INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 21 2010

Leeres Versprechen?

Die Verlagsbranche sucht noch immer nach einem Anschluss an das Internet-Zeitalter  >>

Ilse Aigner: Safety first

Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) warnt im Interview mit INTERNET WORLD Business vor einem massiven Vertrauensverlust der Verbraucher in das Internet, der „de...  >>

Branding oder Profit?

Vermischung von Brand und Non-Branded Keywords verschleiert die Effizienz von SEA  >>

Bezahlen Sie fürs eLesen?

Paid Content ist das Thema auf den Medientagen – aber wer ist zum Zahlen bereit?  >>


Die Vermessung des Web

US-Start-ups errechnen den Einfluss von einzelnen Menschen im sozialen Netz  >>

Aus dem Leben eines Baums

Die Agentur Happiness lässt auf Talking-Tree einen Baum sprechen  >>

Zynga kauft Dextrose

Der Produzent von Social Games,Zynga, hat das Mainzer Start-up Dextrose, das mit Aves Engine einen technischen Baukasten zur Entwicklung von Online- Spielen aufgeba...  >>

Gründergeist erwacht

Die Anzahl der Hightech-Gründungen steigt um 3,1 Prozent  >>

Investoren lieben Clubs

Amazon will Buy Vip kaufen und Private Outlet bekommt mehr Geld  >>

Vom Wert guter Inhalte

Qualitätsjournalismus ist im Internet nur schwer zu finanzieren. Aber das bedeutet nicht sein Ende. Intelligente Verlinkung mit dem Web und Konzentration auf Kernkompetenzen bringen dem Verlagsgeschäft Gewinne  >>

Effiziente Netze bauen

Im Wettstreit um Fachkräfte setzen Firmen bevorzugt auf Businessclubs und eigene Kontakte, seltener auf Facebook  >>

Real-Time Bidding kommt

Neue Dienstleister wie Yield-Optimierer und DSP treiben den automatisierten Handel mit Ad Impressions voran  >>

„Das Display-Geschäft wird transparenter“

Wie wird der automatisierte Handel von Online-Display-Werbung die Vermarktungslandschaft verändern? Sacha Berlik: Das Display-Geschäft wird tra...  >>


An der Spitze nichts Neues

Mediacom bleibt weiter die größte deutsche Media-Agentur, OMD holt kräftig auf  >>

BMW setzt auf Dialog

Auf einer aufwendigen Website werden User mit eingebunden  >>

Schaufenster Internet

Mobilfunk und DSL – Information im Internet, Kauf im Geschäft  >>

Pilot beflügelt Germanwings

Die Fluggesellschaft testet ein völlig neues, mobiles Werbemittel  >>

Dem Fan auf der Spur

Eine Studie untersucht, über welche Online-Kanäle Verbraucher am besten aktiviert werden können  >>

Partnerschaft in Gefahr?

Aktuelle Marktzahlen sehen Affiliate Marketing im Sinkflug. Doch die Branche kontert mit Innovationen  >>

Pilot im Steilflug

Aus dem klassischen Geschäft kommend zählt Pilot auch online zu den stärksten Playern  >>

Digital als Zugpferd

Die Plan-Net-Gruppe freut sich über ungebremstes Wachstum, tut aber auch viel dafür  >>

Die Shortlist für Berlin

71 eingereichte Beiträge schafften es in die Endausscheidung für den ersten DMMA OnlineStar  >>

Sprechen hilft!

Eine ungewöhnliche Kampagne holt sexuellen Missbrauch aus der Tabuzone  >>

Esprit lässt nicht locker

Der Konzern gibt auch im August am meisten für Online-Werbung aus  >>


Bestellt und sofort geliefert

Same-Day-Delivery ist ein Zukunftsthema mit großer Akzeptanz bei den Kunden  >>

Wie es euch gefällt

Auf Unterkunft.de können Reisewillige Preise selbst vorschlagen  >>

Wandel in der Verlagsbranche: Das Buch der Zukunft

Ist das eBook Fluch oder Segen für die Buchbranche? Die Frankfurter Buchmesse hat uns gerade wieder einmal vor Augen geführt, wie sich eine ganze Branche von einem...  >>

Multichannel von Rewe

Promarkt.de zeigt, wie man Online- und Offline-Welt verzahnen kann  >>

Eine App für jede Gelegenheit

Mit Applikationen für beliebte Warenkategorien drängt eBay massiv in den mobilen Commerce  >>

Reise in die Zukunft des Handels

Der Handel steht vor dem größten Wandel seiner Geschichte. Im texanischen Dallas informierte sich die US-amerikanische E-Commerce-Branche, welche Trends sie nicht verpassen sollte  >>

Herausforderung Multichannel

Auf dem Versandhandelskongress suchte die Branche nach dem optimalen Weg in die Zukunft  >>

Unverlangte Newsletter

Wann darf ein Online-Händler einem Kunden ohne Einwilligung Werbung schicken?  >>

„Lieferung frei Haus“ kann wettbewerbswidrig sein

Das Oberlandesgericht (OLG) Hamm hat entschieden, dass der Hinweis, „Bei Online- Bestellungen wird innerhalb Deutschlands und Österreichs frei Haus geliefert“ wettb...  >>


Passendes System unter Vielzahl von CMS-Angeboten finden

Fast jedes Unternehmen wird früher oder später mit der Herausforderung konfrontiert, seine nicht mehr aktuelle Content- Management-Plattform abzulösen. Aber wie geh...  >>

Firefox verliert erstmals

Der Aufstieg des Mozilla-Browsers ist vorerst gestoppt – Apple dominiert Mobile  >>

Bessere Erfahrung für Kunden

IBM Customer Experience Suite soll für kundenfreundliche Sites sorgen  >>

Smartphone der Zukunft?

Mozilla hat das „Seabird“, einen spannenden Smartphone-Entwurf, vorgestellt  >>

Mehr Mobile, mehr Micro

Paypal will ab Herbst mit neuen Services punkten  >>

Gut, schnell und günstig

Online-Besteller stellen immer höhere Ansprüche an Logistik-Dienstleistungen. Web-Händler müssen darauf reagieren. Ein Weg in diese Richtung ist die Kooperation mit den richtigen Logistik-Dienstleistern  >>


Das Internet ist kein Medium

Wie lange waren Sie gestern im Internet? Zwei Stunden? Vier Stunden? Oder saßen Sie im Büro und waren deswegen den ganzen Tag online? Es gibt kaum nutzlosere Statis...  >>

Die Parallelgesellschaft

Bei Diskussionen um Social-Media-Aktivitäten geraten oft die Menschen aus dem Blickfeld  >>

Football und E-Commerce

Auf dem Shop.org Annual Summit in Dallas diskutierten 3.400 Teilnehmer über die Zukunft  >>

Gute Laune bei der Mail Order World

Für einen launigen Abend sorgte am zweiten Tag der Mail Order World in Wiesbaden TV-Moderator Gerhard Delling bei der Preisverleihung für den Katalog und den Online...  >>

So klappts auch mit den Nachbarn

Shop-Betreiber, die ausländische Märkte erschließen möchten, müssen die Gepflogenheiten in den einzelnen Ländern berücksichtigen. Denn nur wer die richtigen Bezahlarten anbietet, kann mit guten Umsätzen rechnen  >>

„Der Erfolg hängt von der Auswahl bei der Bezahlung ab“

Wie groß ist Ihr internationales Angebot? Frédéric Cremer: Unser bisher erfolgreichstes Browsergame ist Howrse, ein Spiel für Pferdeliebhaber....  >>