INTERNET WORLD Business





Studienkasten für Kunden

Werbekunden können bei Adaudience ab sofort die (Branding-)Wirkung ihrer Online-Kampagnen testen lassen. Dazu hat der Targeting-Spezialist gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Dcore sowie dem Targeting-Anbieter Nugg Ad einen umfangreichen Studienbaukasten entwickelt. Dieser enthält standardisierte Studienansätze in methodisch und technisch unterschiedlichen Umsetzungsvarianten, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Kampagnen zugeschnitten werden. So gibt es zwei Szenarien mit je zwei Varianten „Basic“ und „Premium“, die sich in Umfang und Forschungsansätzen unterscheiden: „Basic“ enthält einen kurzen, standardisierten Fragebogen, der Kampagnen hinsichtlich Markendreiklang (Bekanntheit, Sympathie, Verwendung/ Besitz) untersucht und durch eine kundenindividuelle Frage angereichert werden kann. „Premium“ hingegen enthält einen ausführlichen, individuellen Fragebogen, der eine Vielzahl von Branding- Parametern untersucht (www.adau dience.de ). häb

comments powered by Disqus