INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 14 2010

Richtig werben auf Facebook

Studie: Werbung für Dating Sites, Jöb-Börsen und Spiele sind im Social Network unbeliebt  >>

EU: Digitale Agenda 2010

Bedenken in Bezug auf Datenschutz und Angst vor Betrug sind nach Ansicht von EUKommissarin Neelie Kroes die Hauptgründe dafür, dass Verbraucher nicht online einkauf...  >>

Regierungssache

Mit 14 Thesen hat Innenminister de Maizière seinen Internet-Kurs umrissen / Branche fordert weiteren Diskurs  >>

No Risk, no Fun

Volkswagen wagt erstmals eine reine Facebook-Kampagne. Mut oder Übermut?  >>


Mediennutzung von morgen

Eine Studie beleuchtet, wie Early Adopter mit Medien umgehen und wie sie einkaufen  >>

Wettbewerb wird stärker

iPhone-Besitzer surfen am meisten, Android-Anteil legt zu  >>

Mehr Umsatz als geplant

Facebook hat 2009 laut Reuters mehr verdient als erwartet wurde. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf zwei Informanten, die dem Unternehmen nahestehen, und beziff...  >>

Mobil auf Touren kommen

Reisebranche zeichnet neue Geschäftsideen und drei Start-ups aus  >>

Gründer gut gelaunt

Gründer freuen sich über Wachstum – und werden Stellen schaffen  >>

Myfab im Verein mit PPR

Das französische Konglomerat von Luxusmarken PPR hat sich an Myfab beteiligt. Hier kaufen Verbraucher Möbel und Wohnaccessoires und stimmen über die Kollektionen vo...  >>

EU will E-Commerce stärken

EU-Kommissarin Neelie Kroes erläutert, wie die Kommission der Europäischen Union den digitalen Binnenmarkt verwirklichen will. Die neue Digitale Agenda soll auch den grenzüberschreitenden E-Commerce vorantreiben  >>

Die richtige Reaktion

Wenn es in Social Media zum Showdown mit Kritikern kommt, ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. 10 gute Tipps  >>

Streuverkauf per Widget

Sellaround bietet Widgets für Mini-Shops, die Verkaufsaktionen im Netz verbreiten  >>

Verkaufen in Communitys

Wer in Facebook verkaufen will, bekommt Hilfe aus München: Dort haben Marco Engelhardt, Enrico Thierbach, Stefan Weidinger und Marco Stipek „Whispler“ erfunden. Dah...  >>

Texte, Bilder und mehr

Contilla verschafft Publishern die Inhalte, die diese zur Werbevermarktung brauchen  >>


Zurück auf null

Die aktuellen Internet Facts enthält wichtige methodische Neuerungen  >>

Der sprechende Eisautomat

Unilever testet einen Eisautomaten, der Online mit Offline verbindet  >>

Ran an den Fan

Wie man seine Facebook-Seite richtig promotet, zeigen folgende Tipps  >>

Keine gemeinsame Sprache

Frauen und Männer wollen unterschiedlich umworben werden  >>

PC bleibt Poststation

9 von 10 Newslettern werden auf einem Monitor gelesen  >>

Plug-in für Affiliates

Toolbar soll Übersicht über Umsätze und Programme erleichtern  >>

Erste Schritte im Social Web

Bislang war sich die Werbebranche einig: Werbung auf Facebook funktioniert nicht. Doch immer mehr Marketer zweifeln – und starten erste Testkampagnen  >>

Auf den Gewinn kommt es an

Ein neues Abrechnungsmodell basiert darauf, dass Werbekunden und SEA-Agenturen das gleiche Ziel verfolgen  >>

Budgetdenken ist überholt

Ihr Modell zur erfolgsabhängigen Bezahlung der SEA-Agentur wirkt relativ einfach. Was ist das Geheimnis daran? Bernd Skiera: Ich stimme Ihnen z...  >>

London is your Gameboard

Mit Nike GRID verwandelten sich Londons Straßen für 24 Stunden in ein Spielfeld  >>

Unilever bewirbt Cornetto

Konsumgüterriese will neue Eissorte von Langnese bekannt machen  >>


Allzeit kaufbereit

Schon in zwei Jahren gehört das Einkaufen per Handy zum normalen Alltag  >>

Spätzünder gibt Gas

Hugo Boss will seine E-Commerce-Aktivitäten ausbauen  >>

Social Commerce 2011-13

Schenkt man den Analysten von Forrester Research Glauben, kommt „die große Zeit des Social Commerce“ im Jahr 2011 und erreicht ihre Reifephase im Jahr 2013. So hieß...  >>

BMW Motorrad startet Shop

Motorradfans können bald Originalteile im Internet kaufen  >>

„Berlin ist ein guter Standort“

Online-Optiker Mister Spex beginnt zwei Jahre nach der Gründung mit der Internationalisierung seines Optik-Geschäfts  >>

Internet löst Katalog ab

Einzelhändler kommen bei der Kundenakquise am Web nicht mehr vorbei – das zeigt eine Studie von Yahoo. Immer häufiger wird die Kaufentscheidung im Internet getroffen  >>

Per Klick zum Kauf

Was zwingend auf der Bestellseite stehen muss und wie Kunden freiwillig mehr ordern  >>

Marken in Adwords

Fremde Marken sind als Keywords erlaubt, wenn der Verbraucher nicht getäuscht wird  >>

Fehlende Angabe von Versandkosten ins Ausland

In der Rechtsprechung bestand bisher die klare Linie, dass der Betreiber eines Online Shops, welcher einen Versand in das Ausland anbietet, auch die Versandkosten f...  >>


Barrierefreiheit im Internet ist für alle gut

Immer mehr Menschen greifen immer häufiger von überall auf Informationen im Web zu. Neue, mobile Endgeräte, steigende WLANVerbreitung und kostengünstige Flatrates e...  >>

Monitoring braucht Ziele

Denkwerk gibt in einem Leitfaden Tipps zur Erfolgskontrolle in Social Media  >>

Die Suche zum Mieten

Exorbyte bietet Search as a Service mit Suggest-Funktion  >>

Mobile Tools für Videos

Brightcove bringt Werkzeuge für Flash-Player und Android-Handys  >>

Wenn Zahlen sprechen lernen

Webanalyse verrät einem Händler nicht nur, wie viele Besucher sein Shop hat und welche Produkte am besten gehen – sie gibt auch konkrete Handlungsanweisungen für die Verbesserung der Konversionsrate  >>

Social Media Monitoring

Professionelle Werkzeuge, die helfen, der Flut von User Generated Content in Social Media Herr zu werden  >>

Halbautomatik: Relevanz erkennen Menschen besser

Nutzen Sie Social Media Monitoring (SMM) bei der Neukundengewinnung? Sebastian Ziegler: Klar bereiten wir uns auf Gespräche mit potenziellen ne...  >>


De Maizières Radiergummi

Auf ein T-Shirt mit dem Untertitel „Stasi 2.0“ wird es das Konterfei von Innenminister Thomas de Maizière (CDU) wohl nicht bringen. Diese zweifelhafte Ehre blieb se...  >>

Klarer Verhaltenskodex

Warum der BVDW Code of Conduct dringend präzisiert werden muss  >>

Die längste kürzeste Nacht des Jahres

Der Online-Stammtisch München (OSM) feierte ein furioses Debüt in der Isar-Metropole  >>

Augsburg goes Social

Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München heißen die Social-Media-Metropolen der Republik – und seit Ende Juni gehört auch Augsburg dazu. Thomas Eisinger und Dominik Joh...  >>

Durchmarsch der Techies

Cannes brachte es endgültig an den Tag: Das Internet hat nun auch die kreative Werbewelt erobert  >>

Deutsche Löwen brüllen leise

Auch in diesem Jahr gehen bei den Werbefestspielen in Cannes nur vier Cyber Lions an deutsche Agenturen  >>

„Young Lions“ – und dann?

Wer den New Media Award für die besten Nachwuchstalente gewinnt, wird heiß umworben  >>

Näher an der Praxis dran

Werbe Weischer ist seit 2007 Partner der Young Lions. Wie hat sich der Nachwuchs denn seitdem entwickelt? Florian Weischer: Erfreulicherweise i...  >>