  >>

Das Einmaleins des E-Commerce

Je nachdem, wie ambitioniert ein Shop-Anbieter ist, sollte er das kleine oder das große Einmaleins des Online-Handels beherrschen.Beim kleinen Einmaleins des...  >>

Fokus auf Produkte

In einem Relaunch setzt Dawanda auf neue Features  >>

Problemloser Widerruf

Für Kunden wichtig, für Händler lästig: Das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten  >>

Shopwiki greift an

Anfang dieses Jahres gestartet, zieht die deutsche Version von Shopwiki aktuell 700.000 Besucher im Monat an. Etwa 15.000 Händler sind in der Produktsuche, die aus...  >>

Ohne Kreditkarte geht nichts

Wer mit seinem Online Shop im Ausland Umsatz machen möchte, muss sich überlegen, wie er an sein Geld kommt: Die Vorlieben beim Bezahlen unterscheiden sich in Europa ebenso wie das Inkassowesen  >>

Abmahnung per E-Mail

Die Beweislast für den Eingang liegt nicht beim Abmahner, sondern beim Empfänger  >>

Vorsicht bei Werbung mit unvollständigen Preisangaben

Wer im Internet mit dem Verkauf von Waren wirbt, hat gegenüber Letztverbrauchern nach § 1 Preisangabenverordnung (PAngV) klar und wahrheitsgemäß die Endpreise anzug...  >>


Technik-Tipp

Webinare: Interaktive Vorträge zunehmend populärWebinare, also interaktive Online-Vorträge, sparen Reisekost...  >>

Wenig Hilfe für den Käufer

Shop-Betreiber vernachlässigen den Checkout-Bereich und verlieren so Kunden  >>

Adserver machen mobil

Neue Lösungen für mobiles Kampagnen-Management  >>

PR ins Web 2.0 übertragen

iCrossing bringt Lösung für Social Media Newsroom  >>

Einfachheit ist Trumpf

Das Konzept für eine erfolgreiche iPhone-Applikation muss in erster Linie einfach und einzigartig sein  >>

Gefahrenquelle Messenger

Wer Angriffsrisiken kennt, kann seine IT besser schützen. Einfache Maßnahmen reduzieren die Gefahr  >>


Suchmaschine vs. Apps

Mobiles Internet wird zur Herausforderung für SEO und SEA  >>

Kurz und Knapp


Mobile Werbekampagne für Bildung

GSMA, Netzbetreiber und Fifa unterstützen die Initiative „1Goal: Education for all“ mit Werbung auf Mobiltelefonen  >>

Smaato lädt zur Messeparty

Was wäre eine Messe ohne Partys? Auch wenn nach einem langen Tag möglicherweise die Füße schmerzen – Networking nach Messeschluss muss sein. Während des Mobile Worl...  >>

Zahlen bitte, ... aber wie?

Neben den etablierten Bezahlverfahren wie Kreditkarte oder Lastschrift werben reine Online-Bezahlsysteme um die Gunst der Online-Händler. Doch für wen lohnen sich die E-Payment-Angebote?  >>