INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 24 2010

Agenturen legen deutlich zu

Ein Umsatzplus von durchschnittlich 20 Prozent erwartet die deutsche Agenturszene für 2010  >>

Neuer Chef für UID

Jürgen Seitz wird Geschäftsführer bei der United Internet Dialog GmbH (UID). Der 34-jährige Chef der im September gegründeten Dialogmarketing-Tochter von United Int...  >>

Klickraten stabilisieren sich

Seit Jahren sinken die Klickraten kontinuierlich – nun scheint ein Ende in Sicht  >>

Zentralstelle für Internet-Politik

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Jimmy Schulz, Mitglied der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ möchte Internet-Themen künftig in einem Querschnitt...  >>

Viele Medien, eine Reichweite?

Mathias Döpfner hat die Diskussion um eine Multimedia-Reichweite in Gang gesetzt  >>


Video-Werbung in TV-Apps

Neue Schnittstelle von Smartclip verbindet Adserver mit TV-Applikationen  >>

Facebook startet E-Mail

Mehrere Nachrichtenkanäle auf einer Plattform gebündelt  >>

Werben und liefern

Team Europe Ventures startet mit zwei jungen Unternehmen durch  >>

Millionen für Aupeo

Web-Radiodienst will sich jetzt international ausbreiten  >>

„Businesspläne für Nischen“

Hanse Ventures will von der Digitalisierung der Geschäftsprozesse profitieren und sucht für Start-ups Gründer  >>

Ein Netz motivierter Mitarbeiter

Foren, Blogs, Netzwerke und Wikis halten Einzug in die Unternehmen und verändern dort sowohl die Kommunikation als auch die Arbeitsabläufe. Das erfordert ein wenig Mut, zahlt sich aber aus  >>

Wette auf die Zukunft

Crowdpark.de lässt User auf Ereignisse und Sportergebnisse wetten und bietet Prognosen  >>

Helfende Hände auf Reisen

Einen Babysitter für Eltern, den Reiseassistenten für Rollstuhlfahrer, einen Begleiter für pensionierte Weltenbummler: „Wir vermitteln Reisenden zusätzliche Service...  >>

Mit Bussen gegen die Bahn

Deinbus.de organisiert Busverbindungen zwischen Städten und tritt so gegen die Bahn an  >>


Der Werberubel rollt

Agenturen und Werbungtreibende rechnen mit Aufschwung bei Werbung  >>

Angelina Jolie wirkt mobil

Eine Studie belegt den Effekt mobiler Bewegtbildwerbung  >>

Coke: Sozialer Santa Claus

Coca-Cola schickt seinen Santa Claus im großen Stil ins Web 2.0. Pünktlich zur Weihnachtstour bloggt und twittert er und präsentiert sich außerdem auf Facebook und...  >>

„Augenmaß und Relevanz“

Werbungtreibende warnen vor Schnellschüssen und Aktionismus im Social Web  >>

Burda: Aus zwei wird eins

Burda Direkt Services plant Angebote für crossmediales Direktmarketing  >>

Auf Performance achten

Online-Vermarkter misst Werbeeffizienz verschiedener Branchen  >>

Interesse an Retargeting wächst

Retargeting verspricht, den Umsatz im Online Shop zu steigern. Doch ganz ohne Fallstricke ist diese Art der erneuten werblichen Ansprache von Website-Besuchern nicht  >>

„Gute Erfahrung mit Retargeting“

Setzt der Online Shop von Marc O’Polo Retargeting ein, um Webseiten-Besucher, die schon mal im Shop waren, wieder dorthin zu führen? Michael Rietdorf:...  >>

Planen nach Zahlen

Schon allein die riesige Menge an Websites macht Online-Mediaplanung zu einem komplexen Geschäft. Tools und Standards erleichtern zwar die Arbeit, doch zu tun gibt es noch genug  >>

Einheit statt Vielfalt: Die Standardwerbeformen im Netz

Um Planern und Werbungtreibenden die Produktion und Anlieferung von Web-Kampagnen zu erleichtern, arbeiten die Vermarkter an der Standardisierung der Internet-Werbu...  >>

Die geheime Zutat

Heinz wirbt mit einem viralen Special für sein Ketchup als Geschmacksverstärker  >>

Pro Sieben geht vor Image

Gleich drei Unternehmen starten eine neue Imagekampagne im Web  >>


Oh du fröhliche

Auch in diesem Jahr klingeln vor Weihnachten die Kassen der Web-Händler  >>

Real testet Drive-in-Markt

Kunden in Hannover können online bestellen und offline abholen  >>

Zalando: Markt- oder Marketing-Erfolg?

Alle Welt spricht über Zalando, neben Groupon das E-Commerce-Phänomen 2010, und fragt sich halb bewundernd, halb skeptisch: Ist Zalando mehr ein Markt- oder mehr ei...  >>

Google macht in Mode

Der Suchmaschinen-Gigant eröffnet einen Modemarktplatz  >>

Voll integrierter Shop

Ohne viel Mediengetöse eröffnete Fahrrad.de einen Online Shop auf seinem Facebook-Profil – und ein Trusted-Shops-Gütesiegel steht auch auf dem Plan  >>

Ganz langsam Schritt für Schritt

Herr Rochau, um ganz ehrlich zu sein: Der Fahrrad.de-Facebook-Store sieht ziemlich langweilig aus. Steffen Rochau: Stimmt, einen Designpreis gewinnt d...  >>

Alles bestens im E-Commerce

Den deutschen Online-Händlern geht es gut – und es wird noch besser: Der Anteil der Web-Händler, die positiv in die Zukunft blicken, ist gegenüber dem Vorjahr um zehn Prozent gewachsen, zeigt eine aktuelle eBay-Studie  >>

Wertersatz ade?

Der BGH legt die Latte für einen Schadensersatz bei Rückgabe sehr hoch  >>

Wann ist ein Kaufvertrag im Fernabsatz abgeschlossen?

In der Regel stellen Angebote in Online Shops „Aufforderungen zur Abgabe eines Angebots“ an den Kunden dar. Das Amtsgericht München stellte in einer Entscheidung vo...  >>


Tücken bei der Integration von ERP-und Shop-Systemen

Für Online-Händler ist es sinnvoll, Enterprise Resource Planning (ERP)- und Shop-System zu integrieren. Denn mit der steigenden Anzahl von Bestellungen stoßen Shop-...  >>

Android folgt Apple nach

Noch dominiert Apple die App-Welt, Android und Windows holen aber auf  >>

Globale Zahlungslösung

Digital River bietet eine eigene umfassende Payment-Lösung an  >>

Paypal steigt bei Billsafe ein

Rechnungskauf und Micropayments erweitern das Portfolio  >>

Die Besten für Web und Shop

Der Agenturkompass von INTERNET WORLD Business zeigt Ihnen die Spezialagenturen, die am besten Ihre Website programmieren oder Ihren Shop aufsetzen  >>


Das Ende der E-Mail?

Als Mark Zuckerberg in San Francisco das neue Kommunikationssystem für Facebook vorstellte, entstand in den Medien zeitweilig der Eindruck, Zuckerberg hätte das Int...  >>

Im Dschungel der Preise

Cyber-Lions-Juror Hansjörg Zimmermann träumt vom großen deutschen Internet Award  >>

Berliner Partymarathon

Zum Auftakt ihrer 15. Fachtagung trafen sich die Mitglieder der Organisation der Werbungtreibenden im E-Werk  >>

E-Commerce-Einsichten

Als Warm-up für ihre Konferenz hatten die Veranstalter der „Insight E-Commerce“ ein sehr aktuelles Thema gewählt: Wie krempelt der Online-Lebensmittelhandel E-Comme...  >>

Suchen auf allen Kanälen

Zahllose neue Such-Features auf Google, die erstarkende Konkurrenz von Microsoft und die zunehmende Relevanz von Social Content stellen die Suchmaschinenoptimierer vor immer neue Herausforderungen  >>