INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 19 2011

Die besten Vermarkter 2011

Die Mediaplaner haben die Servicequalität der Online-Vermarkter bewertet. Yahoo gewinnt  >>

Interactive Media goes TV

Interactive Media (IM) schnuppert in die Fernsehwelt: Seit Kurzem darf der Online-Vermarkter der Deutschen Telekom interne Synergien nutzen und das IPTV-Angebot T-H...  >>

Video treibt die Werbung

OVK prognostiziert der Bewegtbildwerbung ein Plus von 115 Prozent  >>

DMMA Online-Star Shortlist

Insgesamt 35 Arbeiten von 22 Agenturen umfasst die Shortlist des DMMA OnlineStar 2011, die jetzt veröffentlicht wurde. Die 23-köpfige, hochkarätig besetzte Jury wäh...  >>

Go für Analytics

Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar hat den Einsatz des kostenlosen Web-Analyse-Programms Google Analytics für datenschutzrechtlich unbedenklich er...  >>

Meilen bis zur Markenführung

Die Online-Branche will an die Branding-Töpfe der Werbekunden – und zeigt Schwächen  >>


Ran an die Frischtheke

Drei Start-ups versuchen sich mit unterschiedlichen Konzepten im Lebensmittelmarkt  >>

Das eigene Bier zum Fest

Etiketten für Männer, Frauen als Käufer: Idbeer setzt auf Kreativität  >>

Alles „smart“ und „connected“

TV, Rechner, Mobile – bislang war die Zahl der Bildschirme übersichtlich. Das wird sich ändern. Denn künftig werden auch Haushaltsgeräte oder Autos mit Screens und Apps ausgestattet: Die IFA-Trends im Überblick  >>

Google+ Nutzer im Profil

Exklusiv: Erste Reichweitendaten und soziodemografische Angaben zu Google+ Nutzern  >>

Tools für den Überblick

Social-Media-Monitoring-Systeme zeigen, in welchem Zusammenhang ein Unternehmen, seine Marken und seine Produkte im Netz diskutiert werden. Der Markt der Analyse-Tools ist allerdings unübersichtlich geworden  >>


Vermarktertest 2011

Die Mediaplaner haben gewählt. Yahoo Deutschland ist Sieger des Online-Vermarktertests der INTERNET WORLD Business  >>

Vermarktung oder Kunst?

Dem weltweit ersten „App-Album“ der Isländerin Björk liegt eine alte Idee zugrunde  >>

Frische-Offensive

Procter & Gamble bewirbt sein Vollwaschmittel der Marke Lenor  >>

Integration ist Trend

Multichannel ist das Topthema auf dem kommenden Versandhandelskongress  >>

Bereit für Tablet Commerce

Amazon rüstet sich für die digitale Zukunft auf dem Tablet  >>

Baumarkt Direkt prescht vor

Der Online-Händler Baumarkt Direkt reagiert auf die wachsende Konkurrenz im Internet-Markt mit neuen Offensiven: Unter www.deingartenhaus.de  wurde ein...  >>

Chance für Kleine

Von F-Commerce profitieren vor allem kleinere Händler  >>

Alle Jahre wieder

Wer vom Online-Weihnachtsgeschäft profitieren will, muss jetzt die Weichen stellen. Wir haben Experten nach ihren besten Ratschlägen gefragt  >>

Aus Alt mach Geschäft

Mit Start-ups wie Momox wurde der Handel mit Gebrauchtem zum Geschäft. Jetzt ziehen Amazon, eBay und Otto nach  >>

Amazon ist Klassensieger

Der Versandhandelsprimus Amazon hat seine Abbruchquote im Griff, zeigt eine Studie des ECC Handel  >>

Buttons richtig einbinden

Social Media Buttons müssen im Disclaimer auftauchen  >>


A/B-Anzeigentests mit Google Adwords

Wie eine Adwords-Anzeige gestaltet sein muss, um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist für Werbungtreibende kaum vorherzusagen. Um zur optimalen Anzeige zu gelange...  >>

Ungeduldige Mobil-Surfer

Mehrheit der Smartphone-Nutzer ist enttäuscht von mobiler Web Performance  >>

Komplett in der Cloud

Infopark bringt erstes Cloud-basiertes Enterprise CMS  >>

Skrill kauft auf Rechnung

Im lukrativen Payment-Markt will sich Skrill, Betreiber des Zahlungssystems Moneybookers, breiter aufstellen: Das Unternehmen mit Sitz in London bietet Händlern nun...  >>

Dem App-Erfolg auf der Spur

Als „das erste Angebot auf dem deutschen Markt, das iPhone, iPad und Android Apps so ausführlich wie eine Website tracken kann“, preist der Web- Analyse-Spezialist...  >>

Über den großen Teich

CMS-Spezialist E-Spirit startet eine Präsenz in den USA  >>

Es muss nicht Farmville sein

Nicht ein großes Budget, sondern der offene Umgang mit den Usern entscheidet über den Erfolg von Facebook Apps  >>

Beim Shoppen Freunde fragen

Mit „Best Choice“ können Kundinnen des Online Shops von Lodenfrey die Meinung ihrer Freunde einholen  >>


Endlich mehr E-Wissen

Zum neuen Semester starten Studiengänge rund um das Internet  >>


Grenzen der Online-Werbung

So viel steht fest: Das Internet wird das Fernsehen fressen. Wer heute Kinder und Jugendliche beobachtet, weiß, dass sie mit einem isolierten und linear ausgestrahl...  >>

Nicht nachtreten, bitte!

Was von den Argumenten gegen die neuen Top-Level-Domains zu halten ist  >>

Kölner Nächte

Wohin nach der Dmexco – und nach dem Essen?  >>

Die Highlights der Dmexco

Bewegtbild, Targeting, Mobile und Social Networks sind die wichtigsten Trends von Messe und Konferenz  >>

Die Macht bewegter Bilder

Mit Fernsehen und Internet wachsen Welten zusammen – das geht nicht immer konfliktfrei über die Bühne. Kein Wunder, dass das Thema Konvergenz zu den wichtigsten der Messe zählt  >>

Jeder Spot wirkt anders

Von Instream bis Inpage: Jedes Bewegtbildformat hat seine individuellen Stärken. Wo diese liegen und was dies für den Einsatz und die Verteilung im Media-Mix bedeutet, zeigt eine vermarkterübergreifende Studie  >>

Mobiles Schaulaufen

Die aktuellen Zahlen des BVDW belegen, dass die Nachfrage nach mobiler Werbung steigt. Vermarkter, Werbenetzwerke und Anbieter von ortsbezogenen Diensten wollen davon profitieren  >>

Agency Lounge: Raum zum Reden

Nicht nur die Vermarkter, auch die Agenturen brennen auf der Dmexco ein Feuerwerk an Neuigkeiten ab  >>

Viele Aussteller, wenig Vorträge

Fallstudien und Tools zur Verwaltung und Erfolgsanalyse von Social-Media-Kampagnen sind die Messehighlights  >>

Das Leben nach Panda

Neue Suchalgorithmen, Multichannel-Kampagnen und Budgetverschiebungen halten die SEM-Branche auf Trab  >>

Ab geht die Post

Auch im Zeitalter von Facebook & Co. hat die gute alte E-Mail nichts an Relevanz verloren  >>

Transparenzgebot

Die Partnerprogrammbetreiber wollen den Austausch zwischen Advertisern und Publishern verbessern  >>

Online-Fährtenleser

Marketer wollen wissen, wie und wo im Netz sich die User bewegen, um ihnen passgenaue Werbe- und Produktangebote zu präsentieren – viele Targeting-Neuheiten auf der Dmexco machen es möglich  >>

Ein bisschen was geht immer

Auch Online-Händler, die sich überhaupt nicht für Werbung interessieren, reisen nicht vergeblich zur Dmexco. 112 Aussteller sprechen mit ihren Dienstleistungen explizit Webshop-Betreiber an  >>