INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 11 2011

Wie Shopper einkaufen

Die Studie „The Retail Revolution“ analysiert das Kaufverhalten der Kunden – online wie offline  >>

Werbung im Shop

Cliplister-Gründer Olaf Birkner startet ab Juni Instore Audience. Das neue Unternehmen bietet eine Medienmanagement- Lösung an, mit der Webshops Werbung einblenden...  >>

Zu viel Youtube

Telekom räumt Kapazitätsprobleme ein – und stellt die Frage nach dem Geld  >>

Anfang vom Ende?

Viele Analysten halten den Linkedin-Börsengang für den Beginn einer neuen Blase  >>


Intelligente Datennutzung

Nutzer produzieren immer mehr Daten, die Werbewirtschaft profitiert davon  >>

Mix aus Groupon und eBay

Topdeals.de versteigert Reise- und Event-Gutscheine  >>

Wahwah.fm macht Furore

Lokalisierungs-Services und das Ordnen der Datenflut im Internets sind die Themen, mit denen sich gerade viele Startups beschäftigen. Darauf lässt der Gründerwettbe...  >>

Simfy auf Wachstumskurs

Musikdienst erhält zehn Millionen für die internationale Expansion  >>

Zimmer frei in Europa

Mit zehn Millionen Euro will 9flats.com schnell international wachsen  >>

„Investor und aktiver Partner“

Seit 2009 beteiligt sich Tengelmann an Geschäftsideen für den Online-Handel. So will der Handelskonzern nicht nur das eigene Geschäft ergänzen, sondern auch neue, aussichtsreiche Geschäftsfelder erobern  >>

Die nächste Digitalisierungswelle

Der stationäre Handel steht vor der größten Herausforderung seit der Einführung des World Wide Web vor 20 Jahren  >>

„Medien intensiv mixen“

Parallelnutzung, Multiscreen-Anwendungen, hybride Applikationen – der Bewegtbildmarkt bietet noch viele Chancen  >>


Weiter mit Volldampf

Video Ads pushen Produktneueinführungen und locken neue Zielgruppen an  >>

Großer Sprung, kleine Basis

Die Nettowerbeumsätze von Online steigen um knapp 13 Prozent  >>

Kreative Konzepte müssen her

Yahoo belegt hohe Abverkaufswirkung von Online  >>

Schwierige Kombination

Nur 30 Prozent aller Marketingentscheider vereinen bislang E-Mail und Facebook  >>

Google will Datenschutz

Adwords-Werbekunden müssen Opt-out anbieten  >>

Die Relevanz ist entscheident

Die „Preferred Inbox“ wird das E-Mail-Marketing durcheinanderwirbeln – wenn sie in Deutschland Fuß fast  >>

Schwarz-Weiß wird bunt

Die neue Audi-A1-Kampagne überzeugt: Dynamik und Energie ästhetisch verpackt  >>

Fast & Furious startet durch

Universal Pictures bewirbt neuen Kinofilm mit knapp 50.000 Euro  >>


E-Shop-Investitionen

Cloud Computing wird wichtig, eine schnellere Logistik nicht, zeigt eine Studie  >>

Miese wegen der Logistik

Zooplus.de kommt das schnelle Wachstum teuer zu stehen  >>

Phönix aus der Asche

Wie sich Onewayfurniture.com nach dem Panda-Update hochrappelt  >>

Simyo-Shop bei Facebook

Sinner Schrader hat der Mobilfunkmarke einen F-Store gebaut  >>

„Ein Meilenstein für eBay“

Das ehemalige Online-Auktionshaus eBay betont, dass es heute viel mehr Neuware als alten Trödel verkauft  >>

Coupon trifft Kundenkarte

Das wahre Multichannel-Potenzial reizen Händler nur aus, wenn sie mit einer Marke am Markt auftreten und ihre verschiedenen Vertriebskanäle intelligent verzahnen  >>

Der Wille entscheidet

Wann kommt im Webshop ein Kaufvertrag zustande? Und wann auf eBay?  >>

An welchem Ort müssen Gewährleistungen erfüllt werden?

Bei Gewährleistung und Nacherfüllung stellt sich für Händler die Frage, wo der Ort der Nacherfüllung ist. Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied jetzt, dass sich der...  >>


5 Fallen beim Streaming und Hosting von Online-Videos

Ohne Bewegtbild-Content geht auf Websites heute gar nichts mehr: Produkt-Videos, Image-Clips, Messe-Videos, Recruiting-Filme, die Vielfalt an Video-Präsentationen f...  >>

Mobile Payment ist gefragt

Mehr als die Hälfte der Deutschen hat Interesse am Bezahlen mit dem Handy  >>

Rückkanal für die App

Reqorder ermöglicht direktes Feedback aus der App heraus  >>

Bündel neuer Adobe-Tools

Neuheit auf dem Omniture Summit: Social Analytics  >>

Bilderdieben im Web auf der Spur

Shop-Betreiber haben erhebliche Umsatzeinbußen durch geklaute Bilder. Dienstleister helfen, die Diebe zu entlarven  >>

Kunden an die Hand nehmen

Wer seine Kunden beim Schreiben von Bewertungen unterstützt, kann mehr Nutzen aus den Meinungen ziehen  >>

Umzug auf Sharepoint 2010

Unternehmen wie TTS Tooltechnic entdecken das Potenzial, das in der Microsoft-Lösung steckt / Eine Fallstudie  >>


Wechseln oder bleiben?

Online-Tests können bei der Suche nach dem Traumjob helfen  >>


Vom Können und Wollen

Unlängst meldete die Kommunikationsagentur Talkabout einen schönen Etatgewinn: Die Bahn wolle auf Facebook mit ihren Kunden kommunizieren und habe sich zu diesem Zw...  >>

Ehrliche Meinung gefragt

Verbraucher schätzen die authentische Empfehlung, nicht gekaufte Lobhudelei  >>

Wie ich lernte, Daten zu lieben

Um Daten, Daten und nochmals Daten ging es auf der Berliner Next Conference. 155 Sprecher zeigten, was mit ihnen möglich ist  >>

Yahoo Creative Corner

Um die Kunst der Online- Markeninszenierung ging es auf dem Yahoo-Event „Yahoo Creative Corner“ am 17. Mai in den Räumlichkeiten des Unternehmens auf der Theresienh...  >>

Catalyst Europe 2011

Mit Blick auf den Londoner Westminster Palace startete am 18. und 19. Mai die Channel-Advisor-Hauskonferenz „Catalyst Europe 2011“.Auf dem ausverkauften Event war d...  >>

Markt ohne Restplatzvermarkter

Der Anbietermarkt für Online Video Advertising ist noch jung – und entwickelt eine ganz eigene Struktur: Gemessen an der Nachfrage sind die Nettoreichweiten zu niedrig. Deshalb ist Bewegtbildwerbung im Web teuer  >>

„Nachfrage wächst stetig“

Herr Pantke, was kostet Video-Werbung auf einem Selbstbuchungsmarktplatz wie Adscale? Matthias Pantke: Auf Adscale wird kein Video-Inventa...  >>

„Youtube-Clips überschätzt“

Welche Möglichkeiten bietet Bewegtbildwerbung? Was kann sie, was nicht? Kolja Brosche: Bewegtbildwerbung hat das Potenzial, unterschiedlic...  >>