INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 16 2011

Richtig bezahlen lassen

Genaue Analyse der Zielgruppe schützt vor zu hohen Kosten beim Payment Management  >>

Paypals Kubakrise

Der Bezahlanbieter Paypal verteidigt sein Vorgehen zur Durchsetzung der US-Embargorichtlinien gegen Kuba, räumt aber Verbesserungsbedarf bei der Kommunikation ein....  >>

Neue Sicherheitslücken

Magento und OS Commerce wurden Opfer von Hackerangriffen  >>

Mister Spex entlässt

Trotz sattem Umsatzplus gibt es künftig weniger Mitarbeiter  >>

Paypals Kubakrise

Mit drakonischen Maßnahmen greift Paypal in die Sortimentsgestaltung von Shops ein  >>


Zweitmarkt für Gutscheine

Mit dem Erfolg von Groupon & Co. entstehen Sekundärmärkte rund um Deals  >>

Viel Aktivität bei Groupon

Der Gutscheinanbieter kauft zu und schließt Kooperationen  >>

Deals über die Kreditkarte

Das Kreditkartenunternehmen American Express mischt im Markt für lokale mobile Angebote mit und kooperiert mit dem sozialen Netzwerk Facebook. Amerikanische Kreditk...  >>

Schule für junge Unternehmer

An junge Unternehmer, Gründer und solche Menschen, die das werden wollen, richtet sich das Berliner Founder Institute. Am 8. Oktober startet der nächste Kurs, in de...  >>

Tarife vergleichen

Holtzbrinck Digital investiert Millionensumme in Toptarif  >>

Noch ein Finanzier

Bigpoint-Chef Heiko Hubertz gründet Beteiligungsgesellschaft  >>

Twago sucht in der Nähe

Programmierer, Webdesigner oder Social-Media-Experte gesucht? Twago hat seine Fachkräftevermittlungsbörse um eine lokale Suchfunktion ergänzt. Mit Direct Search las...  >>

Krieg der Systeme

Die Ära der nicht Internet-fähigen TV-Geräte geht zu Ende. Internet und TV wachsen endgültig zusammen. Verschiedene Systeme buhlen um die Gunst der Zuschauer und um die Vorherrschaft im lukrativen Markt  >>

„Wie im Wilden Westen“

Internet-TV steht noch ganz am Anfang einer glanzvollen Karriere  >>

Der störrische Goldesel

Seit fünf Jahren ringt Google um das richtige Finanzierungsmodell für Youtube  >>


Mobile Verunsicherung

Mobile Werbung wirkt beziehungsweise nervt – zwei Studien, zwei Ergebnisse  >>

Comscore misst Social Media

Der Welpenschutz für Social Media ist beendet. Nach Ethority oder Nielsen hat jetzt hat auch Comscore, eines der führenden Forschungsunternehmen in diesem Bereich w...  >>

Mieses Zeugnis für App Stores

Die Stiftung Warentest hat in ihrer Augustausgabe App Stores unter die Lupe genommen. Immerhin ein „Befriedigend“ gab es für den Windows Phone Marketplace (Microsof...  >>

Duell: StudiVZ versus Facebook

Eine clevere Idee hatte Nahrungsmittelriese Nestlé für seine Lion Cereals: Fans der Frühstücks-Crunchies sollen sich beim Brüllen aufnehmen und die Ergebnisse auf F...  >>

Duell der Schönlinge

Eine neue virale Kampagne katapultiert Old Spice auf Rang eins der Charts  >>

Mobile Rabatte

Nivea startet zusammen mit Schlecker eine Mobile-Couponing-Aktion  >>

Stark wie die vier Musketiere

Unter „The Box Network Europe“ schließen sich vier Agenturen zusammen  >>

SEA-Betrug kostet Millionen

Jede siebte Marke wird bei der Suchmaschinenwerbung Opfer von Ad-Hijacking  >>

Coupons für Fahrschüler

Fachverlag und Coupon-Plattform starten Kooperation  >>

Bing sucht für Yahoo

Die Suchallianz zwischen Microsoft (Bing) und Yahoo gilt seit Anfang des Monats auch für die wichtigsten europäischen Märkte: Seit 3. August 2011 liefert Bing die S...  >>

Die Macht der Orte

Mithilfe der Standortinformationen von Mobilfunk und mobilem Internet lassen sich Verbraucher gezielt ansprechen: von Händlern wie von Werbungtreibenden  >>

Von Bad Blogs und miesen Tweets

Best Practice einmal anders: Vier Problemfälle in Sachen Social Media – und ihre eleganten Lösungen  >>

Sauberer Auftritt

Die DM-Drogeriemärkte geben auch im Netz den Takt vor  >>

iPad App als Zeitmaschine

Neue iPad App der New York Public Library versetzt Nutzer in die Weltausstellung 1940  >>

„Klitschko“ haut rein

Online-Werbung ist 20th Century Fox rund 410.000 Euro wert  >>


„Schauen, was rauskommt“

Baur experimentiert mit einem Facebook Shop auf Enfinity-Basis  >>

Möbel Inhofer geht online

Möbel im Internet zu verkaufen, war bislang vor allem eine Sache von Katalogversendern oder findigen Start-ups. Jetzt wittern auch traditionelle Marktteilnehmer im...  >>

Herzlicher Kundenservice

Mirapodo hat sein erstes Geschäftsjahr abgeschlossen  >>

Mode-Retailer wachsen im Web

Die größten Chancen auf ein Umsatzplus hat das Modelabel Benetton  >>

Ratgebervideos verkaufen besser

Videos können die Verkäufe in Online Shops spürbar steigern. Wer seinen Kunden allerdings nur Produktvideos anbietet, verschenkt schnell Umsatzpotenzial  >>

Schweißtreibende Arbeit

Sascha Ballweg vertreibt in seinem Webshop Schwitzen.com mit großer Leidenschaft Antitranspirante  >>

Adwords: Endlich Klarheit

So können Sie fremde Marken als Keywords buchen, ohne Gesetze zu verletzen  >>


So messen Sie die Nutzung von mobilen Websites und Apps

Die Datenerfassung im mobilen Internet ist technisch etwas komplizierter als bei der klassischen Web-Analyse. So klappt das Tracking von mobilen Websites und Apps.  >>

M-Payment verschlafen

Banken und Kreditinstitute vernachlässigen mobile Zahlungsvarianten  >>

Multichannel to go

Hybris bringt eine Standard-Software für Multichannel auf den Markt  >>

Publizieren über alle Kanäle

Der Content-Management-Anbieter Sitecore hat den Crossmedia-Spezialisten Pectora übernommen. Durch die Integration der Technologie von Pectora soll die Content-Mana...  >>

Advertzoom am Start

Contentmetrics gliedert das Kampagnen-Management aus  >>

Hacker-Angriff

Sicherheitsexperten des Security-Spezialisten McAfee haben eine Serie von Cyber-Attacken bislang nicht gekannten Ausmaßes aufgedeckt. Hacker waren in die Netzwerke...  >>

Mozillas mobiles OS

Browser-Marktführer Mozilla will ins mobile Netz, und das nicht nur mit einer mobilen Variante von Firefox. Das Open-Source-Unternehmen plant die Entwicklung eines...  >>

Chrome denkt mit

Google hat Version 13 seines Browsers Chrome veröffentlicht. Die neueste Version des Webbrowsers denkt ab sofort beim Surfen mit: Während der User noch einen Suchbe...  >>

Das macht Appetit

Empfehlungssysteme bedienen passgenau die Interessen der Kunden und bringen sie auf neue Konsumideen. Wir zeigen, was sich hinter diesen intelligenten Systemen verbirgt, was sie bringen und wo ihre Grenzen liegen  >>

„Eine TLD ist wie ein Staat“

Mit der Einführung neuer Top-Level-Domains wird sich das Domain-Gefüge im World Wide Web verändern  >>

Talentsuche mit Rock und Pop

Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, greift Logic-Base zu ungewöhnlichen Mitteln  >>


Freiheit geht vor Sicherheit

Die Anschläge in Norwegen waren in ihrer Grausamkeit einzigartig, die Reaktionen der deutschen Überwachungsbefürworter darauf waren es in ihrer Voraussehbarkeit hin...  >>

Unverzichtbare Networks?

Advertiser sollten Beziehungen zu Affiliates und Networks der Realität anpassen  >>

Von den Besten lernen

Zum dritten Mal lud Werbeplanung.at dieses Jahr zu Österreichs Digital-Marketing-Kongress in die Wiener Hofburg  >>

Networking & BBQ

Mit dem Motto „Networking & BBQ“ lud die Münchner Internet-Agentur Mayflower GmbH, Spezialist für Open- Source-Shopsoftware, zu zwei Business- Events in München...  >>

Richtiger Zahlungsmix gesucht

Eine genaue Analyse, gute Beratung und Learning by Doing sind unverzichtbar bei der Verbesserung des Portfolios an Zahlarten. Der Aufwand lohnt sich, denn Einsparungen wirken sich direkt auf den Ertrag aus  >>