Heftarchiv Ausgabe 10 2010
Affilinet überholt Zanox
Die zweite Runde des Affiliate-Service-Tests endet mit einem neuen Spitzenreiter
>>
DMMA & OnlineStar
Zu einem Kreativpreis verschmolzen werden in der Wettbewerbssaison 2010 der Deutsche Multimedia Award (DMMA) und der OnlineStar. Damit bündeln der Bundesverband Dig...
>>
Wunderloop vor Verkauf
Bei dem insolventen Targeting-Spezialisten Wunderloop zeichnet sich ein Verkauf ab. „Bereits in den ersten Tagen haben sich mehr als zehn Interessenten gemeldet“, s...
>>
Lasst Kunden pitchen
Spot-Media sucht mit „Switch Pitch“ neue Kunden
>>
„Realitätsferne Mondpreise“
Die horrenden Preise für mobile Werbung von Apple lassen die Branche kalt
>>
Fokus auf lokale Suche
Das Auskunftsgeschäft geht zurück, deshalb baut Telegate das Media-Geschäft aus
>>
Social Content inklusive
Stickybits-Barcodes ergänzen Objekte mit individuellen Inhalten
>>
Praktisches für jedermann
Immer mehr Start-ups bieten Software zur Arbeitserleichterung für kleine Firmen im Web an
>>
Seedcamp sucht clevere Gründer
Netzwerken mit Investoren, lernen von Unternehmern, sich austauschen mit Kollegen: Mit diesem Programm lockt das Seedcamp, eine Plattform zur Vernetzung von Gründer...
>>
Laufend Programm
IPTV.de sammelt und vermarktet Angebote fürs Web-Fernsehen
>>
Live senden ohne Probleme
Ambitious Bytes wirbt für Livestreams und den Video-Chat in Communitys
>>
Hoffnungsträger iPad Apps
Verlage versprechen sich von Apples neuem Tablet-PC zusätzliche digitale Erlösquellen
>>
„Globale Unternehmen wollen globale Angebote“
Yahoo-Chefin Carol Bartz über den Kurs des Konzerns
>>
Steve Ballmers letzte Chance
Microsoft tut sich überraschend schwer im Mobile-Markt. Windows Phone 7 soll das ändern
>>
Kurz und Knapp
Nicht mehr aufzuhalten
Über 13 Milliarden Videos wurden in den USA im März auf Youtube angeschaut
>>
Wachstum an der Alster
Die Agentur Crossmedia stärkt den Standort Hamburg
>>
Sieger des New Media Awards
Bei der Preisverleihung hat die Agentur Plan Net in der Gesamtschau hauchdünn die Nase vorn
>>
Linkbuilding für Profis
SEO-Spezialist gibt Tipps für die richtige Strategie
>>
1. Online-Treff in München
Networking ist der wichtigste Treibstoff der Online-Marketing-Branche. Am 22. Juni lädt deshalb die Redaktion INTERNET WORLD Business zum OSM 1.0, dem ersten Online...
>>
Die Klima-Agentur
Tinkerbelle ist zwar noch recht jung und klein – ihre Gründer aber sind alte Hasen
>>
„Sinnvolles Channel-Planning“
Steigt die Nachfrage Ihrer Kunden nach Internet-Dienstleistungen?
Oliver Oest: Wir merken, dass die Nachfrage nach ganzheitlicher Denke und Bet...
>>
Alternative zur Werbefinanzierung
Wie sich der Fachverlag Centaur Media mit „Advertiser Generated Content“ eine Online-Erlösquelle erschließt
>>
Ready for Channel-Hopping?
Der Kaugummihersteller Wrigley sorgt mit einer Social-Media-Kampagne für Furore
>>
Mirapodo greift an
Die Otto-Tochter führt das Ranking der Werbe-Neueinsteiger an
>>
Letzter Klick: Amazon
Die großen Marktplätze sind ausschlaggebende Anlaufstelle bei der Produktrecherche
>>
Banane in der Leberwurst
Eine fränkische Metzgerei testet Mass Customization
>>
Mehr Transparenz im E-Commerce-Markt
Jetzt ist es raus: Die Zahl der relevanten Player im deutschen E-Commerce-Markt ist mehr als überschaubar. Nur knapp 300 Online-Händler sind es, die hierzulande auf...
>>
Jammern und Klagen
Web-Händler sind keineswegs in Frühlings-Hochstimmung
>>
Handel mit Web-Zugang
Auf den E-Commerce-Strategietagen in Berlin informierte sich der Versandhandel über die Zukunft seiner Branche
>>
Social Commerce für den Shop
Social Shopping funktioniert nicht nur in sozialen Netzwerken, sondern auch auf der Seite jedes Webshop-Betreibers. Diese Tools machen Ihren Shop zum Einkaufsclub
>>
Fundamentaler Wandel
Die mobile Internet-Nutzung verändert alle Phasen des Kaufprozesses
>>
Wer das Risiko kennt
Mehr Bezahlverfahren bringen mehr Umsatz – und mehr Zahlungsausfälle. Gutes Risikomanagement sorgt vor
>>
Kommerzialisierte Community
Marktplatz-recht.de wird zu einer Plattform, über die Juristen nicht nur netzwerken, sondern auch Geld verdienen können
>>
Preise in Echtzeit?
Das BGH-Urteil zu Preissuchmaschinen stellt Online-Händler vor praktische Probleme
>>
E-Mails ohne Hinweis zum Austragen sind rechtswidrig
Werbe-Mails müssen immer eine Austragungsmöglichkeit enthalten. Fehlt diese, ist die gesamte Mail-Reklame unzulässig, wie das Landgericht Bonn im Herbst entschieden...
>>
Aufmerksamkeit mit 3D-Animationen wecken
3D-Animationen sollen Spaß machen und die Lust am Entdecken wecken, wie etwa bei Google Earth, Computerspielen, (virtuellen) Produktwelten oder komplexen Zusammenhä...
>>
Unmut über Xamit-Studie
Vorwurf: Mit Erhebung über Web-Statistik-Dienste gezielt „Schlagzeile produziert“
>>
Website im Qualitäts-Check
Neues Tool misst Nutzererlebnis kontinuierlich und ganzheitlich
>>
Fehlerteufel in der Tabelle
Der 3. Agenturkompass, den wir in Ausgabe 9/2010 veröffentlicht haben, hat in der Branche für Aufsehen gesorgt. Besonders gilt das für vier Agenturen, deren Einträg...
>>
Erste Hilfe nach dem Einbruch
Treibt ein Dieb im Shop sein Unwesen, muss der Betreiber schnell handeln – und wissen, was zu tun ist
>>
Standards für die Cloud
Einheitliche Schnittstellen sollen mehr Flexibilität und Übersichtlichkeit bringen
>>
Das WePad und seine Kritiker
Als Helmut Hoffer von Ankershoffen, der Chef des Berliner IT-Unternehmens Neofonie, Mitte April der staunenden Fachwelt stolz das neue WePad vorführte, wurde eines...
>>
Plug-in-Lösung für Analytics?
Das Analysetool von Google entspricht nach wie vor nicht deutschem Datenschutzrecht
>>
Cherry Picking in Düsseldorf
Zum 14. Mal verlieh der Vermarkter Interactive Media in Düsseldorf den renommierten New Media Award
>>
Wechsel an der Spitze
Die Agenturen haben abgestimmt: Das Affiliate-Netzwerk, mit dem sie am liebsten<br />
zusammenarbeiten, heißt in diesem Jahr Affilinet
>>