INTERNET WORLD Business





Lokales Targeting

Der Performance-Marketing-Spezialist Tradedoubler hat eine neue Geotargeting- Lösung vorgestellt.Mit dem Tool sollen Werbungtreibende ihre Online- Kampagnen auf der Datenbasis von Längen- und Breitengraden regional aussteuern können und dadurch lokal abgestimmte Angebote an Konsumenten bestimmter Regionen ausliefern.

Die eingesetzte Targeting-Technologie basiert nicht auf vordefinierten Regionen, stattdessen können Werbekunden individuell Zielareale für eine Kampagne markieren; für manche Städte soll die Auswahltiefe bis auf Häuserblockebene möglich sein. Dafür verwendet das Tool eine kartografische Technologie in Verbindung mit Internet Access Points, welche monatlich aktualisiert werden, um exakt den physischen Ort jedes verfügbaren Internet- Knotenpunkts bestimmen zu können. Regionalspezifische Angebote können laut Tradedoubler selbst dann an potenzielle Kunden ausgeliefert werden, wenn sich diese im Ausland befinden und von dort aus das Internet nutzen. „Die Optimierung der Online Conversion steht und fällt mit der gezielten Ansprache der richtigen Kundensegmente“, so Michel Lazecki,Network Product Director bei Tradedoubler. „Geotargeting war bisher nicht in der nötigen Genauigkeit verfügbar und brachte deshalb nur beschränkten Mehrwert. Unsere Lösung ändert das.“

Die Geotargeting-Lösung ist Teil von Tradedoublers One Network. il

comments powered by Disqus