INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 12 2010

Preisdienste schlecht bewertet

Deutschlands Preisportale könnten ihre Zusammenarbeit mit Händlern in vielen Details verbessern  >>

Musiktausch auf StudiVZ?

Derzeit noch in der Planungsphase ist ein Service, mit dem StudiVZChef Clemens Riedl die Attraktivität seiner unter Druck geratenen Studenten-Community steigern wil...  >>

Agof spaltet sich auf

Die Sektionen Internet und Mobile arbeiten künftig getrennt  >>

Neuer Push für Youtube

Google startet einen Marktplatz für Werbemittelkreation  >>

Nix wie raus aus Facebook?

Die Zahl der Facebook-Kritiker und -Aussteiger wächst. Ende eines Hypes?  >>


Wachsen mit Rich Media

Studie: Die Wachstumsrate beim Suchmarketing sinkt – und steigt bei Display  >>

Einfach mobil einkaufen

Barcode-Scanner in Shopgate-App holt Produkte auf den Screen  >>

Wachstumsunternehmen

Bigpoint und Vente Privée mit Media Momentum Award geehrt  >>

Oloko: Neues für Kinder

Young Internet startet mit seinem zweiten Internet-Angebot für Kinder  >>

Neuer Finanzier für Spickmich

Marken und Design sind ihr Metier: Nun investierten Karl Georg Musiol, Uwe Munzinger und Marc Sasserath, Inhaber der Agentur Musiol Munzinger Sasserath und der Bete...  >>

Social Media als Druckmittel

Auch bei spektakulären Kampagnen befolgen die Online-Aktivisten von Greenpeace klare Regeln  >>

Web-Inhalte auf alle Bildschirme

Internet-Firmen gehen ins Fernsehen, um ihren Angeboten mehr Reichweite zu verschaffen. Jüngstes Beispiel: Google TV  >>

Fokus auf Reichweitenaufbau

Was ist aus „Connected TV“ und den Anfang 2009 angekündigten TV-Widgets geworden? Michael Stenberg: Wie im Januar 2009 angekündigt, waren die e...  >>

Werbung in Variationen

Mashero liefert die Software, mit der Werbetreibende Banner und Clips personalisieren  >>

Erst Werbung, dann Inhalt

Inhalte online zu verkaufen, fällt schwer. Die Gründer von Freecent bieten Medienhäusern nun eine technische Möglichkeit, Nutzer gezielt auf Online-Werbung zu lenke...  >>

Gefragte Warenkunde

Für verantwortungsbewusstes Einkaufen liefert Wegreen die notwendigen Fakten  >>


Interaktiv und innovativ

Sevenone Media führt als erster Vermarkter interaktive Instream Video Ads ein  >>

Deftige Delle

Der Werbeträger Internet legte netto im Jahr 2009 gerade mal ein Prozent zu  >>

Drei Zacken für Scholz&Friends

Beim Neptun Award wurden die besten Crossmedia-Kampagnen prämiert  >>

Lokale Ambitionen

Yahoo kauft indonesisches Social Network und intensiviert Allianz mit Nokia  >>

Die TLD entscheidet

Welche Rolle die Web-Adresse beim Google-Ranking spielt  >>

„Performance Marketing rundet unser Angebot ab“

Wie bereits vor einem Jahr angekündigt (siehe Ausgabe 13/2009), will Interactive Media stärker im Performance-Marketing mitmischen. Katja Rietdorf, seit Jahresbegin...  >>

AdWords auf dem iPad

Experte empfiehlt eine angepasste SEA-Strategie  >>

Uniqlo macht „UTweet“

Was die Japaner so alles anstellen, damit Werbung auch wirklich ankommt  >>

Bayer dominiert die Charts

Pharmakonzern führt das Ranking an, 20th Century Fox folgt dahinter  >>

Generalstabsmäßig geplant

Drei Unternehmen, drei Strategien: Online-Händler Scout24, Autobauer Mazda und Mobilfunker Simyo erklären in INTERNET WORLD Business ihre Vorgehensweise im Social Web  >>

Tools für die Twitter-Werbung

Neue Funktionen und Werkzeuge sollen den Business-Einsatz des Kurznachrichtendienstes verbessern helfen  >>

Der Netzwerker

Ein Viral hat La Red Ende 2008 bekannt gemacht – schnell folgten die ersten Kunden  >>

„Die Besten sind Freelancer“

Herr Maurer, ein Netzwerk an Freien – das Agenturmodell der Zukunft? Maurer: Ja, es ist ein sehr zukunftsgewandtes Agenturmodell! Die Bedürfnis...  >>


K&L Ruppert mit Webshop

Der süddeutsche Modefilialist will online das ganze Land erobern  >>

Real testet E-Commerce

Die Metro-Tochter sieht ihr großes Filialnetz als Wettbewerbsvorteil  >>

Technologie: Problemlöser oder Innovationstreiber?

Die meisten Händler betrachten Technik lediglich als ein Mittel zur Lösung konkreter Probleme. Die wenigsten nutzen sie perspektivisch, um sich damit neue Märkte un...  >>

Zappos steht zu Fehlern

Eine Preispanne bei 6pm.com kostet Zappos 1,6 Millionen Dollar  >>

Preissuchmaschinen im Check

Deutschlands Web-Händler haben abgestimmt: Der Zwickauer Preisvergleichsdienst Preisroboter.de ist Sieger des Preisvergleichs-Checks der INTERNET WORLD Business / Insgesamt gab es aber nur durchschnittliche Noten  >>

Datenschutzkonform

Händler müssen ihre Kunden informieren – und immer wieder um Erlaubnis fragen  >>

Werben mit Gutscheinen

Über Auktionen Dienstleistungen anbieten oder Waren online verkaufen: Start-ups bieten regionalen Anbietern einen neuen Vertriebskanal zur Kundengewinnung  >>

„Die Marge für die Start-ups ist höher als gedacht“

Das Groupon-Prinzip hat Anfang dieses Jahres Gründer und Investoren inspiriert. Sie bieben eher kritisch, warum? Lukasz Gadowski: Im Vergleich...  >>

Nur mit Siegel!

Neues Urteil stellt Händer vor Probleme, die CDs und DVDs online zu verkaufen  >>

Rabatt „ohne 19 % Mehrwertsteuer“ ist rechtswidrig

Rabattaktionen dienen dazu, Neukunden für den eigenen Online Shop zu werben. Der Bundesgerichtshof hatte zur Werbung für einen Preisnachlass von 19 Prozent entschie...  >>


Emotionen wecken durch Bildpersonalisierung

Bildpersonalisierung per E-Mail wirkt emotional und ist besonders aufmerksamkeitsstark. Die E-Mail-Response liegt durch Bildpersonalisierung erfahrungsgemäß um bis...  >>

Analytics, nein danke?

Datenschützern geht das Browser-Opt-out von Google Analytics nicht weit genug  >>

Technologiemarktplatz

Demandware sammelt Shop Apps von Drittanbietern  >>

iPad erfolgreich gestartet

Anwender und Content-Anbieter standen zum Verkaufsstart Schlange  >>

Trends beim Suchen und Finden

Suchfunktion und Navigation verschwimmen immer mehr. Auch Web-Shops müssen umdenken – und ihre Suchfunktion an Google orientieren  >>

„Bock auf Wachstum“

Mit Leidenschaft dabei sein und Emotionen wecken – das ist das Ziel von Shopmacher  >>

„Ganz nah am Menschen“

Wie muss Ihrer Ansicht nach ein erfolgreiches Konzept aussehen? Thomas Gottheil: Um heute im Internet bestehen zu können, muss ein Shop etwas B...  >>


Warnschuss für die Denic

Das Internet – Web-Veteranen werden nicht müde dies zu erzählen – wurde eigentlich vom US-Militär mit dem Ziel entwickelt, ein Computernetz zu bauen, das sogar dann...  >>

Jedem seine Privatsphäre

Was privat ist, sollte der Internet-Nutzer selbst bestimmen können  >>

Scholz & Friends holt sich Dreizack

Der 5. Crossmedia-Award von Hamburg@Work geht an die digitale Agentur-Division Agenda  >>

Seebären und Coiffeure

Zu einer ganzen Reihe von Events lud der Online-Vermarkter Specific Media Kunden und Freunde ein – und damit der Weg nicht zu weit wurde, waren die Events über die...  >>

Affiliates an der Alster

Rund 400 Gäste fanden sich in der angesagten Hamburger Party-Location Edelfettwerk zum 12. Hamburger Affiliate-Stammtisch zusammen, um in angenehmer Atmosphäre zu n...  >>

Was Buttons wirklich bringen

Facebook & Co. lösen andere Services im Netz nicht ab, sie ergänzen sie. Um aus dem geänderten Nutzerverhalten der User Vorteile zu ziehen, muss man Social Media sauber integrieren, raten Experten  >>