INTERNET WORLD Business





Birchbox-Klon von Douglas

Mit Box-of-Beauty  wagt sich Douglas auf fremdes Terrain

Da hat ein Dickschiff mal schnell reagiert: Die Drogeriekette Douglas testet ab Anfang Mai das Birchbox-Modell in Deutschland. „Douglas- Box-of-Beauty“ heißt das Copycat, bei dem Frauen für zehn Euro monatlich eine Box mit Kosmetikartikeln ordern können. In jeder Box ist ein Originalprodukt (im Mai zum Beispiel ein Nagellack) enthalten. Darüber hinaus gibt es vier Kosmetikpröbchen. Gefällt das Produkt, kann die Abonnentin es für zehn Prozent Rabatt nachkaufen. Den Samwer-Brüdern, die derzeit aktiv am Birchbox- Klon Glossybox.de arbeiten, wird die schnelle Reaktion von Douglas nicht geschmeckt haben, denn die Verhandlungen mit Kosmetikherstellern könnten sich nun erschweren. In den USA zählt Birchbox.com rund 20.000 Kunden. dz  ❚

comments powered by Disqus