INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 01 2011

Was Werbung wirklich wert ist

Neue Technik und bessere Verfahren sollen den Wert einzelner Werbeeinblendungen genau messen  >>

Größe allein reicht nicht

Bei den Sympathiewerten rangiert Amazon nur im Mittelfeld  >>

Freundfeind Amazon Payment

„Bezahlen über Amazon“ wird sicher viele Kunden bringen, doch der Preis ist hoch  >>

Gute Vorsätze für 2011

Was sich Internet-Professionals an Silvester für dieses Jahr vorgenommen haben  >>


Der richtige Zeitpunkt

Firmen zögern noch, wenn es ums mobile Netz geht, hoffen aber auf neue Erlösfelder  >>

Verkaufen und vermarkten

Der Werbemarkt zieht an, Econa bietet Anzeigenplatz auf Verticals  >>

Techniken und Services

Hier lohnt es sich, die Entwicklung zu verfolgen: Start-ups aus den USA  >>

Goldene Nase für Geschäfte

Business Angel des Jahres 2010“ wurde Friedrich Georg Hoepfner: Der Kaufmann und Brauer aus Karlsruhe wurde in Stuttgart mit der „Goldenen Nase“ ausgezeichnet. Tite...  >>

Shops für Zielgruppen

Gründer entdecken die Familie und starten Spezial-Shops für Kinder  >>

Mobil, sozial – und praktischer

Was wird das Jahr 2011 bringen? Spezialisten aus allen Bereichen der Internet-Wirtschaft beschreiben Techniken, Funktionen und Dienste, mit denen sich Nutzer, Händl...  >>

Emotion plus Interaktivität

Mit iAd will Apple mobile Werbung attraktiver machen und die Werbebudgets großer Marken anziehen  >>

Social Media für Service

Brandslisten.com bietet Unternehmen eine Plattform für Kundenfragen und Services  >>

Die Portalbauer

Mit einem Autorennetz und eigener Technik baut Content Fleet neue Themen-Verticals  >>

Web-Verzeichnis für Spezialisten

Das Potenzial ist riesig, für den Bedarf muss geworben werden: In Deutschland gibt es Zehntausende florierender kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Zwar haben...  >>


KMU sind noch nicht social

Online, Twitter und Facebook sind für den Mittelstand noch böhmische Dörfer  >>

Rotierend zum Erfolg

Der Performance-Spezialist Adrolays bringt ein neues Werbeformat  >>

Die Hotel-TLD

Top Level Domain .hotel startet 2011 – vielleicht  >>

DCI Infoboard Lead-basiert

Neue Vermarktungslösung für Newsletter-Versender  >>

Adsense – mehr als Kleinkram?

Was Kleinanzeigen aus dem Google Content Network bringen – und wie man ihren Profit optimiert  >>

Auf den Kunden kommt es an

Bei den in Deutschland relevanten Online-Wettbewerben war Ikea der große Abräumer  >>

Geht’s so? So geht’s!

Humor ist, wenn man lacht – und die Kampagne trotzdem wirkt  >>

Zweimal Procter & Gamble

Congstar führt das Ranking an, aber P&G investiert in der Summe mehr  >>


eBay kauft Brands4friends

Das Online-Auktionshaus steigt durch die Übernahme in den Direktvertrieb ein  >>

Ohne Web keine Reise

Das Internet ist bei der Urlaubsbuchung die wichtigste Instanz  >>

Tücken der Technik

Einige der großen Anbieter von Shop-Software haben noch keine Angebotslösung für Facebook. Das lässt Raum für kleinere Dienstleister und Agenturen  >>

„In technischer Hinsicht noch unreif“

Herr Schwend, Sie beraten unter anderem einige recht bodenständig agierende Kunden. Haben die das Thema „Verkaufen auf Facebook“ schon auf der Agenda?  >>

Unter falschem Namen

Fingierte Produktbewertungen sind mehr als ein Kavaliersdelikt  >>

Vertragsstrafe in Unterlassungserklärung

Abmahnungen sind rechtsmissbräuchlich, wenn sie vielfach erfolgen und jeweils die Vertragsstrafe aus den Unterlassungserklärungen im Falle der Zuwiderhandlung versc...  >>


Webcontrolling im Intranet

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass für die Webanalyse von Intranetauftritten die gleichen Vorgaben gelten wie für das Internet. Doch auch wenn die technol...  >>

Web-basiert aufs Handy

Yoc sagt den Apps adé und setzt auf mobile Browser  >>

Wie man Kleinvieh abrechnet

Für Verkäufe im Wert von unter fünf Euro brauchen Händler eine faire Micropayment-Lösung  >>

Offen für Austausch

Klar strukturiert, aktuell und sympathisch präsentiert sich SPD.de  >>

Projekte auf der Kippe

Eine sorgfältige vertragliche Regelung kann Probleme zwischen Dienstleister und Auftraggeber vermeiden helfen  >>


Login, das neue Cookie

Cookies sind aus dem Online-Business nicht wegzudenken. Die kleinen Textdateien helfen dem Surfer, weil sie persönliche Einstellungen oder Logins speichern. Sie erm...  >>

TV ins digitale Zeitalter holen

Auf dem Weg ins Internet suchen die Fernsehmacher nach Innovation  >>

Video-Shopping leicht gemacht

Immer mehr Händler möchten ihren Shop mit Videos aufpeppen, um Konversionsraten zu steigern und mehr zu verkaufen. Das lässt sich nun schon für kleines Geld bewerkstelligen  >>