INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 18 2010

Cookie-Debatte neu angeheizt

Datenschützer Peter Schaar fordert strafbewehrte Verbote und strengen Umgang mit Cookies  >>

Nestlé verdoppelt online

Der Lebensmittelmulti Nestlé verdoppelt in diesem Jahr seine Online-Werbespendings. Auf „heute fünf bis zehn, morgen zehn bis 20 Prozent“ beziffer Tina Beuchler, He...  >>

„Web muss vergessen“

Peter Schaar, der Bundesbeauftragte für Datenschutz, fordert im Zuge der Street-View-Debatte strafbewehrte Verbote sowie einen strengen Umgang mit Cookies  >>


Mehr Werbung auf Facebook

eMarketer schätzt Werbeeinnahmen / Lokalisierungsdienst „Places“ gestartet  >>

Google forciert Suche

Unternehmen kauft visuelle Suchmaschine und testet Funktionen  >>

Wachstum fördern

IBB Berlin beteiligt sich an drei jungen Unternehmen  >>

Einfach Events organisieren

Vier Jahre nach dem Start renoviert Amiando Site und Geschäftsmodell  >>

Adobe will das große Ganze

Omniture wurde integriert, jetzt kauft Adobe den CMS-Spezialisten Day Software – und hat weitere ehrgeizige Pläne  >>

Surfen auf dem Fernseher

Es ist einer der ganz großen Trends der Internationalen Funkausstellung in Berlin: Das Internet erobert die TV-Bildschirme. Hardwarehersteller und Content-Anbieter rüsten zum großen Showdown  >>

Mobiler Spielespaß

Mit der mobilen Spieleplattform Qwazz starten die Moconso-Gründer noch mal durch  >>

Den Alltag erklären

Fernsehmann André Zalbertus plus Internet-Kenner Veit Siegenheim: Das Ergebnis heißt Inhaltefabrik und Wiegehtdas. tv. Auf dem Portal, das die Inhaltefabrik betreib...  >>

Heinzelmännchen mieten

Fünf Euro kosten die Helfer und Services, die der Marktplatz Yoofive vermittelt  >>


Keine tickt wie die andere

Yahoo hat die verschiedenen Lebenswelten von Frauen untersucht  >>

iAds kommen nur langsam

„Wall Street Journal“ sieht zähen Start für Apples Werbeplattform  >>

Facebook Tabs richtig gemacht

Reiter auf Facebookseiten sind wichtige Identitätsstifter – wenn man sie richtig einsetzt  >>

Was die Konversion treibt

Die Einflüsse verschiedener Marketing-Kanäle auf die Customer Journey  >>

E-Mail muss sich beweisen

Whitepaper vergleicht unterschiedliche Kommunikationskanäle  >>

Re-Targeting performant

Commission Junction führt Performance-basiertes Tool ein  >>

„Check-ins ergänzen die Tipps“

Qype ergänzt neuerdings Empfehlungen mit einem Check-in-Dienst und bietet Firmen viele lokale Werbeformate  >>

Der lange Weg aufs Smartphone

Eine schöne App allein reicht nicht: Wenn das Marketing nicht stimmt, geht sie im Meer der vielen Applikationen verloren. Experten geben Tipps, wie die App gut im Markt platziert werden kann  >>

Tschüss, Herr Kaiser!

Ergo Versicherungen versucht, sich als vertrauenswürdige Alternative zu etablieren  >>

Promis im Werbefokus

Hubert Burda Media wirbt für das neue People-Magazin „Chatter“  >>


Neuer Vorstoß für Coupons

Im Land des Preisvergleichs funktionieren auch Rabattmarken, glauben die Netzpiloten  >>

Yalook.com vor dem Aus?

Nach nur einem Jahr ist die Zukunft des innovativen Shops ungewiss  >>

Warum M-Commerce auch E-Commerce ist

Wenn man neuesten Repräsentativbefragungen wie der Online-Studie von ARD und ZDF glauben darf, nutzen gerade einmal acht Prozent der Online-Nutzer hierzulande das i...  >>

Imageplus dank Web 2.0

Webshops profitieren von Social-Media-Aktivitäten, zeigt eine Studie  >>

In fremden Händen

E-Commerce-Dienstleister nehmen Händlern viel Arbeit ab – von der Produktbeschaffung über die Warenwirtschaft bis zur Logistik. Die neue Sorglosigkeit geht aber oft zu Lasten der Flexibilität  >>

Produkt-Videos vermarkten

Immer mehr Shop-Betreiber investieren in Produkt-Videos. Doch Videos fördern den Verkauf nur, wenn Händler ihren Content auch entsprechend aufbereiten: für Kunden und für Google  >>

Conversion-Patzer der Versicherer

Die Klickpreise, die gerade Versicherungen für Keyword-Anzeigen bei Google zahlen, um ihrer Konkurrenz eine Nasenlänge voraus zu sein, sind horrend. Doch viele Konzerne machen aus den teuren Besuchern keine Kunden  >>

„Sie haben Post“

De-Mail und E-Postbrief: Wo liegt juristisch der Mehrwert für Online-Händler?  >>

Mit durchgestrichenen Preisen richtig werben

Das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) hat mit Urteil vom 29.06.2010 ( Az.: I-20 U 28/10) entschieden, dass Händler mit einem niedrigeren Preis werben und gleichzei...  >>


Social Media und SEO

Social Media Relations verfolgen zwei Ziele. Zum einen bieten sie Gelegenheit zum direkten Dialog mit der Zielgruppe. Zum anderen vergrößern die zusätzlichen Web-Ak...  >>

Videos für M-Commerce

Immer mehr Unternehmen setzen laut einer aktuellen Studie auf den mobilen Kanal  >>

Blumen im ERP

Fleurop bietet Firmen ein Firmenportal mit Backend-Anbindung  >>

Die weiche Kaufentscheidung

Guided Selling Software soll den unschlüssigen Kunden zum richtigen Angebot führen  >>


Die Roaming-Abzocke

„Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann ist für viele Journalisten immer wieder ein Anlass zum Fremdschämen. Erst ging er uns mit seinem selbstverliebten Diekmann-Blog au...  >>

Nicht mehr zeitgemäß!

Last Cookie-Counts-Prinzip spiegelt nicht die Relevanz einzelner Kanäle wider  >>

Spiele-Mekka in Köln

Im zweiten Jahr ihres Bestehens etabliert sich die Gamescom als Computerspielmesse Nummer eins weltweit  >>

Start frei für Köln 2.0

Zur Dmexco 2010 am 15./16. September erwarten die Organisatoren mehr Aussteller und mehr Besucher als 2009  >>


Nestlé verdoppelt Online

Der Lebensmittelkonzern forciert Online, fordert aber zugleich effizientere Planung und Wirkungsnachweise  >>