INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 15 2011

Online-Währungsreform

IP Deutschland präsentiert ein Modell für eine medienübergreifende Währung  >>

Ahlers Comeback

Torsten Ahlers kehrt zurück. Der 45-Jährige wird neuer Sprecher der Geschäftsführung bei dem Hamburger Targeting- Spezialisten Newtention Technologies. Während Ahle...  >>

Jagd nach Social und Mobile

Um mit den rasanten Veränderungen mithalten zu können, schlucken große Agenturen gezielt die Spezialisten  >>

Länder für mehr Datenschutz

Der Bundesrat hat einen Gesetzentwurf für mehr Privatsphäre im Web eingebracht  >>


Sparen mit dem Smartphone

Gutscheinportal Undsparen.de von Kuffer Marketing kooperiert mit „Bild“  >>

Gemeinsam mehr erreichen

Bigpoint steigert Reichweite mit Spil-Games-Kooperation  >>

Demandware will an die Börse

Der Anbieter einer E-Commerce-Technologie als Software as a-Service, Demandware, plant den Börsengang. Das von Intershop-Gründer Stephan Schambach 2004 in Boston ge...  >>

Frisches Geld für Crealytics

Aufwand reduzieren: Mit der eigenen Software Camato automatisiert Crealytics das Suchmaschinenmarketing und hilft Unternehmen, bei der Suche von Keywords oder Anzei...  >>

Sushi, Pizza und mehr

Lieferservice Lieferando erhält sechs Millionen Euro für die Expansion  >>

Econa übernimmt Guut.de

Liveshopping ergänzt das E-Commerce-Angebot der Berliner Holding  >>

Foursquare mit Gutscheinen

Ran ans Geld: Drei Jahre nach dem Start erschließt Foursquare externe Einnahmequellen. Der Dienst, über den sich Smartphone-Besitzer in Läden, Cafés oder Clubs einc...  >>

Audience Buying

Mithilfe von Daten, die etwa über Cookies erhoben werden, können Nutzer unabhängig von inhaltlichen Interessen mit Werbung angesprochen werden. Beim Audience Buying...  >>

Der Multichannel-Modemarkt

Spreadshirt will sich und seinen Partnern weitere Online-Vertriebswege öffnen und international weiter wachsen  >>

Nutzerprofile als Handelsware

Data-Management-Plattformen liefern Targeting-Profile. In Deutschland steht der Datenhandel noch am Anfang  >>


Die LoMoSos kommen

Local, Mobile, Social – so sieht der moderne Internet-Nutzer aus. Eine Typologie  >>

Coupons steigern Kauflust

Das ECC untersuchte mobile Werbung am Point of Sale  >>

Google glänzt gewaltig

Das Social Network Google+ bringt den Internet-Konzern auf die Erfolgsspur: In nur zwei Wochen schaffte es das Netzwerk auf zehn Millionen Nutzer. Zudem kletterte i...  >>

Neue Google-Produkt-Feeds

Wer Google Shopping weiterhin nutzen will, muss bis 22. 9. seine Produkt-Feeds optimieren  >>

Facebook-Preise ziehen an

Die CPCs auf dem Netzwerk wuchsen zuletzt um rund 22 Prozent  >>

SEO Day in Köln

Eine Veranstalung von SEOs für SEOs soll es nicht werden. Der SEO Day Cologne (www.seo-day.de ) will vielm...  >>

Was zu beweisen ist

Ethority macht den Return on Investment von verschiedenen Social-Media-Plattformen vergleichbar  >>

Sechs Freunde sollt ihr sein

Als Advertising Alliance schließen sich sechs bislang unabhängige Unternehmen zu einem Vermarkter zusammen  >>

Achtung Dauerbaustelle

IP Deutschland präsentiert ein neues Modell für eine medienübergreifende Währung. Die Onliner sind wenig begeistert  >>

Mit Facebook Pleite verhindert

Der regionale Fruchtsaftanbieter kam mit einer leidenschaftlichen Social-Media-Strategie wieder auf Touren  >>

Viele Wege, ein Ziel

Smartphones werden immer beliebter, Nutzer gehen zunehmend von unterwegs ins Internet. Der mobile Werbemarkt startet durch: Wann Unternehmen beim Mobile Marketing und Advertising mitmachen sollten  >>

Erlebnisreisen besonderer Art

Hotels.com lockt Nutzer mithilfe moderner Technik in den virtuellen Urlaub  >>

Mal wieder Esprit

Modekonzern gibt im Juni am meisten Geld für Online-Werbung aus  >>


Preisoffensive angekündigt

Media-Saturn hat endlich eine E-Commerce-Strategie / Wettbewerb bleibt gelassen  >>

Mehr „Touch & Travel“

Die Deutsche Bahn rüstet sich für mehr mobiles Ticketing  >>

Amazon hilft expandieren

Großbritannien, Frankreich und Italien auf einen Streich – diese Offerte macht Amazon jetzt seinen Marketplace- Partnern. Mit dem sogenannten „Europäischen Verkäufe...  >>

E-Commerce geht’s super

Das sonst eher maue zweite Quartal verlief 2011 überdurchschnittlich gut  >>

Visuell ganz professionell

Wiethe erfüllt die gestiegenen Ansprüche der Branche mit einem neuen Fotostudio  >>

„Den Vorsprung weiter ausbauen“

Bislang war Promarkt der einzige Elektronik-Retailer, der On- und Offline-Geschäft verzahnte. Doch die Konkurrenz schläft nicht  >>

No Fillers, just Killers

Bereits im Einkauf entscheidet sich in der Regel, wie erfolgreich Internet-Händler wirtschaften. Doch bei der Sortimentsplanung wird noch viel Potenzial verschenkt  >>

Strenge Social-Web-Regeln

Bundesrat bringt Gesetzentwurf zum Datenschutz ein / Social Networks im Fokus  >>


Link-Aufbau für Online Shops

Externe Verlinkungen sind ein sehr wichtiges Ranking-Kriterium für Google & Co., auch und vor allem für Online Shops. Je mehr – idealerweise thematisch passende...  >>

Treuhänder eBay

Der Online-Marktplatz stärkt den Käuferschutz und nimmt Neuverkäufer an die Kandare  >>

Videos für Vermarkter

Castaclip bietet seine Plattform als modulare Lizenzlösung an  >>

Ad Exchanges optimieren

Der Yield-Optimierer Improve Digital hat die Technologieplattform „ 360 Yield“ gestartet. Das Angebot richtet sich an europäische Publisher und Vermarkter, die dami...  >>

Ein CMS für Facebook

Exelution will die Erstellung von Social-Media-Inhalten einfacher machen  >>

UID und IBM kooperieren

Die beiden Agenturen wollen gemeinsam Cloud-basierte Webshops bauen  >>

Die Zukunft des Bezahlens

„Digital Wallets“ für Smartphones werden das Bezahl- und Einkaufsverhalten grundlegend verändern – und den Diensteanbietern einen tiefen Blick in den Geldbeutel des Verbrauchers gewähren  >>


Auslandsprofis gesucht

Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig – warum nicht Profis aus dem Ausland holen?  >>


Giftige Netzwerke?

Abstruse Vorschläge zur Web-Regulierung gab es schon einige, aber dieser ist ein besonderer: Der Entwurf zum Telemediengesetz, (siehe Seite 3 und 30), der Datenschu...  >>

Branding ist tot

Im digitalen Zeitalter muss die Markenführung neu erfunden warden  >>

Day & Night bei Explido

Ich bin dann mal schlank!“, verkündete Bestsellerautor Patric Heizmann beim 5. Online Marketing Day & Night von Explido. Warum Männer weniger sensibel mit dem T...  >>

Gewitter beim Sommerfest

Sommerlich fing der Abend im Münchner Café Reitschule an, dann kam das in diesem Jahr schon fast obligatorische Gewitter. Der Stimmung tat’s indes keinen Abbruch, d...  >>

Cocktails bei Virtual Identity

Nichts Virtuelles, sondern echte Cocktails und reales BBQ wartete auf die Gäste des Sommerfests der Münchner Agentur Virtual Identity. Trotz kalten Wetters fanden d...  >>

Schön und intuitive

Nicht nur erprobte Layouts bieten eine gute Usability – INTERNET WORLD Business hat Beispiele für außergewöhnliche und inspirierende Designs gesammelt, die zeigen, dass beides geht: gute Usability und Spaß am Surfen  >>