INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 17 2010

Das Web ist für Kids alltäglich

Fast 90 Prozent aller Kinder zwischen 10 und 13 Jahren haben einen Online-Zugang  >>

Web-TV: EU bleibt zurück

Rund 70 Prozent aller Internet-Nutzer weltweit schauen online Videos – allerdings zeigen sich Nordamerika und Europa in dieser Disziplin eher zurückhaltend. Das erg...  >>

Die Mär von den Digital Natives

Neue Studien zeigen: Die „Generation Facebook“ wird von vielen Internet-Vordenkern maßlos überschätzt  >>

Mit fremden Federn schmücken

Zum 14. September ändert Google seine Markenrichtlinie für Google Adwords  >>


Zwei Klassen im Mobile Web

Offenheit soll nur für das kabelgebundene Internet gelten, meinen Google und Verizon  >>

Länger verweilen mit Apps

Netbat legt Inhalte von anderen Websites über Promi-Bilder  >>

Ratenkauf mit Klarna

Schwedischer Zahlungsdienstleister expandiert nach Deutschland  >>

Werbung und Coupons

Kaufda übernimmt Deutschlandcoupons und erweitert Geschäfte  >>

Panfu startet auf Arabisch

Nach Europa und den USA zieht es Young Internet gen Osten: Das Unternehmen, das Spielewelten für Kinder entwickelt und aufbaut, startete gerade die arabische Versio...  >>

Recruiting mit Facebook

Eine Karriereseite auf Facebook kann herkömmliche Wege der Personalsuche ergänzen  >>

„Enge Kommunikation wichtiger als jede Stellenanzeige“

Welche Zielgruppen erreichen Sie mit Ihrer Karriereseite „Robinson Jobs“ auf Facebook? Claudia Schlieper: Die „jüngere“ Generation zwischen 20...  >>

Personal-Marketing und Recruiting

Otto und 1&1 zeigen, wie Online-Spiele und Videos dabei helfen, Bewerber zu finden und als Arbeitgeber zu punkten  >>

Mehr Macht dem Kunden

Langsam dringt das Mitmach-Web in die Finanzwelt vor – Kunden geben einander Kredit oder legen Konditionen fest  >>


Werbung ja, aber offline

Eine Studie hat die Werbewahrnehmung von Social-Media-Nutzern untersucht  >>

Neues Terrain erobern

Pro Sieben Sat1 und RTL bauen ein gemeinsames Internet-Portal auf  >>

So kommt die Werbung ins Spiel

Das Mitmach-Web ist ein Eldorado für Spielapplikationen  >>

Marken als Keywords

Nach einer Entscheidung des EuGH ändert Google seine Adwords-Richtlinien  >>

Long Tail wird überschätzt

Forscher untersuchen, wie viele Keywords man wirklich braucht  >>

Targeting – scharf genug?

Targeting hat die Reifeprüfung zwar noch vor sich, doch dank ausgefeilterer Modelle nimmt der Markt Fahrt auf  >>

Spielend werben

Social Games wie Farmville sind der neue Trend im Online-Spiele-Markt. Da sie so viele und zudem ganz unterschiedliche Menschen ansprechen, versuchen erste Firmen, in und mit Social Games zu werben  >>

Große Nachfrage nach Adgames

Hat die Nachfrage nach Adgames bei Fishlabs zugenommen? Michael Schade: Ja, die Nachfrage hat extrem zugenommen. Wir erhalten derzeit mehrere A...  >>

Dialog auf Neuseeländisch

Der TK-Anbieter Orcon wirbt für sein schnelles Netz, im Netz, mit dem Netz  >>

Esprit bleibt weiter vorn

Hinter dem Modekonzern belegen 1&1 und Planet49 die Plätze  >>


Vielsurfer mögen Web-Käse

Mehr als jeder zehnte Websurfer würde seinen Wocheneinkauf online erledigen  >>

Kostenloser Shop Traffic

Elektronikhändler müssen bei Google Products aktiv werden  >>

Amazon auf Kuschelkurs mit Facebook

Amazon integriert Facebook auf den eigenen Seiten“ – schon lange hat im Blog von Exciting Commerce keine Meldung mehr für solches Aufsehen gesorgt wie diese. Schlie...  >>

Vom Teilen profitieren

Facebook wird auf Händler-Websites stärker promotet als Twitter  >>

„Wir suchen Unternehmer“

Die Ecommerce Alliance formiert sich als Investor, Förderer und Dienstleister für Online-Händler und Start-ups  >>

Mut zur Eigenregie

Mit Videos können Shop-Betreiber Konversionsraten steigern und Retourenquoten senken. Damit Bewegtbilder den Verkauf ankurbeln, müssen aber einige Grundregeln beachtet werden  >>

Die ganze Klaviatur

DMC begleitet seine Kunden durch die Herausforderungen des neuen E-Commerce  >>

Mehr als E-Commerce

Die Bremer Agentur HMMH will in Zukunft die Marken ihrer Kunden digital führen  >>

Ein Gesetz für Street View

Bundesrat plant datenschutzrechtliche Fesseln für Panoramadienste im Internet  >>

„In der Regel“-Lieferfristen sind unzulässig

Das Oberlandesgericht (OLG) Bremen hat in einem jetzt veröffentlichten Beschluss vom 8. September 2009 (Az. 2 W 55/09) entschieden, dass eine Klausel in den Allgeme...  >>


Compliance-Software: Keine Chance dem Terror

Handel mit Terrorverdächtigen – ob gewollt oder ungewollt – kann Unternehmen teuer zu stehen kommen. Im Zuge der weltweiten Terrorismus-Bekämpfung hat die Europäisc...  >>

So wollen die User Ihre Site

Nutzer erwarten verschiedene Seitenelemente an ganz bestimmten Stellen, so eine Studie  >>

Schluss mit „last cookie wins“

Etrackers Campaign Control zeichnet die ganze Customer Journey auf  >>

Suche darf nichts kosten

Kostenpflichtige Suchsysteme sind in Großbritannien kaum im Einsatz  >>

Wie das Geld in den Shop kommt

Eine breite Palette an Zahlungssystemen steht jedem Online Shop gut zu Gesicht. Doch welche Tücken lauern bei der Implementierung der verschiedenen Zahlarten? Händler berichten über ihre Erfahrungen und geben Tipps  >>

Für Lufthansa abheben

Scholz & Volkmer setzte den Airbus A380 multimedial und dreidimensional in Szene  >>


Zum Glück gezwungen

Längst sind die zahlreichen Nutzungsbedingungen, AGB, Datenschutzerklärungen und Lizenzvereinbarungen, die jeder von uns täglich am PC abnicken muss, zu einer Plage...  >>

Safer Search

Unternehmen müssen ihre Marken im Netz künftig besser schützen  >>