INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 25 2010

Reichweite ist nicht alles

Amazon, Tchibo und Otto werden von Usern besonders intensiv genutzt  >>

Große Pläne bei Paypal

Paypal-Deutschlandchef Gregor Bieler hat für das kommende Jahr ehrgeizige Ziele: Bis Ende 2011 soll die Zahl der Kundenkonten von aktuell 15 auf 20 Millionen gestei...  >>

Ärger um Cyber Monday

Nur wenige Kunden kommen bei Amazons Schnäppchenbörse zum Zuge  >>

So läuft Web-Weihnachten

BVH: 3,5 Milliarden Euro Umsatz im Online-Weihnachtsgeschäft  >>


Hausaufgabe für Vermarkter

W3B-Studie: An der Wirkung mobiler Werbung gibt es noch viel zu verbessern  >>

Geschenkefinder Facebook

US-Händler machen ihren Facebook-Freunden Weihnachtsangebote  >>

Fusion der Service-Börsen

Mit frischem Geld auf Wachstumskurs: Die Dienstleisterbörse Twago.de hat von einer Investorengruppe einen mittleren sechsstelligen Betrag für ihre Expansion eingesa...  >>

Zusammen wachsen

Die Karaoke-Dienste Mikestar und Talentrun wurden fusioniert  >>

Millionen für Mythings

Das israelische Start-up Mythings.com hat sich in einer dritten Finanzierungsrunde sechs Millionen US-Dollar (4,5 Millionen Euro) Risikokapital gesichert. Das Unter...  >>

„Wir sind nicht billig“

Social Media haben sich zu einem der wichtigsten Werbetrends entwickelt. Facebook bietet sich dafür an. Doch viele Unternehmen, die in der Community werben, machen noch Fehler, beobachtet Deutschland-Chef F. Scott Woods  >>

Facebook & Co. und die Banken

Studien untersuchen, wie Finanzdienstleister in Social Communitys agieren – und was sie besser machen können  >>

„Wir werden Bezahlstandard“

Paypal-Chef Gregor Bieler will bis Ende kommenden Jahres 25 Prozent des deutschen E-Commerce abwickeln  >>


Politische Virals wirken

Die Sieger des Viral Video Award überzeugten durch starke Botschaften  >>

Possierliche Panther

Luxusmarken wie Cartier werben verstärkt im Netz  >>

Branding mit Ad Networks

Specific Media expandiert in Europa und verzeichnet Nachfrage von großen Marken  >>

Quality Score spielt verrückt

Technische Probleme sorgten für Verwirrung bei Adwords-Werbekunden  >>

Bin ich bestraft worden?

Initiative fordert mehr Transparenz von Suchmaschinenbetreibern  >>

Der Mix macht’s

Nicht mehr ob, sondern wie viel ins Online-Medium verlagert wird, ist die entscheidende Frage für Media-Planer. Der Anteil des Internets am Media-Mix hängt zwar von vielen Faktoren ab, Faustregeln gibt es aber schon  >>

Foma: Fachforum Online-Mediaagenturen und seine Mitglieder

Im April 2007 wurde das Fachforum Online-Mediaagenturen (Foma) als Interessenvertretung der deutschen Web-Media-Agenturen gegründet. Im September 2009 folgte dann d...  >>

Partnerprogramme im Trend

Affiliate Marketing im Jahr 2011 wird geprägt sein durch verstärkte Social-Media-Aktivitäten und viele neue Publisher-Modelle rund um Facebook & Co. Auch Retargeting und Qualitätsstandards werden den Markt mitbestimmen  >>

Keine Angst vor Kundenurteil

Das Bremer Hotel Prizeotel verzichtet auf klassische Werbemaßnahmen und setzt ausschließlich auf Social Media  >>

Mut zur Dummheit

„Smart may have the brains, but stupid has the balls“, versichert das Modelabel Diesel  >>

Google verdrängt Esprit

Monatelang führte Esprit, nun liegt es erstmals auf Rang zwei  >>


Die Heimwerker kommen

Die Zeit ist reif für Baumärkte im Web, finden Hornbach, Obi und Praktiker  >>

Dezentral verkaufen

Sellaround.net testet Affiliate-Plattform für Social Commerce  >>

Facebook will Startplatz für soziale Aktivitäten im Web werden

Facebook Places, Facebook Groups, Facebook Deals: Bei Facebook ging es in den letzten Monaten Schlag auf Schlag. Auf dem Web 2.0 Summit im November hat Facebook-Grü...  >>

Online zum richtigen Ski

Intersport Bründl will im Web so gut beraten wie in der Filiale  >>

Markenware – heiß begehrt

Shopping Clubs gelten als Trend im E-Commerce. Aber der Markt wird immer enger, der Konsolidierungsdruck wächst  >>

Große Pläne für 2011

Fast jeder zweite Web-Händler will 2011 sein Budget für Social-Media-Aktivitäten erhöhen  >>

Like Abmahnungen?

Das rechtliche Risiko beim Einsatz des Facebook-Like-Buttons  >>

BGH: Versandkostenangaben in Preissuchmaschinen

Im Juli 2009 entschied der Bundesgerichtshof, dass Verbraucher auch in Preissuchmaschinen darüber informiert werden müssen, ob bei einer Bestellung Versandkosten an...  >>


Brand Bidding – abwarten oder handeln?

Seit dem 14. September ist das Buchen fremder Markennamen als Keywords, auch Brand Bidding genannt, nun auch in Deutschland offiziell von Google freigegeben. Stellt...  >>

Viele Baustellen

Bei Werbeauslieferung will der BVDW im kommenden Jahr sieben Probleme angehen  >>

Twitter plant Analytics

Das offizielle Tool soll den Erfolg von Tweets messen können  >>

International verkaufen

Intershop bringt ein Software-Update für multilinguale Shops  >>

Usability-Sieger dank Web-Analyse

Der „Onlineshop des Jahres“, Leds.de, verdankt seinen Erfolg jahrelanger Web-Analyse  >>

Die richtige Basis für den Shop

E-Commerce-Anwendungen unterscheiden sich auf den ersten Blick kaum – der Teufel steckt im Detail  >>

Das Teekesselchen-Problem

Die semantische Suche hat sich in der großen Praxis noch nicht durchgesetzt – im Kleinen ist sie bereits im Einsatz  >>


Bereit für Adidas?

Vielen Online-Marketern dürfte der 25. November 2010 besonders in Erinnerung bleiben: An dem Tag hat der Sportartikelhersteller Adidas bekannt gegeben, künftig voll...  >>

„Project Titan“ und die Folgen

Was Facebooks neues Messaging-System für das Online Marketing bedeutet  >>

After Work für Onliner

Bei der INTERNET WORLD Business After Work traf sich die Hamburger und die Münchner Online-Szene  >>