INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 22 2010

Für E-Commerce zu unsicher

Zum Start des elektronischen Personalausweises weisen Datenschützer auf gravierende Risiken hin  >>

Specific Media kauft BBE

Das Werbenetzwerk Specific Media hat das amerikanische Unternehmen Broadband Enterprises (BBE) gekauft, um sich im Bereich Bewegtbildvermarktung zu verstärken. Ein...  >>

Händler geben 2011 Gas

Studie zeigt: Investitionsklima verbessert sich, Umsatzerwartungen ziehen deutlich an  >>

Wachablösung in Sicht?

PwC sieht Online 2011 als größten Werbeträger – Media-Experten widersprechen  >>


Werben statt vermitteln

Erento stellt sein Provisionsmodell um und verdient an der Präsentation von Mietobjekten  >>

Erfolg mit Media

Sinner Schrader profitiert von der Erholung der Konjunktur  >>

Hamburg pusht E-Commerce

Die Hansestadt ist Sitz von Händlern wie Otto und Tchibo, E-Commerce-Dienstleistern wie Sinner Schrader und Novomind oder Logistikspezialisten wie Hermes. Einer Stu...  >>

Holtzbrinck baut um

Harbour Vest Partners steigt ein / Verlag sortiert Digitalsparte neu  >>

Vier Millionen für Zimory

Spezialist für Cloud Computing schließt Wachstumsfinanzierung ab  >>

Lukrative Vernetzung

Viel Neues aus dem Osten: eVenture Capital Partners, die Beteiligungsund Investorengesellschaft des Otto-Konzerns, hat ihren Web-Auftritt neu aufgebaut und weist er...  >>

Revolution von unten

Die Onliner haben viel von den „Klassikern“ gelernt. Jetzt verändert das Internet die „alten Medien“  >>

Nicht aus einem Guss

Britische Medien- und Online-Unternehmer plädieren beim AOP Digital Summit in London für Mut zum Risiko  >>

„Werdet nicht langweilig“

Eine Ihrer Thesen ist, dass Nachrichten-Sites an schlechtem Design kranken. Sie schlagen vor, dass sich die Redakteure Anregungen bei den Printkollegen holen. Wa...  >>

Die Netzwerker

Mixxt baut für Firmen Communitys und bietet Usern einen Baukasten für eigene Netze  >>

Kalender nach Maß

Mondphasen, Sternzeichen, To-do-Listen, Feier- oder Namenstage, Texte, Farben, Bilder: Wer sich die Details vergegenwärtigt, die ein Kalender enthält, entdeckt viel...  >>

Wachsender Wettbewerb

Alles Anna tritt gegen Konkurrenz von Drogerien und anderen Neustartern im Web an  >>


In-App-Werbung als Abofalle

BVDW-Unit Mobile Advertising sieht keinen Vertrauensverlust bei Verbrauchern  >>

Lieber passiv als aktiv

Im Social Web ist Kontaktpflege wichtiger als Selbstdarstellung  >>

Handymarke von Sevenone

Sevenone Intermedia, die Multimediamarke von Pro Sieben Sat1, setzt auf Handy-Surfen und launcht die Mobilfunkmarke „Fyve“. Manfred Neumann, Leiter Mobile Services...  >>

OVK etabliert OPS Germany

Neues Gipfeltreffen für Agenturen, Publisher und Adserver  >>

Teures Brand Bidding

Ende des Google-Markenschutzes schlägt sich in gestiegenen CPC-Preisen nieder  >>

Bing integriert Facebook

Empfehlungen von Freunden sollen Suche verbessern  >>

Wer bekommt Ihre Newsletter?

Studie untersucht, welche Rückschlüsse die Mail-Domain der Empfängeradresse auf den Adressaten zulässt  >>

Werbung mit Automatik

Moderne Bid-Management-Systeme blicken bis ins Warenwirtschaftssystem, bevor sie auf Adwords bieten  >>

Digitaler Rundumschlag

Über Datenschutz, Netzneutralität, aber auch über Social Media wurde auf dem Medienkongress diskutiert  >>

Adidas vertraut der „Macht“

Der Sportartikelhersteller wirbt für seine „Star-Wars“-Kollektion auch im Internet  >>

„Fifa 11“ regiert die Welt

Electronic Arts (EA) Sports bewirbt seine jüngste Fußballspielversion  >>


Raus aus Deutschland

Deutsche Webshopper kaufen zunehmend im Ausland ein – vor allem in England  >>

Konkurrenz für Schlecker

Monatelang arbeitete Windeln.de daran, so zu werden wie Diapers  >>

Shop-Systeme der Zukunft kennen die richtigen Verkaufsargumente

Welcher Verkäufer wüsste nicht, dass es beim Verkaufen nicht nur auf die richtige Strategie, sondern vor allem auch auf die richtigen Verkaufsargumente ankommt? Was...  >>

Webshoppen wird Alltag

Der Anteil der Vielkäufer im Internet steigt von Jahr zu Jahr  >>

Mehr Umsatz, ab nächster Woche

Auf dem „Shop.org Annual Summit“ in Dallas verrieten E-Commerce-Experten ihre besten Tricks, wie Web-Händler schon nach einer Woche mehr Umsatz machen können – ohne viel zu investieren  >>

Wenn Web-Händler offline gehen

Während der klassische Handel erkannt hat, dass das Überleben ohne Webshop in Zukunft schwer wird, setzt sich im E-Commerce die Erkenntnis durch, dass ein realer Shop Vertrauen für das Pendant im Web schafft  >>

Vermintes Terrain

Rahmenbedingungen und rechtliche Risiken beim Marketing auf Facebook  >>

Verweigerung der Annahme unfreier Rücksendungen

Sowohl die Klausel „Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen“als auch die tatsächliche Verweigerung der Annahme unfreier Rücksendungen stellt einen abmahnfähig...  >>


Bounce-Mails nicht ignorieren

Wer größere Mengen von E-Mails versendet, erhält nahezu zwangsläufig E-Mail-Benachrichtigungen, dass sich einige E-Mails nicht zustellen lassen. Diese automatisiert...  >>

Daten über das Mobile Web

Comscore führt das Mobile-Optimized Tagging ein  >>

Videos zum Paketpreis

Treepodia bietet kostenlose Online-Video-Produktion  >>

Miet-Shops für Reseller

ePages startet E-Commerce Cloud Service für Hoster und Agenturen  >>

Die Schallmauer durchbrechen

Die Logistik ist an einer Grenze angekommen. Wer seine Kunden in Zukunft noch schneller und effizienter beliefern will, muss neue Wege gehen  >>


Wer zu spät kommt...

In diesen Tagen kommen die ersten Windows Phones in den Handel – geschlagene drei Jahre nach dem iPhone und zwei Jahre nach Android. Für viele Kommentatoren ist die...  >>

Show me the money

Heiko Eckert blickt auf die E-Commerce-Trends des Jahres 2011 – und darüber hinaus  >>

Die Nacht der Medien

Von Medienkrise keine Spur: Der Münchner Justizpalast war (wieder einmal) berstend voll  >>

Zehnmal in drei Jahren

Andere brauchen eine Dekade, bis sie ihr zehntes Treffen feiern können, die Affiliate Networxx, organisiert von „Affiliateboy“ Markus Kellermann, schafft das in ein...  >>


Zauber der Berührung

Touchscreens erobern den Alltag: Web-Designer müssen sich an die Welt der Berührung anpassen – die gelernten Usability-Regeln gelten auf Touch-Displays nur noch bedingt  >>