INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 09 2010

Agenturen im Aufwind

Optimistische Stimmung: Der 3. Agenturkompass zeigt ein positives Branchenbild  >>

EU gegen Online-Retailer

Ein Händler, der neben seinem stationären Ladengeschäft noch einen Webshop betreibt, ist immer befugt, alle Waren in seinem Inventar auch online zu verkaufen. Das h...  >>

Wunderloop angezählt

Überraschend hat der Targeting-Anbieter Insolvenz angemeldet / Betrieb läuft weiter  >>

Eins, zwei, drei, offline

Das „Three Strikes“-Modell zum Kampf gegen Online-Kriminalität ist umstritten  >>


US-Web-Werbung rückläufig

IAB Report: 2009 gingen die Online-Werbespendings um 3,4 Prozent zurück  >>

Deutscher Foursquare-Klon

Friendticker startet als Anwendung für ortsbezogenes Marketing  >>

Silberstreif am Kapitalhimmel

Aufatmen bei Start-ups in den USA: Investoren geben wieder mehr Geld aus. Im ersten Quartal 2010 sammelten laut Dow Jones LP Source 34 Fonds rund 4,1 Milliarden US-...  >>

Neuer Lokalisierungsdienst

GPS Locals verknüpft Internet-Technik mit der von Navigationsgeräten  >>

Print wird interaktiv

Kooaba bringt Verlagen zusätzliche Leser – im mobilen Internet  >>

„Firmen fehlt Zeit und Wissen“

Tjalf Nienaber rät zum Umdenken in Personalabteilungen: Social Media hilft beim Recruiting und bei der Markenbildung  >>

Full House in München

Entwicklungen im E-Commerce und Social Media standen im Fokus des Internet World Fachmesse & Kongress. Die zum 14. Mal durchgeführte Veranstaltung endete mit kräftigem Besucher- und Ausstellerwachstum  >>


Vorboten des Frühlings

Die Media-Agenturen rechnen mit steigenden Werbeaufwendungen  >>

Audi wirbt anspruchsvoll

Der Autobauer setzt auf interaktive Werbeformen – mit Erfolg  >>

Größe allein reicht nicht

Dem Facebook-Hype zum Trotz: Lokale Präferenzen der User prägen das Social Web  >>

Sieben Regeln für den Klick

Tipps für die Conversion-Rate-Optimierung  >>

Vulkanasche und SEM

Der Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull am 20. März 2010 hat nicht nur den Fernverkehr in Europa an den Rand des Zusammenbruchs gebracht – fünf Tage...  >>

Chat Roulette mit FCUK

Das Label French Connection (FCUK) nutzt einen Hype für seine aktuelle Kampagne  >>

Wer wird Zweiter?

Esprit ist das Maß aller Dinge in Bezug auf die Online-Werbeausgaben  >>

Konkurrenz belebt das Geschäft

Im Sommer startet Apple mit der Vermarktungsplattform iAd. Die Branche freut sich auf den Wettbewerber  >>

Vorsicht bei der Agenturwahl

Das digitale Zeitalter stellt auch Dienstleister vor neue Herausforderungen – nicht alle sind ihnen gewachsen  >>


Einkaufshelfer Handy

Mobile Shopping Services stoßen bei Handybesitzern auf große Akzeptanz  >>

Neustart für Media Markt

Die Elektrofachmarktkette versucht ihr Online-Comeback  >>

Betriebssysteme für den E-Commerce

Was ist die optimale Shop-Technologie? Wie sehen Betriebssysteme für den E-Commerce von morgen aus? Wenn sich die deutsche E-Commerce- und Entwicklerszene Anfang Ma...  >>

Umsatzkönige des Internets

Den E-Commerce-Markt dominieren wenige Big Player  >>

„iPad wird Shopping verändern“

Omikron-Chef Carsten Kraus glaubt, dass Touch-Computer bald den E-Commerce dominieren werden  >>

Lernen von den Besten

An welchen Stellen Asos im E-Commerce glänzt und Mango nachbessern muss, analysiert eine aktuelle Studie  >>

Community und Commerce

Noch werden soziale Netzwerke vor allem für Marketingzwecke genutzt, doch die Trennung zwischen Community und Commerce weicht langsam auf. Beispiele für Verkaufsansätze in StudiVZ, Myspace und anderen Netzwerken  >>

„Die Hürden bei Facebook sind geringer“

Welchen Webshops würden Sie Social-Commerce-Aktivitäten empfehlen? Jochen Krisch: Verkaufen in sozialen Netzwerken empfiehlt sich vor allem für...  >>

Neues vom Widerrufsrecht

Am 11. Juni 2010 ändern sich einige Gesetze, die für alle Online-Händler wichtig sind  >>

Kontakt im Impressum keine Erlaubnis zum Mail-Versand

E-Mails mit geschäftlichen Inhalten sind nach § 7 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) unzulässig, wenn der Empfänger dadurch in unzumutbarer Weise be...  >>


Teaser 2.0 – was die neue Teaser-Generation ausmacht

Das Wort Teaser kommt vom englischen Verb „to tease“, was so viel bedeutet wie reizen oder necken. Im Internet haben Teaser eine ganz besondere Bedeutung: Neben der...  >>

Über die Schulter geschaut

Eine neue Mouse-Tracking-Lösung verrät, was Web-Nutzer wie wahrnehmen  >>

Usability zahlt sich aus

Anwenderfreundlich gestaltete Shops erzielen bessere Imagewerte  >>

Adobe setzt auf Flash

Die Softwareschmiede stellt Creative Suite 5 Web Premium vor  >>


Milchmädchenrechnung

Es ist schon erstaunlich: Da gilt Targeting als eines der heißesten Themen überhaupt. Schon seit Monaten streiten sich die Marktteilnehmer darum, aus wessen Hand (A...  >>

Facebook vertrauen?

Verbraucherschützer werfen dem Social Network Rechtsbruch vor  >>

Die Kongress-Party in München

300 Referenten, Teilnehmer und Aussteller der Internet World 2010 trafen sich im „Eisbach“  >>

Affiliate-Party bei Affilinet

Wer nach dem „Affiliate Tactixx“-Kongress, der in diesem Jahr erstmals im Rahmen der Internet World stattfand, noch Lust auf eine Party mit Gleichgesinnten hatte, m...  >>

Gespräche am Kamin

Gutes Essen und ein schönes Ambiente bildeten die Grundlage für das erste INTERNET WORLD Business-Kamingespräch, zu dem die Redaktion am Vorabend der Internet World...  >>

Der große Agenturreport

Welche Dienstleister betreuen welche Kunden und bieten welche Leistungen? Wer ist Fullservice-Anbieter, wer Spezialist für ein Gebiet? Unser Agenturkompass sagt es Ihnen  >>