INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 06 2011

EU-weiter Web-Handel stockt

Intransparenz und Angst vor Betrug halten die Bürger davon ab, grenzüberschreitend zu ordern  >>

OVK will IAB nicht folgen

Amerikaner trennen sich von Gewohntem viel unbekümmerter als Europäer. Das zeigt sich auch darin,wie die digitalen Branchenverbände mit Standardwerbeformaten verfah...  >>

Raus aus eBay

Das Online-Auktionshaus eBay setzt seine 2009 eingeführten und im April 2010 verschärften Mindeststandards ab sofort konsequent durch. Nach Schätzungen von Wortfilt...  >>

Billige Tricks – teure Fallen

Agenturen haben meist mehr Know-how als ihre Kunden, manche nutzen diesen Vorteil aus  >>

Jetzt immer donnerstags!

INTERNET WORLD Business ist bereits vier Tage vor Erscheinungstermin online  >>


Neustart bei Pixelpark

Web-Dienstleister will sich seiner Schulden entledigen und für Investitionen rüsten  >>

Abholung am selben Tag

Walmart verbindet mit „Pick up Today“ On- und Offline-Einkauf  >>

Investor für Web-Technik

Der Schweizer IT-Dienstleister und -Berater Zühlke will künftig in junge Unternehmen investieren und hat dazu die Beteiligungsgesellschaft Zühlke Ventures (www.z...  >>

Komm, schau, kauf

Artfinder bietet Drucke und Dienstleistungen für den Kunstgenuss  >>

Qype setzt auf Gutscheine

Empfehlungsplattform kauft Groupon-Klon Cooledeals aus München  >>

Startgeld für Playgenic

Sie lassen sich schnell international verbreiten und versprechen sichere Einnahmen durch den Verkauf virtueller Güter oder Teilnahmegebühren: Social Games sind derz...  >>

„Social Media spart Kosten“

Der Computerbauer Dell verbessert mit Social Communitys seinen Kundendienst – und seinen Return on Investment  >>

Das Gute liegt so nah

Neuer Kongress für Anbieter regionaler Werbung beleuchtet Strategien für die Vermarktung von Local Content  >>

Das beste Konzept

Die Wahl zur besten Business-Idee 2011 läuft. Noch bis zum 3. April können Sie online abstimmen, wer mit dem Titel INTERNET WORLD Business-Idee 2011 ausgezeichnet wird  >>


Der erste Blick zählt

Soll Werbung für Finanzprodukte wirken, muss sie bei Usern sofort Interesse wecken  >>

Werben mit Skype

Telefondienst wird in Deutschland von Ströer Interactive vermarktet  >>

VZ-Netzwerke verlieren an Boden

Neue Agof-Zahlen zeigen: Der Online-Werbemarkt ist in permanenter Bewegung  >>

Zanox stellt sich neu auf

Performance-Netzwerk möchte sich nicht länger auf Affiliate Marketing reduzieren lassen  >>

Mediascale setzt auf Affiliates

Die auf Performance Marketing spezialisierte Münchner Agentur Mediascale verstärkt ihr Engagement in Affiliate Marketing. Dazu hat die Agentur, die zum Serviceplan-...  >>

Rising Stars für die Web-Werbung

Der Branchenverband Interactive Advertising Bureau (IAB) hat sechs neue Online-Anzeigenformate definiert  >>

Fünf Auswahlkriterien

Die sechs Sieger des „Rising Star“-Contest (siehe Seite 14) sollen neue Standardwerbeformate im amerikanischen Online Display Marketing werden. INTERNET WORLD Busin...  >>

Besser werben in Facebook

Knapp drei Jahre nach dem Start des deutschsprachigen Angebots von Facebook führt in der Online-Werbung kein Weg mehr daran vorbei. Diese Serie zeigt, wie Sie das Werbepotenzial von Facebook optimal nutzen  >>

Kundenkontaktkleber QR-Code

Wie Henkels Klebstoffmarke Pattex mobile Barcodes fürs Marketing nutzt  >>

Ein Platz für die Ewigkeit

Edding ruft die Internet-Nutzer auf, sich auf einer „Wall of Fame“ zu verewigen  >>

Ablösung an der Spitze

Erstmals nach über einem Jahr führt Esprit das Ranking nicht mehr an  >>


Weiblicherer Look

Der Preisvergleicher Smartshopping präsentiert sich neu – zunächst optisch  >>

Mobil Schuhe shoppen

Görtz startet als erster Schuhversender einen mobilen Shop  >>

Klassensieg für Holidaycheck

Die Web-2.0-Reiseplattform erzielt in der aktuellen W3B-Auswertung Bestnoten  >>

Einkaufen bei Platinnetz

Der Versender Klingel wird Lead-Investor der Best Ager Community  >>

Türöffner für Dienstleister

Mit dem Versprechen, die Konversionsraten im Shop zu steigern, versuchen aktuell diverse Dienstleister, Agenturen und Lösungsanbieter, mit Web-Händlern ins Geschäft zu kommen. Doch nicht für alle ist CRO ein Thema  >>

Think Content – von Anfang an

Noch haben die wenigsten Shop-Betreiber den Wert von gutem Content erkannt. Doch das Bewusstsein wächst  >>

Vom Hobbyprojekt zum Fulltime-Shop

Andreas Brehm, Gründer von Pure Tea, zweifelte einst, ob sich hochwertiger Tee über das Internet verkaufen lässt. Heute lebt er davon – obwohl seine Zielgruppe nicht Web-affin ist  >>

Die AGB-Spielregeln

Was man bei Allgemeinen Geschäftsbedingungen – und deren Änderung – beachten muss  >>

Nur regelmäßige Kosten der Rücksendung sind erlaubt

Wer Verbrauchern beim Widerrufsrecht über die sogenannte 40-Euro-Klausel die Rücksendekosten auferlegt, muss eine separate Kostentragungsklausel in seine Allgemeine...  >>


Multichannel-Handel: Marken als Einheit erlebbar machen

IDC Retail Insights stellt in einer aktuellen Studie fest, dass Käufer, die mehrere verschiedene Verkaufskanäle nutzen, rund 20 Prozent mehr Geld ausgeben als Nutze...  >>

IBM verstärkt E-Commerce

Mit der Initiative „Smarter Commerce“ will IBM Fullservice-Leistungen bieten  >>

Adobe misst das Social Web

Die Online Marketing Suite bekommt ein Social Media Monitoring  >>

Multichannel mit SaaS

Demandware bietet neue Lösungen für den Verkauf in mehreren Kanälen  >>

Wer zuerst kommt ...

Mobile Zahlungslösungen rücken in greifbare Nähe. Die Palette reicht hier von Kartenterminal-Apps über das Bezahlen im mobilen Internet via Handy bis hin zum Smartphone als virtuelle Geldbörse  >>

Hosting auf höchstem Niveau

Hosting Services sollen möglichst wenig kosten – doch Billiglösungen können bei Problemen teuer werden  >>

Nicht optimal angepasst

Smartphone-typische Features fehlen bei der iPhone App von Otto – oder sie werden nicht erkannt  >>

Am liebsten per Rechnung

Online Shopper präferieren noch immer klassische Bezahlverfahren, elektronische Verfahren holen aber auf  >>


Begehrte Experten

SEO-Manager brauchen technische Kompetenz und besondere Kommunikationsfähigkeiten  >>


Die Brutto-Netto-Schere

Mehr als fünf Millarden Euro wurden im vergangenen Jahr für Internet- Werbung ausgegeben – auf dem Papier. Denn der Online-Vermarkterkreis (OVK), von dem diese Zahl...  >>

Multichannel, aber richtig!

Wieso es in Deutschland kaum stationäre Händler gibt, die E-Commerce können  >>

Zocken für Mallorca

Bei der 5. Affilinet Poker Night hatten fünf Affiliates gute Karten  >>

Digitale Strategien für Verleger

Man kann seiner Zielgruppe gar nicht genug Aufmerksamkeit widmen. Mit dieser These aus dem Mund von Haymarket-Media-CEO Kevin Costello begann am 14. März in Berlin...  >>