INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 12 2011

Display sorgt für Werbeboom

IAB Europe meldet 17,7 Milliarden Euro Online-Werbeausgaben europaweit im Jahr 2010  >>

Kreative im Aufwind

Jetzt kommen auch die Onliner im Olymp der Kreativen an. Das zeigt sich bei den anstehenden Werbefestspielen in Cannes. Mit 2.835 Einreichungen sind die Cyber Lions...  >>

SOCIAL MEDIA CONFERENCE

In eigener Sache  >>

Milliardendeal

Nach Linkedin strebt nun auch Groupon an die Börse, das gewährt Einblick in die Bilanz  >>

Ändert dieser Button alles?

Die Branche diskutiert die Auswirkungen des Google-„+1“-Buttons auf die SEO  >>


Automatische Bildanalyse

Pixray hat eine Technologie für das Bewerten von Bildern entwickelt  >>

Beliebte Bewegtbilder

Comscore: Google führt bei gestreamten Inhalten  >>

Telekom startet digitalen Kiosk

Griechische Tragödien haben wir auch.“ Mit dieser Anspielung auf die Schuldenkrise in Griechenland wirbt der neue Telekom-Kiosk Pageplace derzeit auf der Homepage v...  >>

Viel Geld für Liveshopping

Mit einer neuen Finanzierungsrunde hat Catch of The Day seinen Wert auf 200 Millionen US-Dollar gepusht. Das Start-up aus Melbourne bekam für einen 40-Prozent-Antei...  >>

Millionen für Wooga

Social-Game-Entwickler sammelt knapp 17 Millionen Euro Kapital ein  >>

Bitcoins

Aktuelles Stichwort  >>

Tolingo expandiert

Start-up sicherte sich Kapital für internationales Wachstum  >>

Burda steigt bei Ubermedia ein

Hubert Burda Media hat sich über seine Beteiligungstochter DLD Ventures bei dem US-amerikanischen Unternehmen Ubermedia eingekauft. 5,6 Millionen US-Dollar lässt si...  >>

Erster Online Autohändler

Autoda ist kein Marktplatz, sondern ein Webshop und wickelt den Autokauf selbst ab  >>

Inspiration aus dem Netz

Suggy ergänzt die Suche durch Vorschläge und empfiehlt Sites und Inhalte  >>

Mobile braucht eigene Strategie

Experten empfehlen für die mobile Suchwortvermarktung eine andere Strategie als für herkömmliche Search Ads  >>

Neue Optik, breitere Strategie

Xing hat nicht nur das Design erneuert: Statt der Premiumkunden rücken Anzeigen- und Eventgeschäfte in den Fokus  >>

Vielen Dank für Ihr Urteil

Die Ergebnisse unserer Leserbefragung: Wer liest INTERNET WORLD Business und warum  >>


Realitätscheck

Die Audio Visual Media Days rückten Bewegtbild in ein reales Licht  >>

Mitmachen und verkaufen

Adobe hat sich die digitalen Marketingtrends angeschaut  >>

Social Networks bieten Hilfe

Soziale Netzwerke übernehmen immer mehr die Rolle der Kaufratgeber. Klassische Werbung dagegen verliert weiter an Strahlkraft. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „...  >>

Verknüpfungskünstler

Der Neptun Award kürt die besten crossmedialen Kampagnen. Auch in diesem Jahr siegt Scholz & Friends  >>

Google liebt Facebook

Searchmetrics untersucht Zusammenhang zwischen „Likes“ und Suchergebnis  >>

Zanox expandiert weiter

Übernahme in Holland, neue Büros in der Türkei und der Schweiz  >>

„Schnellboote statt Tanker“

Neun Digitalagenturen schließen sich zur United Digital Group zusammen  >>

Quadratisch, praktisch – gut?

QR-Codes lassen die Grenzen zwischen analoger und digitaler Welt verschwimmen. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von reinen Marketingaktionen bis zum Mobile Payment  >>

TV unangefochten an der Spitze

Deloitte untersucht Mediennutzung im internationalen Vergleich  >>

Mobiles Marktpotenzial wächst

Studien: 12 Millionen private Smartphone-Nutzer / Unternehmen hinken mit mobiler Web-Präsenz hinterher  >>


100 Tage Social Media

Die Bilanz der Otto-Tochter Bonprix fällt nach gut drei Monaten positiv aus  >>

Schauen und kaufen

Ein Video-Kaufberater soll den Absatz von Tiefkühlkost ankurbeln  >>

M-Commerce wird akzeptiert

Die aktuelle W3B-Studie sieht gute Chancen für diesen Absatzkanal  >>

Groupon ja, aber richtig!

Der richtige Umgang mit Coupons: 10 Tipps für den strategischen Einsatz von Groupon & Co.  >>

Online-Märkte im Überblick

Wer sein Geschäft international aufstellen will, muss sich reiflich überlegen, in welchen Märkten er sein Glück versucht. Kerndaten ausgewählter europäischer Länder helfen bei der Auswahl  >>

Weitsichtig geplant

Den Brillenkauf im Internet hielten vor drei Jahren noch viele für unmöglich. Mister Spex beweist das Gegenteil  >>

Neues vom Wertersatz

Der Gesetzgeber ändert die Widerrufsbelehrung – und alle Händler müssen reagieren  >>



Händler sind skeptisch

Das Interesse an „Bezahlen über Amazon“ ist zwar groß, doch es bleibt ein Unbehagen  >>

Das Zwitschern im Blick

Ein Tool von UID visualisiert Stellenwert von Twitter-Topthemen  >>

Die Apfel-Wolke

Apple hat mit iCloud einen eigenen Cloud-Service vorgestellt  >>

Wissen, was die App bringt

Ähnlich wie herkömmliche Webseiten lassen sich auch mobile Applikationen tracken. Belohnt wird die Mühe mit vielfältigen Erkenntnissen über die App-Nutzer und deren Vorlieben  >>

Mit der App gut unterwegs

Die Kernfunktion Hotelsuche ist bestechend einfach, doch Verbesserungspotenzial gibt es bei Details  >>


Mit Herz und Seele

Social Media Manager müssen fit sein in Sachen Marketing – und Social Media leben  >>


Erst die Pflicht

Marcus Diekmann warnt vor zu starker Fixierung auf den Begriff Conversion Rate  >>


Affiliate Marketing is coming home

Die A4U Europe Expo findet zum zweiten Mal in München statt  >>

SEO bei Beethoven

Die SEMSEO gibt sich einen größeren Rahmen  >>

Adconions Jackass-Nacht

Video-Vermarkter feiert den Start neuer Videos mit Johnny Knoxville  >>

Raus aus dem Dornröschenschlaf

Lange Zeit ließen die Top-Kreativen das Internet links liegen. Das ändert sich gerade. INTERNET WORLD Business hat einige internationale Vertreter an den virtuellen Tisch gebeten  >>