INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 08 2010

Internet World ist ausgebucht

Anmeldung zum Kongress ist abgeschlossen / Nur noch wenige Plätze auf der Affiliate Tactixx  >>

Bild.de startet Webshop

Mit einem eigenen Webshop steigt Bild.de ab 13. April in den E-Commerce ein. Unter dem Slogan „Hier kauft Deutschland. Jede Woche Hammerangebote – einfach, günstig,...  >>

Die Stimmung steigt

Basierend auf realen Werten hat Adscale den Online-Werbemarkt untersucht  >>

Conversion Rate zählt

Die Konferenz zur Erfolgsmaximierung  >>

„Wir sitzen alle in einem Boot“

Deutsche Preisvergleichsdienste reagieren unterschiedlich auf das aktuelle BGH-Urteil  >>


Mobile Werbung legt zu

Zahl der Display-Kampagnen im mobilen Web ist 2009 stark gestiegen  >>

Zweiter Anlauf für Ad2One

Neuer Vermarkter startet mit Büros in München und Hamburg  >>

Sparsame Investoren

Start-ups erhalten noch Kapital, doch bei den Wachstumsfinanzierungen wird es eng  >>

Viel Arbeit für Clickworker

Humangrid wächst und bekommt Kapital für die Expansion  >>

Neuer Mail-Provider

E-Mail-Dienste gibt es reichlich, trotzdem wittert ein Start-up seine Chance  >>

E-Commerce rettet Otto

Die Online-Aktivitäten werden auch 2010 im Mittelpunkt stehen  >>

„Jede Bank ist Konkurrenz“

Seit 2007 vermittelt Smava Kredite von Mensch zu Mensch. Neben Verbrauchern suchen hier zunehmend auch Firmen Kredit  >>

Entscheidende Trends

Die Internet World 2010 überprüft aktuelle Online-Trends auf ihre Praxistauglichkeit  >>

„Es muss eine durchdachte Strategie dahinterstehen“

Social Media – ist das für jeden Internet-Unternehmer ein Muss? Klemens Skibicki: Ein Hype, der wieder vergeht, oder wird das Standard-Kommunik...  >>

Überzeugende Funktionen

Zum dritten Mal kürt der Usability-Berater Shoplupe die besten Webshops in Deutschland  >>


(Keine) Angst vor Kritik

Viele Mittelständler haben Probleme mit Kundenbewertungen im Internet  >>

Falsch dosierte Werbung

Airlines werben im Internet nicht zielgerichtet genug  >>

Gemeinsam gegen Pickel

Die Marken-Community von Clearasil auf SchülerVZ zählt 200.000 Mitglieder  >>

Mit bunten Kühen Gutes tun

Spenden mal anders: Beide Seiten bekommen eine Kuh, beide Seiten sind glücklich  >>

Moneten für Make-up

L’Oréal zahlte am meisten für eine neue Werbekampagne im Internet  >>

Kampf um mobile SEA-Erträge

Google beteiligt Mobilfunk-Provider an Adwords-Erlösen / Plant Apple eigene Suche?  >>

Ertrag mit E-Commerce

Die Online-Werbevermarktung wirft immer noch keinen Gewinn ab: Tomorrow Focus hat sich daher auf Handel verlegt  >>

„Stark im Markengeschäft“

Sie führten gerade eine Imagebefragung durch. Gibt’s hier Probleme? Christoph Schuh: Nein, ganz und gar nicht. Wir lassen alle zwei Jahre Analy...  >>

Ein Löwe als Starthilfe

Warum die Agentur Moccu vor allem ihrem eigenen Web-Auftritt ihren Erfolg verdankt  >>

Eine Frage des Köders

Daniela Tollert hat untersucht, wie hoch Provisionen sein müssen, um für Affiliates attraktiv zu sein  >>


M-Commerce ist anders

Händler kommen an Mobile Commerce nicht vorbei, sie brauchen jedoch neue Strategien  >>

Ebay startet Fashion Vault

In den USA forciert eBay die Zusammenarbeit mit Modelabels  >>

Erfolgsmodell Diapers.com

Geht es um erfolgreichen, wachstumsstarken E-Commerce, muss man nicht immer auf Vente-Privee.com und Co. blicken. Auch im klassischen Web-Handel gibt es immer wiede...  >>

Laues Lüftchen

Dem deutschen E-Commerce geht es wieder besser als im Februar  >>

Waren im Netz erlebbarer machen

Augmented Reality, die mittels Technik erweiterte Realitätswahrnehmung, ist eine Innovation für E-Commerce-Produktseiten. Doch auch andere Faktoren verbessern die Produktdarstellung und steigern die Konversionsrate  >>

„Produkttexte werden sich verändern“

Rückblickend auf 2009 gesehen: Was war die wichtigste Innovation im Bereich der Produktpräsentation von Online Shops? Thomas Lang: Die ersten G...  >>

Zurück zum Händler

Wann Shop-Betreiber die Entsorgung von Verpackungen und Batterien gewährleisten müssen  >>

Recht bei Downloads

Was Sie beachten müssen, wenn Sie Software zum Herunterladen statt auf CD verkaufen  >>

Zahl der Abmahnungen unter eBay-Händlern hat Grenzen

Abmahnungen sollen den Abgemahnten verpflichten, ein bestimmtes missbräuchliches Verhalten für die Zukunft zu unterlassen. Spricht jedoch ein Abmahner eine Vielzahl...  >>


Navigation über Neuland

Innovative Nutzerführung beispielsweise über den Content-Bereich zahlt sich aus  >>

Umsatzsteigerung dank Usability-Optimierung

Viele Webshop-Betreiber, die mehr aus ihrem Shop herausholen möchten, werten Statistiken aus, schalten immer noch größere Werbebanner und erhöhen am Ende das täglic...  >>

1&1 will mobil wachsen

Vertrag mit Vodafone macht 1&1 zum Mobile-Netzbetreiber  >>

Instant iPhone Apps

Migrations-Tools erleichtern die Entwicklung von Shopping Apps  >>

Andere Länder, andere Sitten

In einigen Ländern der Europäischen Union kann nahezu jeder Domains anmelden, in anderen müssen dagegen teils strenge Vorgaben erfüllt werden. Und auch die Kosten variieren von Staat zu Staat erheblich  >>

Mehr Beteiligung bitte!

Meinungsbilder in Social Communitys sind nur dann repräsentativ, wenn möglichst jeder Nutzer irgendwie mitmacht. Der Schlüssel dazu ist in erster Linie gute Benutzerführung  >>

„Man kann niemandem eine Beteiligung aufzwingen“

Interview mit Peter Ambrozy, Gründer von Edelight  >>


Zensursula reloaded

Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) und Innenminister Thomas de Maizière (CDU) stehen beide nicht in dem Ruf, auch nur die geringsten Sympathi...  >>

(K)ein Grund zum Jammern?

Die Kreativindustrie will mehr juristische Möglichkeiten für Sanktionen im Web. Zu Recht?  >>

Affiliates in München

Am 13. April findet der Fachkongress Affiliate Tactixx im Rahmen der Internet World 2010 statt  >>

Doppelsieg für Affilinet

Grund zum Feiern hatte Affilinet beim 9. Affiliate Networxx im Airbräu am Flughafen München. Denn der Affiliate-Netzwerkbetreiber gewann gleich zwei der Affiliate N...  >>

Shopping Mall Facebook

Eine eigene Währung, zahlreiche E-Commerce-Apps: Das soziale Netzwerk Facebook wird auch zu einer Verkaufsplattform. Marken und Händler wollen vom Netzwerkeffekt profitieren. Dienstleister entwickeln Shopping-Lösungen  >>

Inhalte statt Werbung

Markenimage wird bald vorwiegend über Social Media aufgebaut  >>