INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 11 2010

Wo Deutschland vergleicht

Ciao.com hat die größte Reichweite, aber Idealo.de bringt die meisten kaufwilligen Besucher  >>

Google öffnet die Cloud

Weg vom reinen Suchmaschinenkonzern, hin zur universellen Online-Softwareplattform – dieser Kurs wurde auf der Google I/O Developer Conference am 19. Mai in San Fra...  >>

Neue Informationspflicht

Seit dem 18. Mai 2010 ist eine neue Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV) in Kraft. Diese neue gesetzliche Regelung verpflichtet Dienstleister...  >>

Sprungbrett für Gründer

Mit Hanse Ventures steht ein neuer Inkubator für Web-Ideen bereit  >>

Weniger Werbung, mehr IT?

Steigende Adword-Preise lassen viele Händler Alternativen suchen – und die IT entdecken  >>


Mehr Geld für Social Media

Umfrage: Dienstleister rechnen mit mehr Social-Media-Aktivitäten ihrer Kunden  >>

App-Höchststand 2013

Studie: Zahl der App-Downloads nimmt ab 2013 wieder ab  >>

Google als Investor

Google auf der Suche nach dem nächsten großen Geschäft, nicht nur im Internet: Seit einem knappen Jahr fahndet der Konzern auch als Investor nach Geschäftsideen. Fü...  >>

Kapital für Wachstum

Acton Partners Capital investiert 150 Millionen Euro in Web-Firmen  >>

Froodies kann expandieren

Online-Supermarkt gewinnt Investoren und übernimmt Konkurrent  >>

Game Changers auf der Next10

Wenn sich iPhones und neuerdings auch iPads an einem Ort auffällig häufen, ist dies ein untrügliches Zeichen für eine Digitalkonferenz. So geschehen auf der Next10 in Berlin. Im Fokus: Unternehmen, die die Spielregeln ändern  >>

Zwischenhändler außen vor

Sie haben Myfab bei der Next10 präsentiert. Was macht Ihr Unternehmen zu einem Game Changer? Stéphane Setbon: Wir stellen die Wertschöpfungsket...  >>


Werbung wie im Kino

Der Online-Vermarkterkreis stellt vier Premiumformate für Internet-Werbung vor  >>

Ab in die (Werbe-)Wüste

Der Mittlere Osten erweckt das Interesse deutscher Agenturen  >>

Über-Targeting

Zed Digital bietet vermarkterübergreifende Targeting-Lösung für Bewegtbild an  >>

Für Apple optimiert?

iPhone und iPad stellen E-Mail-Marketer vor neue Aufgaben  >>

„Brücken bauen zwischen Online und Offline“

Seit Mai verstärkt Michael Rohowski die Direktvermarktungs-Division bei Burda. Zuvor war er Managing Director bei 24/7 Real Media in London, Chief Sales Officer bei...  >>

SEO-Fehler erkennen

Neues E-Booklet hilft bei der Suchmaschinenoptimierung  >>

M&M’s – The Match

Der Ball ist rund – nur nicht bei der aktuellen Kampagne des Süßwarenkonzerns Mars  >>

Neuer Spitzenreiter

Ergo Direkt investiert im April am meisten Geld in Online-Werbung  >>

Search-Agenturen werden sozial

Auf der Suche nach zusätzlichen Reichweitekanälen orientieren sich SEM-Spezialisten bei Facebook & Co.  >>

Die Frau, das umworbene Wesen

Frauen lieben Shopping, und sie plaudern gern. Willkommene Gelegenheit für die vielen Frauenportale im Netz, mit entsprechenden Features weibliche Nutzer für sich zu gewinnen – und damit auf hohe Umsätze zu hoffen  >>

„Online-Nutzung gehört zum täglichen Leben“

Warum brauchen Sie für Ihre Frauenzeitschriften Online-Auftritte? Reinhard Baumeister: Das Internet gehört für Frauen wie für Männer zum täglic...  >>

Affiliate-Hauptstadt München

Zum zweiten Mal gastiert die Affiliate-Marketing-Konferenz A4U Expo außerhalb Englands  >>


Urlaub aus dem Netz

Trotz Wirtschaftskrise wuchsen die Online-Umsätze in der Touristikbranche um drei Prozent  >>

Media Markt gibt Gas

Im dritten Quartal soll der deutsche Webshop gelauncht werden  >>

Die große Zeit der Ablenkungen

Momentan fällt es wirklich schwer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Selten sah sich die Web-Szene mit so vielen spannenden, neuen Themen und Entwicklungen...  >>

Jedem seine Zeitung

Unipush Media startet Online-Zeitschriftenkiosk für das iPhone  >>

Das ganze Leben ist ein Test

Multivariate Testings sind eine wirksame Methode, die Konversionsraten im eigenen Online Shop deutlich zu erhöhen. Allerdings nur, wenn man bereit ist, mit Corporate-Identity-Traditionen auch mal zu brechen  >>

„Auf Augenhöhe diskutieren“

Obwohl das Marketing und die Weiterentwicklung der Plattform nicht mehr in Deutschland stattfinden und 360 Mitarbeitern in Dreilinden gekündigt wurde, sieht Stephan Zoll eBay Deutschland auf einem guten Weg  >>

Werben im mobilen Netz

Das mobile Internet bringt Online- und Offline-Handel noch enger zusammen. Wie Einzelhändler vor Ort die Nutzer über ihre Sonderangebote informieren oder mit Coupons in Läden locken  >>

Shop-Communitys sind tot

Fahrrad.de hat die Pforten seiner Web-Community geschlossen. Rene Marius Köhler zieht ein nüchternes Fazit  >>

Aus dem Gleichgewicht

Bringt das EuGH-Urteil zur Erstattung der Hinsendekosten das Ende der 40-Euro-Klausel?  >>

LG Frankfurt am Main: AGB im Shop sind kein Muss

Das Einbeziehen allgemeiner Geschäftsbedingungen in den Vertrag ist keine gesetzliche Vorgabe, sondern nur eine Option, vertragliche Regelungen im eigenen Interesse...  >>


Wie Sie auf Facebook Ihre Marke schützen

Nur sechs der 20 Best Brands 2010 haben eine eigene offizielle Facebook-Seite mit einem individuellen Nutzernamen in der Facebook-URL. Und das, obwohl sich solch ei...  >>

Umsatz durch App-Verkauf

Wann sich der Einsatz kostenpflichtiger Mobile Apps lohnt – eine Bestandsaufnahme  >>

Kontaktformular 2.0

Reqorder integriert Feedback-Tool direkt auf der Webseite  >>

Zukunftsweisende Allianz

Digital River übernimmt Lösungsanbieter für In-Game-Commerce  >>

So wird’s mobil

Fachabteilungen etablierter Agenturen und ausgewiesene Spezialisten bestimmen das mobile Internet – doch auch kleinere Dienstleister versuchen Fuß zu fassen  >>

HTML5: Der Frühstarter

Wer zu früh auf den neuen Web-Standard setzt, riskiert, dass viele Nutzer die Seiten nicht mehr lesen können  >>


Google WLAN-View

Einen solchen Skandal hat es bei Google noch nicht gegeben: Als der Konzern seine Street-View-Autos durch die Straßen schickte, wurden nicht nur Straßen und Fassade...  >>

Unseriöse Berichterstattung

Zur Berichterstattung über SchülerVZ / Offener Brief an die Medien- und Internet-Fachpresse  >>

Viel geboten auf der Next10-Party

Die Abendveranstaltung der Internet-Konferenz lockte mit Poker-Event und bayerischem Bier  >>

Affilinet Marketing Day

Re-Targeting, Customer Journey, Voucher Codes und Applications waren die Themen, die auf der Agenda des zweiten Performance Marketing Day von Affilinet standen. Das...  >>

Feiern an der Rennbahn

Wo sonst gewettet und auf Pferde gesetzt wird, traf sich die europäische Affiliate-Branche diesmal zum Feiern: Der Münchener Rennverein in Riem war die Location für...  >>

Raus aus dem Dornröschenschlaf

Ein Markt erwacht: Mobile Ortungsdienste wie Foursquare bieten lokal Werbungtreibenden neue Chancen  >>


Die Zukunft von Facebook

Auf der Entwicklerkonferenz F8 hat Facebook die Weichen für eine komplett vernetzte Zukunft gestellt  >>