INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 07 2011

Der Termin für E-Commerce

Internet World 2011 verzeichnet Wachstum in allen Bereichen / Neu: Facebook Day  >>

Ernsting’s: Lager leer gefegt

Mit fünf Prozent des Filialwarenbestands startete der westfälische Textilfilialist Ernsting’s Family 2003 in den E-Commerce – und hat dabei von Anfang an viel richt...  >>

Google gegen Facebook

Der neue Empfehlungs-Button „+1“ ist die Antwort auf Facebooks „Gefällt mir“  >>

Blockaden im Web-Handel

Der grenzüberschreitende Handel liegt im E-Commerce noch brach  >>


eBay kauft GSI Commerce

Mit der Übernahme erschließt sich eBay Zugang zu großen Händlern und Marken  >>

Einnahmen mit Digitalabos

„New York Times“ verlangt Geld / 79.000 Abonnenten für „The Times“  >>

Spread.ly gestartet

Mit einem Klick Empfehlungen in sozialen Netzwerken verbreiten  >>

Kapital für Clickworker

Die Humangrid GmbH hat erneut mehr als vier Millionen Euro Kapital von bestehenden Finanziers und neuen Investoren, etwa von Odeon Ventures, gewonnen. Das Essener U...  >>

Angebot für Studenten

Das Online-Kaufhaus Unimall.de, eine Tochter der Berliner Econa-Gruppe, hat den Internet-Club Allmaxx.de gekauft und erweitert damit sein Geschäft auch um sechs Fil...  >>

Sag schnell, was du machst

Auf dem Venture Day stellen sich 16 Start-ups dem Urteil von Investoren  >>

Fotoclub für Professionelle

Die Heise Medien Gruppe will sich an der Foto-Community Seenby.de beteiligen und lässt beim Kartellamt einen „mittelbaren Kontrollerwerb“ überprüfen. Seenby ist ein...  >>

Kapital von der Masse

Mysherpas bringt Start-ups und Förderer von Projekten zusammen  >>

„Wir gehen durch die Decke“

Johannes Ehling, Geschäftsführer Vertrieb bei Ernsting’s Family, spricht über Verbundverkaufsvorteile dank Multichannel, die Lösung von Verfügbarkeitsproblemen und wie man Controller überzeugt, Online-Werbebudgets zu öffnen  >>

Wie verkauft man in die EU?

Nutzungssituation, Preisgestaltung und Rechtsprobleme sind Themen von drei aktuellen Studien  >>


Googles Charmeoffensive

Die Initiative Online Motor Deutschland will den Mittelstand fürs Netz fit machen  >>

Alle wollen zum Film

Image-Videos boomen, doch dem Markt fehlt Transparenz  >>

Groupon dreht weiter auf

Ab durch die Decke: Laut des US-amerikanischen Blogs Techcrunch.com hat der Gutscheindienst Groupon.com im Januar 2011 rund 89 Millionen US-Dollar mit Werbung umges...  >>

Drängeln um die Keywords

SEA: Bieten auf fremde Markennamen ist bei Online-Reiseseiten weitverbreitet  >>

Öffnungsraten täuschen

Studie ergibt: E-Mail-Reichweite um bis zu 40 Prozent höher  >>

Facebook-Nutzer gezielt erreichen

Facebook bietet für Werbekunden ein sehr detailliertes Zielgruppen-Targeting an. In Verbindung mit einer optimierten Landing Page können so hohe Konversionsraten erzielt werden  >>

Web-Werbung mit mehr Relevanz

Retargeting machte sie bekannt, jetzt ergeben sich für dynamische Werbemittel immer mehr Einsatzgebiete  >>

„20 Prozent höhere Klickraten“

Herr Heistermann, welche Rolle spielen dynamische Werbemittel derzeit in der Beratungspraxis Ihrer Agentur? Henner Heistermann: Die Dynami...  >>

Auf zum Gipfelsturm

Outdoor-Spezialist Mammut feiert sein150-jähriges Jubiläum in Social Media  >>

Professional Hairdresser

Henkel ruft zum Friseur-Wettbewerb auf – im Namen von Schwarzkopf  >>


Die Einzelhändler kommen

Lokale Modehändler starten eine gemeinsamen E-Commerce-Plattform  >>

Dealclub öffnet sich

Händler erhalten neuen Absatzkanal für Problemware  >>

Dawanda goes Print

Der Marktplatz testet die Werbewirkung eines gedruckten Katalogs  >>

Neuer Anlauf von Otto

Refashion.de ist ein neuer Vorstoß in Richtung Social Commerce  >>

Neue Herausforderungen

Ein deutlich wachsender Markt, neue Kundenstämme und neue Themen kennzeichnen die Landschaft für die E-Commerce-Dienstleister – dementsprechend stark sind sie gefragt  >>

Katalogwelten verkaufen besser

Tablet-PCs werden nachgefragt wie nie. Shop-Betreiber brauchen daher maßgeschneiderte Apps für iPad & Co.  >>

Urteil zum Like Button

LG Berlin entscheidet über Wettbewerbswidrigkeit / Fragen zum Datenschutz bleiben offen  >>

Durchgestrichene Preise beim Eröffnungsangebot

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einer Entscheidung klargestellt, dass die Werbung mit Einführungspreisen, denen höhere durchgestrichene Preise gegenübergestellt...  >>


Typische Fallen bei der Auswahl eines Webhosting-Angebots

Ein eigener Internet-Auftritt lässt sich schnell realisieren – wenn man sich für den richtigen Provider entscheidet. Die folgenden Punkte sollten Sie bei der Auswah...  >>

Neue Version von Analytics

Google setzt Forderungen aus der Analytics-Community um  >>

Individuelle Logistik

Bi-Log bietet maßgeschneiderte Lösungen für den Warenfluss  >>

Firefox 4 setzt Maßstäbe

Der neue Browser bricht Download- und Geschwindigkeitsrekorde  >>

Frühjahrsputz im Backend

Ein Typo3-Relaunch schafft bei Netviewer auch Ressourcen für ein erfolgreiches Frontend-Redesign  >>

Mit Kundenurteilen überzeugen

Positive Bewertungen und Tests fördern den Verkauf. Händler können solche Meinungen in den Shop einbinden  >>


Trainingscamp für Talente

Qualifiziertes Personal ist schwer zu finden – warum nicht selbst ausbilden?  >>


Es lebe der M-Commerce

Hand aufs Herz: Wie „mobil“ ist Ihr Online Shop? Ich meine damit nicht, ob Ihr Unternehmen schon mobile Services plant oder gar anbietet, sondern ob Ihre Kunden ein...  >>

Was würde Apple tun?

Eine Anwort auf Jeff Jarvis’ Bestseller „Was würde Google tun?“  >>

Aufmarsch der Online-Händler

Im Kölner Stadion fand der zweite E-Commerce Day von Hitmeister und Plenty Markets statt  >>

Elefantenrunde in Rust

Einmal im Jahr ist der Europa-Park in Rust Treffpunkt der weltweiten Elite der Webhoster. Über 4.000 Anmeldungen verzeichneten die World Hosting Days (WHD) in diese...  >>

Hamburger Auftakt

Die Dmexco nimmt wieder Fahrt auf und startete ihre Night-Talk-Runde mit Hybrid TV & Multiscreen  >>

Die Affiliate-Szene feiert im Airbräu

Kein offizielles Programm, aber trotzdem zum Bersten voll: Auch die 11. Affiliate Networxx am Münchner Flughafen machte ihrem Ruf als beste Möglichkeit zum Networki...  >>

Markt der Innovationen

Über 5.000 Gäste erwarten die Organisatoren der Internet World Fachmesse & Kongress. Auf sie wartet eine Vielzahl neuer Produkte und Dienstleistungen  >>

Erfolg auf allen Kanälen

Immer mehr Händler erkennen, dass sie nur wachsen, wenn sie gleichzeitig über mehrere Vertriebskanäle verkaufen. Auf der Internet World 2011 erläutern Fachleute, welche Hindernisse dabei in der Praxis zu umschiffen sind  >>

Local Hero

Wie das Münchner Traditionsunternehmen Lodenfrey die Herausfordung E-Commerce annimmt  >>

Internet World Fachmesse

Das Frühjahrsevent für Internet-Professionals im Internationalen Congress Center München – die wichtigsten Highlights im Überblick  >>