INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 15 2010

Google eifert Amazon nach

Der Suchmaschinenkonzern entwickelt sich Schritt für Schritt zur E-Commerce-Plattform  >>

Neuer Ad Marketplace

Mit Adbroker ist ein neuer Marktplatz für Online-Werbung mit ehrgeizigen Zielen gestartet: Bis Ende des Jahres will das privat finanzierte Start-up „auf einer Augen...  >>

Wie Apps ankommen

Studie zeigt: Das mobile Internet ist nicht mehr aufzuhalten  >>

Die Brutto-Netto-Schere

Die Bruttowerbeumsätze wachsen wieder stark – ziehen nun die Preise wieder an?  >>


Webshop im Banner

Mit Next Widgets werden Produkte direkt in einer Display-Anzeige verkauft  >>

Reisedaten sind begehrt

Google übernimmt ITA Software / Facebook kauft Nextstop  >>

Spielerisch zum Gewinn

Im Schatten von Facebook erblühen immer mehr Social Games – der Markt lockt Investoren  >>

Dailydeal kauft Reduti

Konsolidierung unter Anbietern lokaler Coupon-Kampagnen geht weiter  >>

„Wir entwickeln die Guten weiter“

Seit 2005 fördert der High-Tech Gründerfonds die Entwiclung neuer Technologien mit Wagniskapital und sucht für Finanzierungsrunden weitere Investoren. Seine Erfolge ermutigen private Geldgeber zu eigenem Engagement  >>

Herausforderung Social Media

Die Londoner Online Marketing Show zeigt, dass soziale Netzwerke Ziel digitaler Unternehmensstrategien werden  >>


Neuer Marktplatz

Adbroker will Werbe-Inventar mit Rückwärtsauktionen verkaufen  >>

Werbemarkt dreht sich

Nielsen ermittelt steigenden Werbedruck / Online wächst um 28 Prozent  >>

Facebook wird Suchmaschine

Der „Like“-Button wird offenbar Kern einer sozialen Suchfunktion  >>

Online hilft auch B2B

Studie: Industrielle Entscheider lassen sich online gut erreichen  >>

Gemeinsam auf der Suche

Google und BVDW stellen neues Such-Tool für SEA-Agenturen ins Netz  >>

Neues aus dem Hippo-Land

Eine Kampagne des Lebensmittelherstellers Parlé Agro nutzt gekonnt Social Media  >>

Microsoft zweimal dabei

Die teuerste Online-Kampagne fährt allerdings wieder einmal Esprit  >>

Mach das Beste draus

Die Zeiten, in denen Facebook-Werbung zu Spottpreisen gebucht werden konnte, neigen sich dem Ende entgegen. Jetzt gilt es, Preis und Leistung genau im Auge zu haben  >>

Erste Hilfe durch das iPhone

Ein Unfall bedeutet Stress. Die Applikation „Unfallhelfer“ der Zurich Gruppe gibt Anweisungen für den Notfall  >>


Urlaubsträume im Web 2.0

Reiseveranstalter brauchen eine Social-Media-Strategie, sonst verlieren sie Geld  >>

E-Commerce auf Twitter

Der Microblogging-Dienst launcht @earlybird  >>

Wie man Kosmetik verkauft

Mit Umsätzen in Höhe von knapp 40 Millionen Euro avancierte der Douglas-Webshop zur umsatzstärksten „Douglas-Filiale“. So lautet das Urteil der Parfümeriekette Doug...  >>

Parfüm im Preisvergleich

Kosmetik.de macht Preise der Kosmetik-Shops transparent  >>

Jetzt geht’s los

Mit dem Lebensmittelmarktplatz von Amazon wächst die Hoffnung, dass sich Internet-Supermärkte jetzt durchsetzen  >>

„Im Lebensmittelbereich gibt es viele Nischen“

Wie läuft der Lebensmittelmarktplatz? Christian Bubenheim: Wir bekommen viel Feedback und Resonanz von Kunden. Das Interesse ist hoch. Wir sind...  >>

Mehr Traffic durch Branding

Web-Händler, die in Branding investieren, können ihre Performance-Marketing-Budgets eventuell kürzen  >>

Marken richtig schützen

Bösgläubige Markenanmeldungen können teure Folgen haben  >>

Ohne korrekte Belehrung keine Frist für den Widerruf

Das Landgericht Gießen (Urteil vom 24.02.2010, Az.: 1 S 202/09) hat entschieden, dass die Widerrufsfrist für einen Verbraucher nicht zu laufen beginnt, wenn die Bel...  >>


Jenseits der Page Impressions – Webanalyse für Inhalteanbieter

PIs, Visits und Besucher sind etablierte Ausweise für die Popularität von Websites und wichtig für den Vergleich von Anbietern. Aber was für die externe Kommunikati...  >>

De-Mail in den Startlöchern

Telekom und United Internet nehmen Vorregistrierungen für die sichere E-Mail an  >>

Bonusprogramm 2.0

Social-Media-Anbindung soll Cashbits von Konkurrenz abheben  >>

Nur drei Sekunden Zeit

Studie: Geschwindigkeit ist entscheidend für Reise-Websites  >>

Wolkige Zukunft

Die Wolken lichten sich: Cloud Computing wird die IT-Landschaft in den kommenden Jahren grundlegend verändern. Viele – insbesondere große – Marktteilnehmer stehen vor einer gewaltigen Management-Aufgabe  >>

Die Post macht mobil

Nach dem Relaunch zeigt die Deutsche Post, wie interaktive Anwendungen optimal platziert werden  >>


Vertragswahnsinn

Jetzt hat Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger Web-Betrüger ins Visier genommen und ein „Hinweis-Schild im Internet“ gefordert, das „Verbraucher verlässlich...  >>

Jenseits des Hypes

UIM-Chef Matthias Ehrlich zur Diskussion um seine Äußerungen zu Social Media  >>

Mister Digital: Heiko Eckert

Fast so spannend wie die Fußballweltmeisterschaft: Wer ist der tollste Typ der Internet-Branche?  >>

Barbecue zur WM

Public Viewing trifft auf südafrikanische Grillspezialitäten: Aus Anlass der Fußballweltmeisterschafts-Halbfinal-Begegnung zwischen Deutschland und Spanien lud die...  >>

Alles in Bewegung

Der deutsche Markt für Videowerbung ist noch klein. Wie er sich entwickeln kann, zeigt ein Blick in die USA  >>

„Sehr konkurrenzfähig zu TV“

Pilot-Berlin-Chef Christian Inatowitz hält Online-Bewegtbildwerbung für effizient und warnt vor Verramschung  >>