INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 16 2010

Agenturkompass Social Media

Social-Media-Strategien der Agenturen durchleuchtet / Übersicht: Die Spezialisten für Social Media  >>

Reichweiten-Voodoo

Mangelnde Reichweite und hohe Tausend-Kontakt-Preise (TKPs) bei Bewegtbildformaten hindern viele Werbungtreibende bislang daran, ihre Werbebudgets aus dem Fernsehen...  >>

Vorsicht bei fremden Shopping Apps!

Falle für Händler: Ein exemplarischer Test der Apps von eBay und Amazon offenbarte gravierende Mängel  >>

Der Koffer ist schon gepackt

Handy, Blackberry und verstärkt das iPad sind auch im Urlaub treue Wegbegleiter  >>


Yelp startet in Deutschland

US-Empfehlungdienst gesellt sich zu den zahlreichen Plattformen für lokale Auskünfte  >>

Mit Mode-Labels spielen

Die Mode im Spiel „Retail Therapy“ kann in echt gekauft werden  >>

Social Content als Magazin

Social-Media-Streams sind optisch nicht besonders ansprechend. Im Twitter- und Facebook-Profil reiht sich ein Eintrag in einer langen Liste an den nächsten. Nutzern...  >>

Konkurrenz für Foursquare

Die Branche hat schon darauf gewartet: Jetzt hat auch die Bewertungsplattform Qype einen Chat- und Checkdienst integriert, über den Teilnehmer in Bars, Shops und an...  >>

Ein Dach für Web-Händler

Die Ecommerce Alliance übernimmt Kapitalgeber Tiburon Partners  >>

Kauflust wächst wieder

Catcap registriert mehr Unternehmenskäufe im ersten Halbjahr  >>

Coupons für Zeitungen

Sage noch einer, in der Provinz entstünde nichts Neues: Heimatreklame hat das Groupon-Prinzip oder den Web-Verkauf von Coupons, die regionale Angebote vergünstigen,...  >>

Google forciert Display

Mit dem neuen Google Display Netzwerk treibt Google das Geschäft mit grafischen Anzeigen voran  >>

Neue Nachrichtenquelle

Tvype setzt auf Bürgerjournalismus und vermarktet Fotos und Videos  >>

Kompaktes Wissen

Viele wollen oder können Bücher nicht vollständig lesen, doch das Wissen fehlt dann beim Gespräch oder für den eigenen Überblick. Nach Getabstract und Shortbooks bi...  >>

Werben und teilen

Wisedock empfiehlt Usern unbekannte Sites – und beteiligt sie an den Werbeeinnahmen  >>


TV-Preise für Web Spots

Hohe Reichweite und niedrige TKPs – Video-Voodoo will TV-Standards im Web ermöglichen  >>

Nachrichten gefragt

News sind im Web eine heiße Ware, nur zahlen will dafür niemand  >>

So klappt Marketing auf Facebook

Viele Unternehmen haben noch kein Konzept für Facebook – fünf Tipps für mehr Erfolg  >>

Rank-Tuning im Büro

Elf Tipps, wie Mitarbeiter die Position der Firmen-Website verbessern können  >>

Selbst werben mit der Post

Neues Self-Service-Portal soll Einstieg in Online-Werbung erleichtern  >>

Weg mit der Excel-Liste

Die manuelle Pflege und Optimierung von Facebook-Kampagnen ist aufwendig und auch fehleranfällig. Jetzt kommen erste Tools zur Kampagnenverwaltung auf den Markt  >>

Starke Social-Media-Aktion

Auf Facebook, Twitter und Co. begeistert der Old Spice Guy vor allem junge Nutzer  >>

Puma setzt Duftmarke

Der Sportartikelhersteller wirbt für sein Parfum „Animagical“  >>


Eine Frage der Branche

Nicht alle Webshops profitieren vom E-Commerce-Boom, zeigt der aktuelle e-KIX  >>

Fressnapf attackiert Zooplus

Der Platzhirsch im Heimtiermarkt fordert jetzt online sein Revier  >>

Neues vom E-Commerce – oder wie Social Media verkaufen hilft

Twitter experimentiert seit Juli mit @earlybird-Aktionen, das Social Shopping Network Kaboodle propagiert seit Neuestem Poppicks on Kaboodle. Exklusive Shopping-Ang...  >>

Das verführte Weib

Frauen lassen sich durch Empfehlungen leichter zum Kauf verführen  >>

„Mobile ist ein großes Thema“

Otto übt den Spagat: Das Versandhaus setzt auf E-Commerce, kann den Katalog aber noch nicht aufgeben  >>

Gefühle als Umsatz-Booster

Auch in diesem Jahr erwarten Branchenverbände wieder Rekordumsätze im deutschen Online-Handel. Doch erfolgreich bleiben nur Webshops, die ihren Kunden mehr bieten – zum Beispiel ein emotionales Einkaufserlebnis  >>

Bitte nicht zurückschicken

Bei welchen Waren und Dienstleistungen das Widerrufsrecht nicht greift  >>

Kombination von Widerrufsund Rückgaberecht bei eBay

Die Rechtsprechung beurteilt die Frage, ob bei eBay Verbrauchern ein Rückgaberecht eingeräumt werden kann, bislang uneinheitlich. Das Oberlandesgericht Hamm sah es...  >>


Java-Script-Frameworks für Online-Kampagnen

Projektmanager und Entwickler haben regelmäßig die Qual der Wahl: Welche technische Umsetzung sollen sie für Online-Werbekampagnen wählen? Lange war Flash das Mitte...  >>

Bessere Shop-Performance

Das Content-Delivery-Netzwerk Cotendo will Shop-Inhalten Beine machen  >>

Affiliate bei Facebook

Tradedoubler entwickelt Social-Media-Anbindung für Publisher  >>

Lieferoption Packstation

Händler können Kunden mit zusätzlichem Lieferweg begeistern  >>

Das Ende des Einheitsbreis

Klassische Out-of-the-Box-Shop-Systeme hemmen die Entwicklung des E-Commerce, sagen Kritiker. Zu viele Innovationstreiber sterben in Schönheit, antworten Befürworter – die E-Commerce-Tech-Debatte im Überblick  >>


Bringt Stalking Umsätze?

Reaktanz, so heißt es in einem Marketing-Lexikon, „ist eine Gegenreaktion eines Umworbenen auf eine als übermäßig empfundene Beeinflussung: Individuen widersetzen s...  >>

Ist Facebook das neue Google?

Das Social Network bietet für Performance Marketing ein riesiges Potenzial  >>

Web-Gipfel in der Hofburg

Die österreichische Online-Marketing-Branche hat sich zum Werbeplanung.at Summit getroffen  >>

E-Commerce in der Praxis

Wer einen Online Shop betreibt,muss viele Aspekte beachten und sich über rechtliche Neuerungen auf dem Laufenden halten. Der E-Commerce-Tag in Würzburg, veranstalte...  >>

Social Media, ja … aber wie?

Wie sich Agenturen für das neue Geschäftsfeld Social Media positionieren – ein Überblick  >>

Die Social-Media-Spezialisten

Sonderauswertung Agenturkompass: Diese Agenturen positionieren sich als Experten für das soziale Web  >>