INTERNET WORLD Business





Neuer Adserver-Arbeitskreis

Im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gibt es seit Kurzem einen festen Arbeitskreis für Adserver-Technologiefirmen. An der ersten Sitzung des „Lab Adserver“ Ende November 2010 nahmen neben Adserver-Anbietern auch Vermarkter und Agenturen teil, unter anderem Adconion, Adisfaction, Adtech, Newtention, Eyewonder und Universal McCann.

Der neue Arbeitskreis will sich um die Standardisierung bei der Zählung und bei der Auslieferungskontrolle kümmern. Bei der Zählung der Ad Impressions kommt es immer wieder zu Differenzen zwischen dem Adserver auf Agentur- und dem auf Vermarkterseite. Zudem soll die Terminologie vereinheitlicht werden. Auf einer gemeinsamen Plattform sollen die Standards und Spezifikationen gesammelt werden.

Auch die Adserver-Benchmark des Arbeitskreises Ad Technology Standards im Online-Vermarkterkreis dürfte Thema im neuen Adserver-Arbeitskreis sein. is

comments powered by Disqus