INTERNET WORLD Business





Mit einem Klick alles im Blick

Mobilcom-Debitel wirbt mit Kombination aus Preroll, 360° und interaktiver Beteiligung

Live on stage: Eines der „Dachboden-Konzerte“, die der Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel den Nutzern bietet

Tape.tv vereint für Mobilcom-Debitel Künstler und Musikstile. Ebenso wie Mobilcom-Debitel alle Netze, alle Handys und Tarife unter einem Dach kombiniert. Die Botschaft lautet: Mit nur einem Klick auf der Website hast du alles auf einen Blick und so die Freiheit, deinen Favoriten im Bereich Handy, Netz und Tarif auszuwählen. Kollaborativ entwickeln Tape Media und Mobilcom-Debitel daher spannende Werbeeinbindungen, die dem User – neben einem innovativen Product-Placement-Ansatz – vor allem eines präsentieren: die Lieblings-Artists und ein brandneues Handy aus der aktuellen Sparte. To cut it short: Im Mobilcom- Debitel-Channel auf Tape.tv gibt es alles unter einem Channel-Dach.

Der User wird im Mobilcom-Debitel- Player im Branded Channel auf Tape.tv empfangen. Rund um den Player verlän- gert der 360°-Rahmen das Geschehen. Das Besondere: Im Intro vor dem eigentlichen Konzert räumt ein Runner die Bühne auf. Er greift dann aus dem Bild heraus nach einem Nokia E7, das sich links im Rahmen um den Player befindet und telefoniert damit. Danach schnappt sich der Runner das überflüssige Equipment und geht aus dem Bild. Dann gibt es einen kurzen Cut. Als Nächstes betreten Musiker das Setting, nehmen Platz und starten ihr Live-Set. Nach dem Set ruft der Runner zum Gewinnspiel auf. Er greift wieder in den Rahmen, holt ein weiteres E7 heraus und sagt:„Hab ich dir eben gesaved, wir sehen uns später!“. Er legt auf und sagt, während er auf den Facebook-„ Gefällt mir“-Button unter dem Player-Fenster zeigt: „Na, bist du schon Mobilcom-Debitel-Freund? Wenn nicht, dann los!“ Das Werbemittel vereint einen gebrandeten Channel, eine Social-Media- Schnittstelle und aktuelle Konzerte – mit dem Anreiz, immer wieder auf den Mobilcom-Debitel-Channel zu klicken. ❚


Top-kampagne

Vorgestellt von:Holger Schöpper,Country Manager DACH bei Videoplaza in Berlin❚ www.videoplaza.com

Die Top-Agof-Vermarkter setzen bei Bewegtbildwerbung noch auf Prerolls, die TV-Werbung adaptieren, und nennen dies Premium. Aber Marken suchen nach mehr.


Steckbrief

Auftraggeber: Mobilcom-Debitel GmbH, Büdelsdorf

Projektleiter: Kerstin Köder

Kampagne: Treppe hoch

Plattform: Tape.tv

URL: www.tape.tv/channel/treppe_hoch

Launch: April 2011

Weitere Bilder
comments powered by Disqus