INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 18 2011

Mobiles Netz dicht hinter TV

Nutzung von mobilen Internet-Angeboten nimmt sprunghaft zu  >>

Nestlé verkauft online

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat einen Marktplatz angekündigt – eine Mischung aus Community, Info-Portal und Webshop – der die Internet-Gemeinde zum Mitmachen b...  >>

Linkedin-Office in München

Das aus den USA stammende Business Network Linkedin hat in München ein Büro eröffnet. Geleitet wird es vom neuen Director Linkedin Germany Kai Deininger. Er bericht...  >>

Ausdauernde Nutzer

eBay und Amazon liegen bei der Nutzungsintensität vor Shopping-Clubs  >>

Gefällt mir, gefällt mir nicht ...

Facebooks Gefällt-mir-Button ist ins Fadenkreuz der Datenschützer greaten  >>


Mobile App als Flyer-Ersatz

Neuer Dienst Dealomio zeigt Angebote rund um den Aufenthaltsort der Nutzer  >>

Spiele für die ganz Kleinen

Young Internet: iPad App für Kleinkinder und Online-Welt für Drei- bis Achtjährige  >>

Mister Spex geht offline

Online-Optiker sucht stationäre Händler für Partnerschaften und Services  >>

Daily Deal spricht Firmen an

Gutscheinanbieter startet Business-Deals für Unternehmen und Start-ups  >>

Mehr Kapital für Pearlfection

Mit einem „mittleren sechsstelligen“ Euro-Betrag will der Schmuckmarktplatz Pearlfection. de weiter wachsen. Die Kapitalspritze kommt von bereits aktiven Investoren...  >>

Creathor setzt auf neuen Handel

Verkaufen über Smartphones, Tablets oder Facebook: Das sind die Trends im E-Commerce, auf die Investoren setzen. Mit jeweils einem niedrigen Millionen-Euro-Betrag h...  >>

Professionelle Betreuung

Famplus bietet Services, mit denen Firmen für mehr Familienfreundlichkeit sorgen  >>

Marktplatz für Händler

Zitra hilft bei der Beschaffung und vernetzt Hersteller und Distributeure mit Händlern  >>

Service und Bon-Archiv

Die Kopie des Kassenzettels reicht, um Garantien und Gewährleistungen einzufordern. Mit dem Barcode ermöglicht sie zudem Beschaffungs-Services: Reposito heißt die A...  >>

Das Image selbst gestalten

Facebook, Twitter & Co. stellen für Unternehmen eine große Herausforderung dar, wenn es um die Darstellung des eigenen Unternehmens und seiner Produkte geht. Reputation Management hilft hier, Fehler zu vermeiden  >>


Hilfestellung für Kreative

Der Online-Vermarkterkreis bietet mit Ad Checker ein Prüf-Tool für Werbemittel  >>

Der zehn Euro-Circuit

Ford testet Augmented Reality und bietet Probefahrten  >>

Sevenone Media doodelt

Sevenone Media, aktuell zweitgrößter Vermarkter hierzulande, erweitert sein Online-Vermarktungsportfolio um Doodle.com. Die aus der Schweiz stammende Plattform hilf...  >>

Social Media berechnen

Agentur erklärt die Erfolgsfaktoren für Social-Media-Kampagnen  >>

Neustart in der Türkei

Affiliate-Netzwerk Adtriplex sieht boomenden Markt  >>

Newsletter lernt Vorlieben

Mit einer dynamischen Profilierung des Adressbestands will der Software-Entwickler Wilken die Wirksamkeit von Newslettern verbessern helfen. Die neue Wilken E-Marke...  >>


Otto setzt auf Video

Der Hamburger Versender hat mit United Internet Media Video-Mailings getestet  >>

Zalando wird Marktplatz

Shop-Partner mit hervorragendem Fulfillment gesucht  >>

DM verkauft über Amazon

Werbung online ja, verkaufen online nein – diesem Standpunkt blieb die Drogeriemarktkette DM bislang eisern treu. Der Online-Versand sei ein teures Unterfangen, das...  >>

Erneuerter Web-Supermarkt

Wenn der Postmann zweimal klingelt, kommen Milch und Käse  >>

Wer verdient was im E-Commerce

Die Weichen im deutschen E-Commerce stehen auf Wachstum. Ein Plus von sieben Prozent hat der Bundesverband des Versandhandels Internet-Versendern für das Jahr 2011...  >>

Re-Commerce boomt

Die Bekanntheit des Angebots in der Bevölkerung ist groß  >>

Bahn frei für Mobile Shopping?

Der Online-Vermarkter Tomorrow Focus hat aktuelle Daten zur mobilen Web-Nutzung und zum M-Commerce zusammengetragen. Fazit: Der Markt wächst – ist aber noch eine Nische  >>

Paypals Pläne

Paypal zieht es in die „reale“ Welt und wird noch in diesem Jahr ein Pilotprojekt mit einem Einzelhändler starten  >>

Ideen sind frei

Wie Agenturen ihre kreativen Einfälle vertraglich schützen können  >>



Goldene Zeiten

Hybris fusioniert mit iCongo / E-Commerce-Software-Hersteller stehen hoch im Kurs  >>

Analyse in Echtzeit

„Live-Analytics“ von Webtrekk aktualisiert Datensätze in zehn Sekunden  >>

Facebook-Marktplatz

Der Online-Marktplatz Ricardo aus der Schweiz bietet seinen Mitgliedern ein Tool, mit dem sie ihre auf Ricardo.ch eingestellten Angebote auch über die sozialen Netz...  >>

Europa-Start

Context Optional nennt erste europäische Kunden  >>

Einfacher in die Cloud

Neue Cloud-Technologien von IBM sollen Cloud und Desktop Services verbinden  >>

Dem User auf die Maus geschaut

Moderne Web-Analyse kann mehr liefern als Zahlen über Traffic und Verweildauer – zum Beispiel mit Mousetracking. Christian Bennefeld von Etracker erklärt, wie man die neue Analysetechnik optimal nutzt  >>

Suchen kostet nichts

Dass Open-Source-Suchmaschinen kein billiger Tand sind, sondern leistungsstark und wettbewerbsfähig, machen IBM, Fed Ex, Microsoft & Co. vor: Sie scheuen nicht davor zurück, diese für ihre eigenen Produkte einzusetzen  >>


Tabuthema Gehalt

Was wird in der Internet-Wirtschaft verdient? Die Frage ist nur schwer zu beantworten  >>

Das Erbe von Steve Jobs

Der 25. August 2011 war nicht nur der Tag, an dem Steve Jobs seinen Rückzug vom Apple-Chefsessel ankündigte. An diesem Donnerstag jährte sich auch zum 20. Mal der T...  >>

Teuer und nutzlos

Bundesrats-Plan zur Umsetzung der EU-Privacy-Richtlinie ist wirklichkeitsfremd  >>

Wenn es Nacht wird in Köln ...

Die Dmexco läuft bis 18 Uhr. Wir sagen Ihnen, was Sie anschließend unternehmen können – oder davor  >>

Party im Bootshaus

Bereits zum vierten Mal findet in der Nacht zwischen den beiden Messetagen die OM Club Party statt. Als Location steht wie schon im letzten Jahr das Kölner Bootshau...  >>

OSK in der Wolkenburg

Der Online Stammtisch Köln (OSK) lädt zur OSK 11.0 powered by Admeld. Wie im vergangenen Jahr wird in der glamourösen Atmosphäre der Event-Location Wolkenburg eine...  >>

Valueclick Kick Off

Bereits Tradition aus alten Düsseldorfer OMD-Tagen ist die Party, zu der Valueclick am Vorabend der Messe Freunde des Hauses lädt – sie gilt als Geheimtipp für alle...  >>

Full House

Die Dmexco meldet bereits jetzt Bestwerte in allen Bereichen  >>

Zwei-Marken-Strategie

Content-Vermarkter Adconion stellt sich in Deutschland neu auf  >>

Bei Google auf Platz eins?

Neue Endgeräte und Googles geballte Aktivitäten stellen immer mehr SEO-Regeln auf den Kopf  >>

Der lange Weg in den Warenkorb

Customer Journey Tracking wird erwachsen und immer wichtiger. Mit Modelling soll die nächste Entwicklungsstufe gezündet werden. Die Agenturen forcieren unterschiedliche Ansätze  >>