INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 10 2011

Was Werbung wirklich wert ist

Neue Technik und bessere Verfahren sollen den Wert einzelner Werbeeinblendungen genau messen  >>

Sevenone firmiert um

Die Pro-Sieben-Sat1-Tochter Sevenone Intermedia, die das Internet-,Mobile-, Online- Video- und Games-Geschäft des Medienkonzerns verantwortet, bekommt einen neuen N...  >>

Skype-Deal: Gar nicht teuer?

Die angekündigte Übernahme des Internet- Telefoniedienstes Skype durch den US-Softwaregiganten Microsoft beschäftigt weiterhin die Web-Branche. Insbesondere der hoh...  >>

Größe allein reicht nicht

Bei den Sympathiewerten rangiert Amazon nur im Mittelfeld  >>

Infos zu Radio-Spots im Netz

Marketingentscheider in Unternehmen, die über Werbekampagnen in Radio- und Audioangeboten im Netz nachdenken oder ihre ersten Aktivitäten bei Web-Radiosendern überp...  >>

Freundfeind Amazon Payment

„Bezahlen über Amazon“ wird sicher viele Kunden bringen, doch der Preis ist hoch  >>


Geschenke unter Freunden

Crowdfunding liegt im Trend / Firmen entwickeln Lösungen dafür  >>

Mehr Geld für Social Media

Prognose: Werbeausgaben in Social Media wachsen um 30 Prozent  >>

Neuer Wettkampf der Klone

Mindestens sechs Start-ups kopieren Fiverr.com, die Vermittlung von Mini-Jobs aus den USA  >>

Einfach Shops bauen

Easystores standardisiert den Online-Handel und will 30 Shops eröffnen  >>

Shop und Werbung

Favsol bietet mit Favourite Solutions ein prämiertes Shop-System für Facebook an  >>

Werbenetz für Versender

Mithilfe von Dimabay können Händler ihre Pakete als Werbeträger anbieten  >>

Tool für Tipps von Freunden

Online-Werbung für regionale Dienstleister ist derzeit stark im Trend. Finderia. de mit Sitz in München bietet nun ein weiteres Tool für Händler, Gastronomen und Di...  >>

„Zweischneidiges Schwert“

Alle reden von Couponing und Check-ins, doch ausgerechnet Cinemaxx, Startpartner von Facebook Deals, ist skeptisch  >>

„Für Web-Themen sensibilisieren“

Der Verband Digitale Gesellschaft macht sich für Bürger- und Verbraucherrechte im Internet stark  >>

Marken als „Freunde“ uninteressant

Studie: Jugendliche sind an Marken in sozialen Netzwerken und an ortsbezogenen Diensten kaum interessiert  >>


Werbung ist nicht genug

Mit dem Tool Content Targeting forciert Nugg Ad den Enterprise-Markt  >>

Online gewinnt weiter

Die Media-Agenturen rechnen mit steigenden Werbespendings  >>

BVDW-Kritik an der Agof

Ad Networks hadern mit Reichweitenmessern  >>

„Wir sondieren die Situation mit den Ad Networks“

Die Agof wird die Reichweiten der Ad Networks nicht messen. Warum sind Sie nicht zusammengekommen? Thomas Duhr: Wir sondieren die Situatio...  >>

Falsche Schlüsse

Wird die Wirksamkeit von Retargeting nicht richtig eingeschätzt?  >>

Social Media wirkt doch

Fachmann warnt davor, den Kanal zu überschwemmen  >>

Google testet neues Layout

Nur zeitweilig zugänglich – und auch nur für bestimmte Nutzerkreise – waren Google-Suchergebnisseiten in einem neuen Layout, die in den USA aufgetaucht sind. Wie de...  >>

Keine lahme Flasche

Die Brauerei Beck’s setzt verstärkt auf Online und arbeitet an einem Modell zur Evaluierung der Werbewirkung  >>

Mails und Tweets zum Abheben

Der Billigflieger Germanwings integriert E-Mail- und Social Media Marketing für optimale Kundenansprache  >>

Baustelle Selbstkontrolle

Um die Selbstregulierung im Behavioral Targeting umzusetzen, müssen noch einige Punkte abgearbeitet warden  >>

Rückmeldung erwünscht

Wie Globus die Facebook-Präsenz einsetzt, um Feedback von den Kunden zu erhalten  >>

400.000 Umweltaktivisten

Greenpeace nutzt Crowdfunding für den Bau der neuen Rainbow Warrior  >>

Esprit ist wieder vorn

Der Modekonzern gibt im April am meisten Geld für Web-Werbung aus  >>


Preisvergleicher im Test

Eprofessional untersucht Suchmaschinenmarketing und Konversionsraten  >>

Drogeriemarkt in Bewegung

Aus für Allesanna.de, Geld für Windeln.de, Coupons bei Rossmann  >>

Vom Gejagten zum Jäger

Amazon macht dem Online-Schuhhändler Zalando Konkurrenz, statt die Firma zu kaufen  >>

Bündnis gegen Piraten

Hersteller und Web-Händler wollen Produktfälschungen stoppen  >>

Einer für alles

Tchibo bringt die Logistik für On- und Offline-Handel unter ein Dach  >>

Alles tickt richtig

Wie ein Jurist und ein Diplomkaufmann aus einer fehlenden Atomuhr im Internet einen Webshop mit jährlichem Millionenumsatz machten  >>

Organisation ist alles

Händler können Umsätze spürbar steigern, wenn sie über mehrere Kanäle verkaufen. Das funktioniert aber nur, wenn im Backend ein Rädchen ins andere greift  >>

Wer hat recht bei Paypal?

Die Paypal-AGB sind vermutlich nicht mit deutschen Gesetzen vereinbar  >>

BGH: Werbung mit Garantieversprechen

Ein Internet-Händler warb auf seiner Webseite mit einer Garantie von drei Jahren, ohne die Bedingungen für den Eintritt des Garantiefalls und die Voraussetzungen fü...  >>


Keine App ohne Konzept

Apps sind derzeit der große Hype – und alle wollen auf diesen Zug aufspringen. Aber was will man damit eigentlich, was muss eine App können, um Akzeptanz bei den Nu...  >>

Eine Seite ist genug

One Page Websites kommen wieder in Mode – und haben eigene Usability-Regeln  >>

Google dominiert Analyse

Knapp die Hälfte der deutschen Sites nutzt Google Analytics  >>

Zahlung garantiert

Mit Payport ist ein weiterer Anbieter von gesichertem Rechnungskauf gestartet  >>

„International aufgestellt“

Es gibt ja bereits etliche Anbieter von gesichertem Rechnungskauf. Wo sehen Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal? Charlotte Borgato: Wir sind al...  >>

Verborgene Reichtümer

Wer die Analysedaten, die in den meisten Unternehmen vorliegen, zu lesen weiß, kann sie strategisch nutzen  >>

Alles da, wo es sein soll

Der Online Shop von Tom Tailor überzeugt mit Ideenreichtum und erwartungskonformer Gestaltung  >>

Bis ins Detail abklären

Eine Auftragsbeschreibung für die Entwicklung einer App sollte stets genau und klar formuliert sein  >>

Kurz und Knapp


Wer rastet, der rostet

Erfahrungen sind Trumpf – wer die nicht hat, kann mit Weiterbildung punkten  >>


Schlamperei mit System

Entschuldigungen gab es viele dieser Tage. Apple musste sich wegen Locationgate entschuldigen, Sony wegen des Diebstahls von mehr als 75 Millionen Kundendaten und d...  >>

Bremst EU den Web-Handel?

Von der ursprünglichen Zielsetzung der EU-Verbraucherrechte-Richtlinie ist nicht viel übrig  >>

Launiges unter den Linden

In Berlin versammelten sich die Versandhandelsgrößen  >>

Was geht im Web-Handel?

Trendiges von Mobile über Facebook bis zu Gamification  >>

Auf die Touchpoints achten

Die Betrachtung der Customer Journey verspricht eine höhere Performance der Online-Werbung – und markiert eine Abkehr vom Prinzip, den letzten Werbemittelkontakt vor dem Kauf am höchsten zu bewerten  >>