INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 13 2011

„Social TV“ soll Quote retten

Pro Sieben Sat1 Digital forciert Social-TV, arbeitet an Paid Video und mobilen Loyalty-Programmen  >>

Apps überholen das Web

US-Bürger haben im Juni erstmals mehr Zeit mit mobilen Apps als im Web verbracht, meldet das Marktforschungsinstitut Flurry Analytics. fk  >>

Stylight setzt auf Chrome

Als exklusiver Partner begleitet die Modeplattform Stylight den Launch des Chrome Web Store in Deutschland mit dem Stylight Mag, einer eigens für Chrome entwickelte...  >>

EU regelt E-Commerce neu

In Deutschland entfällt die 40-Euro-Klausel. Außerdem wird nach vielen Diskussionen die Button-Lösung eingeführt  >>

Display: Google schlägt Yahoo

Die neue Nummer eins im Display Marketing heißt Google – droht ein Werbemonopol?  >>


DG übernimmt Mediamind

US-Spezialist für TV-Werbeauslieferung steigt in den Online-Bereich ein  >>

Arbeiten am Echtzeithandel

Yieldlab entwickelt RTB-Technologie für Vermarkter und Verlage  >>

Check-in-Dienste nicht populär

W3B: Verbraucher finden ortsbezogene Dienste zwar nützlich, nur wenige setzen sie jedoch regelmäßig ein  >>

„Wir setzen auf Social TV“

TV und Internet wachsen zusammen. Davon will auch Pro Sieben Sat 1 profitieren und forciert den Ausbau der digitalen Kanäle. Im Fokus: Social TV, Hybrid TV, Paid Video, Loyalty-Programme und der Relaunch aller Seiten  >>

Manager auf Zeit

Immer mehr Online-Unternehmen setzen auf Interimsmanager, um besondere Situationen zu meistern  >>

„2020 kein Bargeld mehr“

Mobile Bezahlverfahren, Google Wallet, Amazon Payment – es tut sich etwas im Markt. Das bietet Raum für Visionen  >>


Neuer RTB-Player

Die Microsoft Advertising Exchange kommt bald nach Deutschland  >>

Display-Geschäft gedeiht

Digitaler Werbemarkt und digitale Wirtschaft prosperieren  >>

Wieder alle gegen Aigner

Ministerium will Werbungtreibende beim Datenschutz haftbar machen  >>

Facebook bedrängt Google

2011 soll das Social Network erstmals am Suchmaschinengigant vorbeiziehen  >>

„Last Minute“ am teuersten

Studie über Performance Marketing im Tourismus zeigt Marktbewegungen auf  >>

Profit durch Adwords API

Schnittstelle verspricht SEA-Effizienzgewinne und Preisvorteile  >>

Rechnen statt verfolgen

Quisma setzt bei der Customer Journey auf Modelling statt auf Tracking  >>

Mehr Geek als Gaga

Schrill, online-erfahren, äußerst erfolgreich – Lady Gaga ist ein Paradebeispiel für modernes Marketing  >>

Rhythmus im Schuh

Sportartikler Adidas startet eine Kampagne zur Produktneuheit Megalizer  >>

Esprit führt weiter

Modekonzern gibt im Mai am meisten Geld für Online-Werbung aus  >>


Brückenbauer gesucht

Intermediäre kombinieren Online-Commerce mit lokalen Vertriebsstrukturen  >>

Schlecker bei Daily Deal

30.000 Gutscheine in 24 Stunden verkauft  >>

Media Markt schlägt Web

Vom 20. bis 30. Juni bläst die Elektronikfachmarktkette Media Markt stationär zum Angriff gegen die Online-Konkurrenz. Unter dem Motto „Media Markt vs. Internet“ we...  >>

Aus für Shopperella

Der Marktplatz für Kinderprodukte gibt auf – das Konzept hatte seine Tücken  >>

So werten Sie Ihren Shop auf

Zoombare Bilder, Produkt-Videos, Liveshopping-Elemente und alle gängigen Arten der Rechnungsstellung haben Sie in Ihrem Webshop schon implementiert? Prima, aber damit hört die Shop-Optimierung noch lange nicht auf<br />  >>

„Wir wollen an die Spitze“

Plus.de will dem Retail-Riesen Amazon Marktanteile abjagen. Zahlungsarten spielen da keine unwichtige Rolle  >>

Mit Taktik die Welt erobern

Web-Händler können mit einer wenig überlegten Internationalisierungstaktik sehr viel Geld in den Sand setzen, warnen Experten. Die Misserfolgsquote ist hoch – und die Probleme oft handgestrickt  >>

Vorsicht beim Parken

Urheberrechtsverletzungen können beim Domain-Parking teuer werden  >>


Tipps für Mailings auf Smartphones – auch für dicke Finger

Technische Darstellungsprobleme gehören zu den häufigsten Gründen für eine Newsletter-Abmeldung. Mit Smartphones, die allesamt unterschiedliche technische Eigenscha...  >>

Cyber-Attacken nehmen zu

Hacker-Gruppen schlagen aggressiver zu als zuvor / Unternehmen und Regierungen sind Ziele  >>

Mozilla erhöht Taktzahl

Nur drei Monate nach dem Release von Firefox 4 ist Version 5 verfügbar  >>

Augmented Reality für alle

Der iOS-Entwickler Dopanic hat eine Komplettlösung vorgestellt, mit der Programmierer Augmented-Reality-Elemente einfach und kostengünstig in ihre eigenen iOS-App-P...  >>

Alles erlaubt

Web-Adressen dürfen künftig mit jedem beliebigen Wort enden  >>

Das große Ganze im Blick

Backend-Prozesse laufen meist getrennt voneinander / Unternehmen speichern ihre Daten in getrennten Silos / Eine sinnvolle Verbindung der einzelnen Backend-Tools muss klug geplant werden  >>

Potenzial nicht ausgeschöpft

Web-Analyse ist für viele Shop-Betreiber zwar selbstverständlich, doch Zeitmangel verhindert effizientere Auswertungen  >>


Coaching gegen Stress

Die Aperto AG wirbt mit einer offenen Unternehmenskultur – im wahrsten Sinne des Wortes  >>


Die Ministerin und Facebook

Sie werden keine Freunde mehr, Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) und Facebook. Vor Jahresfrist kündigte die streitbare Bayerin öffentlich an, ihren Face...  >>

Der beste Weg zum Kunden

Ad-Pepper-Chef Torsten Engelken plädiert für neue Targeting-Methoden  >>

Der „Leitfaden“ kam live

Ibi Research und IHK München luden an die Isar ein  >>

Targeting im Tempel

170 Marketer trafen sich mit dem Dmexco-Team  >>

Treffen unter Freunden

Das Zimmervermittlungs-Start-up lud zum Networken ein  >>