INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 07 2010

Wachstumstreiber Internet

Studie: Zweistellige Steigerungsraten im Online-Handel in den USA und Westeuropa  >>

Digitale Welt überschätzt

Nur für rund ein Drittel der Deutschen ist das Internet ein Alltagsmedium  >>

Internet World

Fachmesse & Kongress 13.-14. April 2010, München  >>

Mitten im Abmahnwahn

Das Instrument zur Beseitigung von Wettbewerbsverstößen wird häufig missbraucht  >>


E-Commerce wächst kräftig

Studie: Westeuropäischer E-Commerce-Umsatz steigt im Schnitt um elf Prozent  >>

Besuchermagnet Facebook

Soziales Netzwerk in den USA erstmals häufiger besucht als Google  >>

Konkurrenz durch Verlage

Zeitungen mischen im Wettbewerb der jungen Groupon-Nachahmer mit  >>

Lexikon-Apps von Babla

Start-up erreicht fünf Millionen Nutzer und weitet seine Dienste aus  >>

Gerüstet für die digitale Zukunft

Die „Innovationschefin“ der Ogilvy Group erklärt, wie die Werbeagentur die Umstellung auf Digital gemeistert hat  >>

„Ein globaler Leader aus Europa“

Das Team Europe Ventures wird mit seinem ersten Fonds sechs Millionen Euro in Web-Ideen und Gründer investieren  >>


Spiel und Spaß

Der BVDW hat den Markt für Online Games unter die Lupe genommen  >>

Spiegel schlägt Focus

Entscheider tummeln sich auf den digitalen Printmarken  >>

Eine Weltreise zum Glück

Seit Anfang des Jahres läuft das größte Social-Media-Projekt, das Coca-Cola bisher gestartet hat  >>

„Authentische Erfahrungen“

Was macht man als Ambassador für die Expedition 206? Tony Martin: Als Happiness Ambassador sind wir auf der Suche nach dem Glück in all seinen...  >>

Deutsche bleiben dabei

Studie zeigt: Weniger Abbesteller, weniger Spam-Beschwerden  >>

Neue Extras für Google Adwords

Eine genauere Erfolgskontrolle von Adwords-Kampagnen soll eine neue Funktion anbieten, die Google am 21. März offiziell vorgestellt hat. Google Adwords Search Funne...  >>

Hej, lebst du schon im Netz?

Ikeas Hej-Community macht Lust auf virtuelles und reales Einrichten  >>

Esprit und neun andere

Der Bekleidungshersteller bleibt das Maß der Dinge im Werbe-Ranking  >>

„Ausgeklügelte Seeding-Strategie“

Kürzere Klickpfade, den eigenen Content systematisch im Social Web verteilen: BMW sorgt für Freude am Finden  >>

Erfolgreiches Socializing

Die Brauerei Beck’s setzt zur Bewerbung von zwei Szene-Events auf ausgeklügeltes Social Marketing  >>


Zwei von drei kaufen ein

Web-Shopping folgt direkt nach E-Mail-Kommunikation und Suchmaschinennutzung  >>

Edelight im Plus

Die Social-Commerce-Plattform arbeitet seit Juli 2009 profitabel  >>

Der unbekannte Käufer

Textillieferanten haben mit dem Endkundengeschäft im Web Probleme  >>

Amazon verärgert Händler

Für den Amazon Marketplace gibt es neue Preisvorgaben  >>

E-Commerce stützt Einzelhandel

Gäbe es den Vertriebskanal Internet nicht, hätten viele stationäre Händler ihr Ladengeschäft schon schließen müssen, zeigt eine aktuelle eBay-Studie. Vor allem in ländlichen Gegenden profitieren die Händler vom Web  >>

Die schlimmsten Umsatzkiller

Conversion Rate Optimization steckt hierzulande noch in den Kinderschuhen. Eine neue Studie des E-Business-Dienstleisters Namics zeigt, wann die Alarmleuchten angehen sollten, wenn der Kaufprozess ins Stocken gerät  >>

Zwischen Klau und Kunst

Ab wann fremde Fotos, Grafiken etc. als Ausgangsmaterial für eigene Werke gelten  >>

Confirmed-Opt-In-Verfahren bei E-Mails unzureichend

Bei Werbe-Mails ist es wichtig, dass nur die Adressaten eine Mail bekommen, die dem zuvor zugestimmt haben. Setzt ein Shop-Betreiber bei der Anmeldung nur das sogen...  >>


Web-Content weltweit erfolgreich managen

Unternehmen, die Produkte und Informationen schnell, zuverlässig und kosteneffizient weltweit zugänglich machen können, haben klare Wettbewerbsvorteile. Grundvoraus...  >>

Analyse in Social Media

Immer mehr Monitoring-Tools werten das Nutzerverhalten in Netzwerken aus  >>

Passwörter PCI-konform

Hoher Standard der Kreditkartenindustrie erfordert Software-Lösung  >>

Suche in Twitter & Co.

Google und Bing.de erweitern Suchergebnisse um Echtzeitinhalte  >>

Auf zu neuen Plattformen

Es muss nicht immer Apple sein. Auch andere Telekommunikations-Dienstleister haben hübsche App Stores. Doch welche Anbieter haben Zukunftspotenzial?  >>

E-Mail-Kommunikation 2.0

Die E-Mail soll runderneuert werden: Noch in diesem Jahr sollen innovative Dienste rechtssichere Korrespondenz ermöglichen  >>


Digitaler Wegezoll

Das Thema Netzneutralität ist wieder aktuell, seit Telekom-Chef René Obermann erklärt hat, Anbieter wie Youtube, die besonders viel Bandbreite verbrauchen, sollten...  >>

Das Ende des „E-Commerce“

Online-Vertrieb allein taugt immer weniger als Unterscheidungsmerkmal im Handel  >>

Die ganze Welt des Webhosting

Fast 3.000 Teilnehmer trafen sich in Brühl beim größten Hosting-Event der Welt  >>

Such-Duett in München

Ein Rekordergebnis melden die Veranstalter der diesjährigen SEM-Fachtagung SMX, die traditionell im Doppelpack mit dem eMetrics Marketing Optimization Summit stattf...  >>

Blitze im Hirn

Im klinischen Versuch lässt sich nachweisen, was einen Käufer an einer Website anspricht – und was ihn stört  >>

Highlights der Internet World

Die Internet World ist das wichtigste Frühlings-Event der Online-Branche. Viele Aussteller reisen mit brandheißen Neuigkeiten nach München. Wir haben einen ersten Blick hinter die Kulissen geworfen  >>

Endspurt für Wahl

Bis 5. April Stimme abgeben und Start-ups fördern  >>

Wachsen durch Partnerschaften

Vertikale Netzwerke etablieren sich bei Usern und Werbekunden – weil sie Reichweite und Nutzen liefern  >>