INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 02 2011

KMUs fast unsichtbar im Netz

Bezüglich SEO- und SEA-Maßnahmen besteht großes Unwissen / Kleine Budgets im Einsatz  >>

Weltbild muss büßen

Gesellschafter aus katholischer Kirche stoßen sich an Erotik-Titeln im Programm  >>

Mobil und werbefrei

Smartphones bieten Werbenden die tollsten Möglichkeiten – doch sie werden kaum genutzt  >>


Mobile Technik-Probleme

Mobile-Dienstleister Yoc fährt Verluste ein, weil seine neue App-Technik kompliziert ist  >>

Shopsuche im Mittelpunkt

Neckermann.de startet mit mobilem Shop ins Weihnachtsgeschäft  >>

Suchen und finden

Die Stuttgarter Regiohelden setzen auf lokale Werbung mit Service  >>

Werkzeug fürs Verkaufen

Münchner Software-Entwickler sammelt mehrere Millionen ein  >>

„Neue Nutzerszenarien“

Gerade hat HRS Hotel.de übernommen und sich so die Marktführerschaft gesichert. Das Kölner Online-Buchungssystem will international und im mobilen Netz wachsen und überlegt, wie es über Facebook Kunden noch enger an sich bindet  >>

Paybacks Weg in die digitale Welt

Multichannel-Marketing: Das Offline-Bonussystem drängt mit eCoupons und lokalen Deals ins Web  >>

Kein Budget für Google

Die Website als unverzichtbare digitale Visitenkarte verankert sich immer stärker im Bewusstsein kleiner und mittelständischer Unternehmen – vernachlässigt werden aber noch die Basics in Sachen SEO und SEM  >>


DEUTSCHE TELEKOM / T-ENTERTAIN

Samsung wirbt interaktiv  >>

Objekte der Begierde

Die großen Vermarkter entdecken die Nische und schmücken sich mit Verticals  >>

Newsletter in Europa

Bei der Nutzung von gewerblichen E-Mails bestehen große regionale Unterschiede  >>

Shop in der Mail

United Internet Dialog launcht Multifunction Mail  >>

Zwang zu Transparenz

Die Werbewirkungsforschung steht unter enormem Druck – und noch ganz am Anfang  >>

Die neue Dorf-Kultur

Das weltweite Datennetz entpuppt sich als mächtiges regionales Marketing-Instrument. Die lokalen Werbemöglichkeiten werden einfacher und vielfältiger  >>


Einmal Henry sein

Range Rover gewährt Nutzern mit einem Web-Film jede Menge Wahlmöglichkeiten  >>


Social – für Mode ein Muss

Mode und Social Commerce gehören zusammen wie Eyeliner und Wimperntusche  >>

Tesco nutzt AR

Der Multichannel-Retailer prüft, wie sich AR auf Retouren auswirkt  >>

Friedliche Weihnachten

Wie Online-Händler Weihnachten entspannt überstehen  >>

Wenn die Ware zurückkommt

Damit Rücksendungen nicht zum finanziellen Desaster werden, benötigen Webshop-Betreiber ein effektives Retourenmanagement – doch der Teufel steckt im Detail  >>

Dauerbaustelle AGB

Warum Allgemeine Geschäftsbedingungen im E-Commerce nie „fertig“ sind  >>



Cloud, Mobile, Social

IBMs Tech-Trends-Studie hat die IT-Trends im Unternehmensbereich ausgemacht  >>

Flexibles ERP

Zuora will ERP-Services für subskriptionsbasierte Geschäftsmodelle bieten  >>

Ohne Ziele kein messbarer Erfolg

Erfolgskontrolle in Social Media ist mehr als das bloße Zählen von Facebook-Fans und Twitter-Followern. Unterschiedliche Tools messen, ob und wie gut Social Media Marketing wirkt  >>

Im Hintergrund vernetzt

Wie die Online-Apotheke Zur Rose von einem integrierten Backend profitiert  >>


Bürokaufmann war gestern

Was machen eigentlich Community Manager und Corporate Blogger?  >>


Jeder Zielgruppe ihre Zahlart

Produkt ist nicht gleich Produkt und Käufer nicht gleich Käufer. Daher sollte jedem Kundensegment die präferierte Zahlart im Online Shop angeboten werden. Denn: Fehlen seine Favoriten, bricht der Kunde den Kauf ab  >>

Bevorzugte Zahlarten

Präferenzen nach Alter und Geschlecht  >>